Ich wollte endlich mal meine Konzerte in Kodi einbinden und habe deshalb meinen Ordner mit Konzert Blurays und TV Mitschnitten in Emby unter Concerts eingebunden. Als Inhalt habe ich unterschiedlich angegeben.
Nun zeigt mir Kodi 2 verschiedende Möglichkeiten an, Emby concerts Filme und Emby Concerts TV, ich neheme an das ist jetzt in Kodi eine smarte Playlist. Da ich meine Konzerte zum Teil manuell gescrappt habe (Tv Mitnschitte sind wie Filme hinterlegt, mit Poster, NFO etc.) finde ich alle Konzerte in der emby concert Filme Playlist, die TV ist leer.
Wie schaffe ich es jetzt aber, das mir in Kodi unter Filme diese nicht angezeigt werden. Habe bereits unter Emby> Filme und unter Filme > eine Regel erstellt, die für mich eigentlich funktionieren müsste...die Konzerte erscheinen mir aber immer noch unter Filme im Hauptmenu.
Ich nutze den Standard Estuary Skin, dank diesem Forum weiss ich, dass da Hauptmenueinträge schwer zu erstellen sind, aber eine solche Ausklammerung sollte doch eigentlich möglich sein?
Die Regel ist "Wiedergabeliste ist nicht Emby concerts - movies"..habe ich auch gleich noch mit dem virtuellen Orden gemacht, da ich nicht sicher bin ob ein solcher durch emby auch gleich erstellt wurde...
Beiträge von Slaytanic
-
-
Danke @don an Untertitel habe ich auch schon gedacht, aber das ist zu wenig flexibel von der Schriftart etc. zudem wären sie dann ja an die Clips gebunden und würden unterbrochen werden, wenn zum nächsten Titel gesprungen wird.
Danke für den Link...werd ich mir mal anschauen! -
Wir haben in der Firma einen (uralten) Mediaplayer, welcher automatisch eine Playlist (Werbefilme) startet und quasi nahtlos, ohne Einblendungen von irgendelchen Playerbuttons diese Files aneinenderreiht und endlos wiedergibt.
Zusätzlich können Texte und Logos eingeblendet werden, wenn "hoher Besuch" kommt.
Das Teil nervt aber sehr bei der Bedienung, das Programm ist nicht wirklich intuitiv.. Gibt es diese Möglichkeiten auch in Kodi? Playlist Autostart sollte doch eigentlich möglich sein, das ausblenden der Player GUI auch...wie sieht es denn mit Einblendungen aus? -
Danke euch schon mal...werds mal probieren...gescrappt ist eigemtlich alles schon, wegen der TV Mitschnitte zum Teil mit eigenen Bildern und NFOs..hätte einfach gern einen separaten Eintrag im Hauptmenu und keine Anzeige der Konzerte in den Filmen...
-
Nur mal so gefragt...Emby benennt keinen Dateien um und erstellt auch nicht automatisch Ordner mit gleichem Namen wie die Videodatei?
Was mir auch noch fehlt ist eine gute Integration meiner Konzerte, das sind Blurayrips und TV Mitschnitte,alle schon kompl. gescrappt. Ich möchte jedoch nicht, das mir diese in den Filmen erscheinen.
Mit Nodes etc habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...da komme ich wohl auch mit Emby nicht drum rum, wenn ich diese in Kodi mit einem Hauptmenu Eintrag anzeiegen lassen will? -
So..das ist doch ein Stammtisch? ...Ich sag dann einfach mal : Prost! Danke für den Support hier!
-
@Freaky69 Nein, ich musste da nichts bearbeiten..wenn ich mich recht erinnere war es aber die 905 er Variante ohne X und die haben andere Befehle, ausser Power ist da nichts kompatibel von der FB 905/905X. Kannst du die FB evtl. anlernen? Bei meiner 900er geht das. Ansonsten nach @b0mb s Methode vorgehen, da hättest du dann ja auch mehr Funktionen/Tasten zur Verfügung.
-
@b0mb und wie hast du das gemacht? muss dazu die FB eingelesen werden oder hast du da irgenwelche Vorlagen aus dem www? So könnte man in dem Fall z.Bsp die Audiospur direkt an der FB umschalten?
-
@'Freaky69 Ich konnte bei meiner Harmony 900 ein Beelink als Marke auswählen und es funktioniert wunderbar. Wenn ich ich recht erinnere solltest du Beelink unter Media PC finden, ich weiss aber nicht ob das bei der neueren FBs noch gleich ist, ich glaube (und hoffe) die Software hat sich da mal geändert.
-
Ich habe zur Zeit noch die Harmony 900, die ist für mich eine gute Kombination aus (beleuchteten) Tasten und Touchscreen, allerdings designmässig auch noch aus den 90er. Mit dem RF/IR Booster bin ich auch nicht auf Sichtkontakt angewiesen und kann alles im Sideboard verstauen. Für Kodi selbst nutze ich auch oft Yatse, so konfiguriert, dass die Lautstärke direkt am AVR geregelt wird.
Die Harmony 900 gibts teilweise (gebraucht) auf Ebay oder Ricardo als echtes Schnäppchen..kostetet ja auch mal um die 300 Euro.
Wenn dann meine Landesgenossen endlich mal liefern können wird die Logitech durch die NEEO ersetzt..als Preorder sollte meine dann in the next few months endlich verschickt werden -
@Mean1312 Touchscreen sieht gut aus und ist anpassbar mit Designs und Anordnung, jedoch lässt sich eine FB mit Tasten quasi blind bedienen, so kommt ehr das TV Zappimg Feeling auf. Ich finde einfach die Haptik viel besser.
In unsere WG hatten wir mal Irule auf Apple Geräten, war auch cool...aber eben, das wirkliche Fernbedinungsgefühl geht da für mich verloren.
Unser erster TV hatte nicht mal eine FB, sondern einen fetten Klick-Drehschalter um die ca. 5 Kanäle zu wechseln -
@Toobie Also so unterirdisch sind die jetzt auch nicht..und beim kurzen überfliegen wurde eigentlich nur über die Stock FW genörgelt..ich habe sicher schon 10 solcher Beelinks mit LE aufgesetzt und an nicht nerdige Kollegen weitergegeben..die sind alle begeistert. Ist natürlich nichts für High Ender...die sollen mit Ihren Oppos glücklich werden da ist dann aber dafür nichts mit LE oder Kodi.
100M reichen ja aber auch für Remuxe mit DTSHD Ton..versteh das Problem nicht wirklich... -
Ok...scheint wirklich ein gutes Teil zu sein, sorry...war nur eine Idee. Ist den beim AVR noch irgend ein Lipsync, Bildverbessererungsmodus oder ähnliches aktiviert?
-
Bei mir war (neben der Bildqualität) das Objektiv ausschlagebend, da wir einen Abstand von fast 8 Metern zur Leinwand haben. Für 1000 Euro bekommst du aber von Benq schon was richtig gutes..ich selber bin zwar nicht so der DLP Fan, aber bei einem kurzen Augenschein hat mich das Bild doch recht beeindruckt. Weiss aber leider nicht genau welches Modell es war, da es ein einem Showroom eines Discounters war.
-
Irgendwie habe ich den NAS in Verdacht, es ist in deiner Kette siche das Gerät, welches am wenigsten für die Videowiedergabe geeignet ist. Hast du evtl. irgendwo ein anderes Gerät (Raspi, Nuc, AMlogic etc.) auf dem du mal Kodi installieren könntest?
-
Ok ..ist auf jeden Fall ein wirklich gutes Teil ..
-
Damals ca 2000Fr. also ca. 1800 Euro. Ist jetzt leider nicht so wie bei einem Oldtimer oder der Butcher Version vom Beatles Album Yesterday and Today, aber für Elektronik doch nicht schlecht
-
Ich habe mir den Panasonic PT 6000 gegönnt, da der nicht mehr hergestellt wird und wirklich gut ist werden da schon fst Liebhaberpreise dafür bezahlt..könnt ihn für etwa den gleichen Preis verkaufen wie ich damals bezahlt habe.
-
Das ist auch meine Meinung die ich versuche meinen Freunden bei zu bringen aber die kaufen lieber Schrott für viel Geld und erfreuen sich mit einem FireTV Stick an einem 4K OLED Fernseher.
Ich muss mit tränenden Augen immer mich umdrehen weil ich diese Dummheit nicht verstehen kann...
Ich für meinen Teil habe mein NVIDIA Schield mit doppelseitigem Klebeband(Spezialklebeband) hinter an den Fernseher mit einem 50cm HDMI Kabel geklebt und schon muss ich nichts mehr sehen und selbst hinter dem Fernseher ist es dadurch aufgeräumt
Das kenn ich auch..dann "nerven" die tagelang rum, kaufen sich aber genau das zusammen wo man Ihen vorher gesagt hat: so nicht!
@wolscho59 ein Beamer ist für mich das einzige, was einem ein richtiges Kinofeeling vermitteln kann, aber es müssen wie @Snickers schon gesagt ha, mehrere Faktoren erfüllt sein. Als 2 Gerät für den Kinoabend sicher super, aber nicht für die alltägliche Bildwiedergabe geeignet. Kauf einen guten TV und schau mal ein wenig rum, gibt immer wieder gute, gebrauchte Beamer für wenig Geld.
-
Das.Delay sollte eigentlich nicht grösser werden während des Film..hatte ich aber auch schon bei dubbed Versionen...dagegen hilft dein AVR Delay jedoch nichts. Meistens wurde da eine Video mit einer Audiospur gesynct,die unterschiedliche Framerates haben.
Es ist wirklich nicht ganz einfach das korrekt einzustellen,aber such mal nach audio video sync in youtube...da gibt es einige gute Hilfsvideos. Die geben dir ein optisches und akustisches Signal zum Punkt Null und zeigen dir vorher und nachher auf der Zeitachse wieviel deine Geräte daneben liegen.