@wolfnAlso wenn dein TV das kann (analoger Cinch Ausgang) dann sollte dein Problem ja eigentlich gelöst sein, da geht ja in der Regel die parallele Ausgabe des Tons. Oder willst du das ganze ohne laufenden TV?
Die KH an die LS-Klemmen und KH-Buchse umbauen würde ich gleich vergessen,dann kaufst dur dir bessern einen separaten Raspi oder eine Chinabox als reinen Audioplayer.
Beiträge von Slaytanic
-
-
@wolfn Evtl. gibt dein AVR oder der TV ja das Tonsignal auf Cinch aus (z.BSP. an einem Tape oder REC Out), dann könntest du deinen Funkkopfhörer da anschliessen. So sollten die LS trotzdem aktiv bleiben.
-
Hast du einen normalen, kabelgebundenen Kopfhörer oder evtl. Bluetooth oder Funk?
-
@Ralle1964 Wenn du LibreELEC drauf willst nimm besser eine Box mit 905er. Mit 3/32GB zum Beispiel diese:
https://de.aliexpress.com/item/2017-Newe…2820883633.html -
Das wäre natürlich super..würde das dann jeweils gleich auf den internen Speicher der Box kopieren, als Einstiegshilfe. Für Leute die sich an einen DVD oder Blurayplayer gewohnt sind ist es anfangs schon schwieriger.
-
@Nevrionion Bei einem frischen LE ist es etwas schwierig die Sprache zu finden, da diese erst über die LE Repo installiert werden muss, das verhält sich nicht gleich in Win, alles andere erklärt Skybird wirklich sehr gut!
Über @Snickers muss ich immer wieder staunen, der hat sein Ding echt perfektioniert! -
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Screenrecorders in LE? HAb auch schon ein paar von diesen Boxen für Freunde bereit gemacht und konfiguriere die dann auch gem deren Hifi Equipment. Eine kurze Videoanleitung wie man Bibliotheken einbindet, Sprache etc einstellt wäre für die meisten Zitat Snickers "Holzköpfe" enorm von Vorteil.
-
@Horscht das war mal ein Kickstarter Projekt, sehr hochwertig verabeitet. Nicht wirklich für Hifiberry aber sollte eigentlich irgendwie machbar sein.:
https://www.audiophonics.fr/en/boitiers-di…iy-p-11248.html -
Ja..da greifst du nicht nur für die Software tief in die Tasche, aber für die richtigen High Ender noch lange kein Problem, die bezahlen auch 2000 Euro für ein Cinchkabel
-
Und wers ganz schön mag und gutes Geld bezahlen will:
https://roonlabs.com/Hab ich selber noch icht getestet, soll aber gem. Test und Berichten top sein.
-
Nicht ganz..ich bin dann aber jeweils für kurze Zeit South of Heaven
-
Also ich würde auch den LMS nehmen. Den habe ich überall im Haus verteilt. Teils noch mit den originalen Squeeze-Boxen, aber auch mit Selbstaufbauten (Raspi) oder einem Tablet.
Die Steuerung und auch die Multiroomlösung ist für mich echt das beste was man als Nerd haben kann. Meine Enkelin springt immer an die Decke wenn ich bei ihr die Musik heimlich umstelle von Tay-Tay auf Andrea BergMach ich bei meiner Liebsten ähnlich... beim epilieren im Badezimmer von Hitparaden-Radio auf Slayer
-
@root2 richtig Oldschool Maiden werde ich dieses Jahr vermutlich mal wieder Live sehen
-
@DerNordstern aber du bist anscheinend schon zum Fan geworden..das klingt doch besser
-
@DerNordstern Du kannst in Libreelec auch "Reboot from Internal" anwählen um Shutdown Menu, dann booted dein Box in Android, ohne ds du die SD rausnehmen musst.
-
Beim Mediaelch gibt es soviel ich weiss eine Möglichkeit für den Export auf Excel. Auch Ember bietet da verschiedene Möglichkeiten für Export.
-
Sorry..mit Ausgabegerät meinte ich das Endgerät AVR oder TV?
-
Wo gibts du den den Ton aus? Evtl. ein Audioformat welches von deinem Ausgabegerät nicht unterstützt wird?
-
@Snickers brauch ich das nicht ohnehin, wenn LE bereits auf dem internen Speicher installiert ist? Was ist denn mit dir los? Dachte dir ist langweilig und du suchst nach neuen Herausforderungen?
-
Hat schon jemand eine Custom Rom mit Android TV auf der Z69 am laufen? Evtl. @Snickers? Hab bei meiner bereits LE intern am laufen,aber so könnte ich mein USB Male/Male Kabel mal ausprobieren