Wäre es nicht eine Option ein komplettes Backup zu machen, da werden ja alle Bilder mitgesichert. So müsstest du nur noch den richtigen Ordner des Backups finden.
Beiträge von Slaytanic
-
-
Der @DaVu...Vollprofi!! Ja, das ist natürlich noch besser, hier sieht man auch gleich wieviel man +- korrigieren muss....sowas ähnliches hab ich auf eine Test Bluray. Da traue ich den Youtibe Videos zu wenig, dass diese selbst richtig gesynct sind.
-
@DaVu das ist auch mein Favorit..Die Pipedreams sind aber auch ganz gut..wie schon gesagt sehr gut geeignet um evt. Latenzen von Bild oder Ton quasi sichtbar zu machen.
-
Etwas richtig geiles um auch gleich mal den AV/Sync am Receiver korrekt einzustellen:
https://www.amazon.de/Animusic-HD-Stunning-Computer-Animated/dp/B004KYYL5M?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Findet man auch auf Youtube..da leider ohne DTS
-
Bei direktem A/B Vergleich und gaaaanz analytischem Hören mit einem sehr guten File könnte schon ein Unterschied hörbar sein. Mach doch mal einen Vergleich mit einer Konzert Bluray/DVD/MKV...da hast du vielmals DTS und Dolby Spuren, die eigentlich identisch abgemischt sein sollten. Beim Ton der heutigen Filmproduktionen wirst du vermutlich keinen Unterschieden hören...
-
Genau das Problem habe ich nie ...
muss das mal noch genau beobachten, habe aber das Gefühl es tritt vor allem auf, wenn ich mehrere Files hinzufüge und/oder lösche..und eher bei den TV Serien als bei den Filmen. Das Problem zeigt sich aber eher selten, so alle 5-10 Tage.
-
Also ich habe auch immer wieder mal das Problem mit der nicht möglichen Wiedergabe. Ich habe das Emby Addon unter Verdacht. Das Problem tritt nur auf, wenn ich nicht von Emby "begrüsst" werde. Wenn ich dann ein neues einlesen provozieren will, wird kein Server angezeigt. Die einzige Lösung dann ist das Addon zu deaktivieren/aktivieren.
-
Also dann sollte es gehen..bei mir funktionierts.. Evtl. liegts ja am WLAN, nicht an der Beelink..
-
Schau mal auf der Box welches Modell du genau hast.. ist es wirklich eine Beelink Mini MXIII II ? Die hätte dann einen 905x Chip ..Die "alte" Beelink Mini MXIII hätte einen 905.
-
@tike bei mir funktionierts, hab aber die 905X Variante und einen TP Link WLAN Router...
-
Ich würde mich mittlerweilen auch als Emby-Jünger bezeichen und finde den Server echt hilfreich. Vor 2 Tagen ist mir etwas komisches aufgefallen. Wenn ich begonnene Filme weiterschaue wird mir mit Info kein Cover und kein Logo angezeigt. Bei Yatse ist noch nicht mal eine Info drinn. Tonformat und alle Zeiten werden korrekt angezeigt. Wenn ich den Film aus der normalen Bibliothek nehme und von Null starte wird mir alles korrekt angezeigt, alle Files liegen direkt im jeweilgen Mediaordner.
Jemand eine idee? kann das daran liegen, dass "begonnene Filme" eine Art Emby Playliste ist?
-
Hab mich auch einmal aus Neugier mit dem von dir genannten Addon beschäftigt. In der Schweiz darf ich das sogar, ist hier legal. Eigentlich bestätigt es einmal mehr " Was nichts kostet ist nichts wert" und neben 2.0 Audio ist auch die Bildqualität in der Regel nicht wirklich gut. Geniesse besser deine eigene Sammlung in gewohnter Tonqualität, da ist übrigens noch mehr möglich als "nur" Dolby Digital..auch die HD Tonformate von DTS und Dolby funktionieren bei korrekter Einstellung.
-
um nochmals auf Emby sprechen zu kommen, da ist es ja (so glaube ich) auch mit Playlist gelöst..kann ich die evtl. irgendwie auslesen und hier posten? Vielleicht bringt dir das ja was?
-
Schau dir evtl. mal Emby an..mit dem Addon und Server wird das bei mir genauso wie von dir gewünscht in Kodi angezeigt.
Emby Spezialisten findest du hier definitiv -
In der Bibliothek auf das gewünschte Verzeichnis wie Filme, TV etc. klicken. Da findest du "speichere Bildmaterial und Metadaten in den Medienverzeichnissen" -> Haken setzen.
Unter Metadaten in der Bibliotheksübersicht findest du weit unten "Bilder".. da kannst du einstellen was alles gescrappt werden soll. -
Habe heute mal den Fernzugriff ausprobiert...und ich bin fast ein bisschen enttäuscht! Portweitergabe am Modem eingestellt und es funktioniert auf Anhieb. Eigentlich habe ich ca. 2 Stunden dafür eingeplant, nach 5 Minuten funktionerte es übers 4G Netzt des Handys. Coole Sache...allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl nach aussen offen zu sein, bin jetzt nicht so der IT-Chefe..
-
Wenn es dir nur um Kodi geht, kannst du ja auch mal Libreelec auf SD Karte installieren. So hättest du einen wirklich guten Mediaplayer. Die S90X Böxchen machen das sehr gut.
https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html
Hier hättest du dann auch 17.1 -
Nur eine kleine Frage..ich kann doch auch Addon anwählen, wenn ich die Pfade korrekt angegeben habe, http play ist deaktiviert. So wird doch auch direkt gestreamt ohne Transcoding?
Habe allerdings immer mal wieder Probleme mit der Wiedergabe..komischwerweise nur bei einzelnen Serien. Nach Reparieren der Datenbank (nur Serien) im Emby Addon läufts dann aber wieder.
Mein Emby Server läuft auf dem Asustor NAS und die aktualisieren leider eher selten, neheme an daran wird es liegen.. -
Ich habe dafür FLACSquisher...genial einfach. Einfach Flac Ordner anwählen und als MP 3 ausgeben..übernimmt genau die Ordnerstruktur des "Originals" und ist extrem schnell.
-
Ich habe dafür FLACSquisher...genial einfach. Einfach Flac Ordner anwählen und als MP 3 ausgeben..übernimmt genau die Ordnerstruktur des "Originals" und ist extrem schnell.