Beiträge von Slaytanic
-
-
-
Fand Covenant auch gut für meine "faulen" Freunde. Habe da im Bekanntenkreis Leute, die immer noch über den Dateimanager ihre Filme abspielen, weil Sie zu faul sind sich soweit mit Kodi beschäftigen um die Bibliotheken einlesen zu lassen. Das tut mir als "Nerd" schon fast ein bisschen weh Covenant war zwar langsam,die Qualität nicht gerade berauschend in Bild und (vor allem) Ton hat aber wenigstens optisch überzeugt ohne das der faulste anzunehmde User etwas machen musste.
-
Werde mir in naher Zukunft auch mal ein Selbstbau NAS zulegen. Angenommen meine HDD Plätze sind dann voll...kann ich einfach dann ein weiteres Gehäuse mit einbinden? Ich vermute mal, dass ich mindesten ein Netzteil für die Versorgung brauche?
-
Was ist Sonos? Die Dinger wenn ich sie höre und Kopfschmerzen bekomme? Die wo der Ton gut ist aber irgendwie kein Klanggefühl erzeugt wird? Sooo, nun reicht es auch wieder Aber ja, genau soetwas versuche ich umzusetzen da dies für mich das einzig ware wäre um seinen AVR aufzuwerten bzw. man soetwas dann vll auch an einen Stereo Verstärker anschließen könnte über ein DAC oder was auch immer Hauptsache man hat eine 256GB Karte drin die mit Alben gefüllt ist, man schließt eine USB platte an oder die Daten kommen vom Server. Egal wie, immer nach den Sternen greifen
Haha..hab die gleiche Meinung zu Sonos.Ich glaube du könntest wirklich Freude am LMS haben...genau für die eigene Musiksammlung schlägt LMS meiner Meinung nach Sonos um Welten..die Weboberfläche des Servers ist zwar altbacken und gewöhnungsbedürftig, aber die braucht man ja nach der Erstinstalation auch nicht mehr oft.
-
@Snickers Wenn du auf dem gleichen Gerät wie der Server läuft auch Audio ausgeben willst, muss auch ein Player (z.BSP.Picore) installiert werden. Wenn das dann funktioniert wäre es eine wirklich gute und sehr günstige Sonos Alternative, es gibt ja Chinaboxen mit einem anlogen Audioout, wenn dann diese auch noch 100% synchron laufen -> perfekt!
Für die Steuerung über Android empfehle ich Orange Squeeze, über Apple iPeng. -
@Snickers Hast du es schon geschafft den Logitech Media Server unter Armbian zum laufen zu bringen?
-
Ok..ich habe irgenwie in Erinnerung, dass nach dem Reset immer noch Thumbnails von Addons vorhanden waren..?
Werds aber gleich mal ausprobieren..
Hat geklappt! DANKE! -
Ich experimentiere immer mal wieder mit einer 905X er Box und LibreELEC rum. Was mache ich am besten um eine Box wieder jungfräulich zu bekommen? Wenn ich die Box zurücksete werden doch die Daten im Userordner nicht gelöscht? Sollte ich kompl. neu aufsetzen? Verkaufe immer mal wieder meine Beelinks an Freunde weiter...und denen will ich ein absolut sauberes LE geben.
-
Wenn sich ein kleiner Musiker sein Album oder ein kleiner, wilder Regiseur seinen Film selber finanziert hat, kann ich schon verstehen, dass die keine Freude an einer solcher Vervielfältigung haben, da auch kleine Produktionen schnell ein paar tausend Euro kosten
Jedoch könnte es genau für solche Leute von Vorteil sein, da ohne Werbeaufwand eine sehr breite Masse erreicht werden kann... bin im ganzen immer noch ein wenig zweigeteilt.
Um wieder aufs Thema Usenet zurück zu kommen, ich hatte keine Ahnung von Downloads etc. bin eines Abends googeln gegangen und schnell da gelandet...zuerst bei Usenext und dann ziemlich bald bei einem Forum und einem anderem Usenetanbieter. Also so Underground mässig war dann das Usenet auch nicht. In den Foren waren aber die Leute wirklich extrem hilfsbereit und unterhaltsam. -
Mit Musikkasetten und VHS darf man das heute aber nicht vergleichen. 1. mussten diese in Echtzeit kopiert werden, 2. hatte man einen ziemlichen Qualitätsverlust. Eine digitale Kopie ist ja quasi ein 2tes Original.
Und wenn du früher jemandem ein Musikkasette angefertigt oder sogar eine Compilation erstellt hast hies das noch was -
Für mich ist es auch richtig zu einem Hobby geworden, früher noch mit WDTV, Mede8er, PopcornHour etc. Jetzt mit Kodi + Emby für Serien und Filme und Logitech Media Server für Musik, habe ich meinen Multimedia Haushalt beinahe perfektioniert. Das ganze drumherum mit pröblen etc. ist aber eigentlich interessanter als die Füsse hochzulagern und die gesammelten Werke zu konsumieren. Jetzt war ich nach dem quasi Wegfall meines Lieblingsboards wieder mal beschäftigt mit der Suche nach Alternativen.
-
Ich darf zugeben, dass ich da auch ein betroffener Konsument bin (als Schweizer darf man ja downloaden). Ich bin von früher her noch ein Sammler und habe die Daten gerne physisch auf einer Platte liegen.
Ich kaufe aber auch immer wieder Blurays und CD, hauptächlich Steelbooks und limitierte Auflagen, die dann originalverschweisst in die Sammlung kommen. In "meinem" Usenetforum war der Umgangston und die Kommunikation unter den Usern extrem freundlich und Hilfsbereit..ähnlich wie hier, man fand immer jemand der einem bei Fragen geholfen hat und im Chat war es auch sehr amüsant.
Ich wäre auch für eine Lösung, dass die Urheber Ihr Geld bekommen, alledings habe ich mit der Filmindustrie weniger Verbarmen wie mit den Musikern..wenn man da die Gagen der Hollywoodstars anschaut wird einem ja übel.
Und ich möchte wenn ich dafür bezahlt habe alle Freihieiten über die Files haben, also keinen Kopierschuitz etc.
Mir wäre eine Plattform, bei der ich alles haben kann Musik, Filme, Serien und zwar von allen Anbietern und die jeweiligen Rechteinhaber dann eine Vergütung bekommen gerne bis zu 600 Euro im Jahr Wert.
Leider gibt es das aber nicht..und bei einem Internet ode TV Provider 15 Euro für einen Mietfilm zu zahlen, den dann auch noch innerhalb einer bestimmten Zeit zu konsumieren ist mir zu blöd. -
SSH brauchst du ja erstmal nicht für die SD Karte. Und schon mit SD Karte ist die Performance ein vielfaches dessn, was man für die 30 Euro erwarten würde. Android lohnt isch da nicht mal aufzustarten, ich konnte es jedoch auch nicht lassen aber da hörst du schon nach 2 Klicks in Kodi auf damit, wenn du vorher mal mit LE gestartet hast.
-
-
@Snickers ja, genau diese wars..LE startete auch von der SD Karte, aber ich habe die FB bzw. Bluetooth nicht zum laufen bekommen..auch nicht mit der remote config aus dem Stock Android.
Habe auch probiert mit einem Keyboard BT zu aktivieren..ging aber leider nicht. Ein Kollege fand die Box aber so toll und wollte unbedingt Android drauf -> Problem ohne Verlust gelöst... -
-
Du weisst schon, dass du hier im Kodi Forum bist Ich habe mir vor kurzem auch die Hues in Kodi installiert...ich finds echt cool, meine Freundin machen die Lichtwechsel aber eher nervös..und dann ist es leider vorbei mit dem chilligen Filmabend
Dass du keine Dateien abspielen kannst hängt sicher mit Freigaben seitens Windows zusammen, da kann dir sicher ein Netter Nerd hier weiterhelfen. -
Der @Snickers ist ein halt richtiger Pirat und kein Schockoriegel! Gefällt mir!
-
Hier von teuer zu sprechen finde ich schon fast ein wenig frech Wenn ich zurückdenke,was damals ein VHS Recorder oder DVD Player gekostet hat. Bei fast all diesen Boxen ist soagr noch ein ( zugegeben billiges und zu kurzes) HDMI Kabl dabei.
Ich kann die Beelink Mini MX III II sehr empfehlen, die haben sogar eine FB dabei bei der du 3 Tasten (On/Off Volume -+) programmieren kannst, die dann per Infrarot ausgegeben werden.