Also dann kann ich einfach einen neuen Nutzer auf meinem lokalen Embyserver anlegen, diesem ein Passwort verpassen und diese Daten dann im Emby Addon oder Emby Con von Kodi eingeben und das ganze funzt dann auch von aussen? Ohne einen neune Account bei Emby anzulegen? Sorry für die Fragen bin gerade aus der Mittagspause und vollgefressen inkl. 2 Bieren an der Sonne
Beiträge von Slaytanic
-
-
Hier gibts zum Teil Custom ROMS die dem originalen Google TV entsprechen sollen, habe ich aber nie ausprobiert.
-
Aber dann müsste ich die Android App bezahlen oder nicht?
-
@epicfail Ja CE sind Leia, nimm einfach die letzte LE Version.
-
@wolscho59 Geile Ausstattung für einen Hobbyraum...hast du auch einen Zapfhahn?
-
Ich würde mir gerne eine Ferien und Ausleihbox für Freunde machen. Was wäre da die beste Lösung? Eine CoreELEC/LibreELEC Box mit Kodi und Emby Con oder Android drauflassen und Emby installieren?
Ich habe eine Lifetime Lizenz für Emby gekauft, wenn ich aber meinen Nutzernamen bei der Emby App angebe sind natürlich meine "watched" drinn, was dann im Leihfall eher blöd ist.
Vermutlich steh ich einfach auf dem Schlauch und brauche einen Kick in die richtige Richtung -
Alle 905er die ich bis jetzt aufgesetzt habe haben genug Power um sich rasend schnell durch die Bibliotheken zu scrollen da wirst du für deine Anwendung absolut nichts vermissen!
Wenn du eine sehr grosse Sammlung hast lohnt sich evtl. ein kleines Keyboard, das die Eingabe für die Suche einfacher macht. Diese gibt es oft als Bundle für ein paar Euro mehr.
Zu den 912 er kann ich nicht viel sagen, bin gespannt auf Antworten...aber ich glaube es lohnt sich einfach nicht -
Bei der X96 ist oft auch noch ein externer IR Receiver und eine Halterung um das Teil hinter den TV zu pappen dabei. Die laufen auch 1A, von denen hab ich sicher schon 10 im Freundeskreis aufgesetzt.
Von der Verarbeitung her fand ich aber die Beelink minis am besten. Leider gibts die aber nicht mehr -
-
Auch eine gute Idee, da wären dann die Kosten aber doch um einiges höher..und unser Lernender hätte so ja gar nichts mehr zu tun ..und man bräuchte zusätzlich ein fettes 12 V Netzteil.
Da wir eh noch schöne Aktivboxen rumliegen haben passt das ganz gut mit dem Raspi. -
@hildebread Von der hatts ja noch genug....falls sich deine Freunde nicht melden, gib mir Bescheid...ich dachte Digitec liefert mittlerweilen Spesenfrei nach Deutschland?
-
Früher lange Zeit mit Windows, mittlerweile auch schon über ein jahr mit Libreelec.Man man die Nur FB Version der Shield grade in der Schweiz für umgerechnet 128 Euro Shield.
Ich schlag zu Gleich meine Schweizer Freunde kontaktierenDanke dir...gleich bestellt, allerdings die mit Controller...hatte noch gerade noch 4 von 200 Stück
-
Ich bin da nicht wirklich der Profi...aber @Computerbastler18 hat mal geschrieben, dass CoreELEC eigentlich nur was bringt, wenn du Netflix oder andere Streamingdienste installieren möchtest. Devictree solltest du gem. deiner Box ins Bootverzeichnis paccken und nach dtb.img umbenennen. Du findest nach erstellen der Karte einen Ordner mit Devictrees..Superservice
Je nach Box musst du noch die Fernbedienung zum laufen bringen..
-
@mich4 nein, du must nichts zurückflashen...kannst einfach eine MicroSD mit CoreELEC reinschieben und nach belieben wieder installtointernal durchführen...deine BOX sollte als Priorität immer von der Karte booten.
-
@JackON nimm es @DerRuhige nicht übel, der meint es eigentlich gut und hat eine direkte Art..es wird leider auch immer wieder das gleiche gefragt hier. Ich hatte auch eine Box, bei der ich die FB nicht zum laufen brachte, obwohl ich das richtige Remotefile hatte und verschiedenen DTB ausprobiert habe. Allerdings hatte ich deine Fehlermeldung nicht und konnte die Befehle auch auslesen, nur wurden die dann nicht ausgeführt.
Da ich die Box eh für einen Freund aufgsetzt habe, ging ich dann zurück zu LE. -
Werde jetzt mal Volumio testen lassen. Bei LibreELEC sind wir daran gescheitert das Display zu drehen und Kodi auf einem 7 Zoll Display für Musik fand ich zu wenig benutzerfreundlich.
Gebe Feedback wenn wir das ganze mal eine Zeit lang im Betrieb hatten...bei uns in der "Technik" kams jedenfalls ziemlich gut an (7 Techniker, von insgesamt knapp 40 Personen). -
@noob_at_pc Ja, Danke...LMS und Max2play kenne ich, hab mir da sogar die Jahreslizenz gegönnt um die zu unterstützen..Bin seit Jahren begeisterter Squeezebox-Nutzer und möchte nichts anderes mehr.
Es ist mir auch bewusst, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Wollte einfach mal in die Runde schreien und Tipps zurückbekommen
DAnke für deinen mit rplay...werds mal anschauen, ist dann aber kein kompl. Standalone Player mehr oder?.. -
@noob_at_pc Die Weboberfläche von Volumio finde ich eigentlich recht gelungen, auch auf dem Smartphone. Es sollte möglichst einfach sein, da auch nicht-Nerds das Teil bedienen werden.
Geht hauptsächlich um Volume Regelung und evtl. Senderwahl oder Musikauswahl. Ein NAS wirds sicher nicht geben, wird vermutlich eher eine USB Quelle oder eben Spotify sein. -
@DaVu Airplay möchte ich nur um es den 90% Apple Usern bei uns zu erleichtern. Auf BT verzichte ich vermutlich eh, da sich sonst die Smartphones immer wieder mit dem Player verbinden würden, wenn jemand Kaffe holt, da ja immer alle ihr BT aktiv haben. Für Volumio gäbe es anscheinend eine Lösung für BT Streaming, weiss aber nicht wie gut die funktioniert.
@don Das Webinterface von LMS ist ja leider nicht wirklich schön, da würden mich die Apple User auslachenWird vermutlich auf Volumio,Raspi+Touchscreen rauslaufen. Evtl. wird uns sogar ja noch ein Spotify-Account geschenkt, dann wäre so ziemlich alles erhältlich.
-
Hallo zusammen
Evtl. hat jemand für euch noch einen Tipp. Wir wollen im Aufenthaltsraum unserer Firma ein wenig Musik haben, d.h. Internetradio und wenn möglich Bluetooth Streaming und Airplay. Raspberry 3 inkl. Hifiberry und Pi Display ist vorhanden, ebenfalls nette Aktivboxen. Wir haben da guten Empfang zu unserem Technet, welches ohne grosse Einschränkungen läuft.
Hab mir mal kurz Volumio angeschaut und fand das ziemlich gelungen. Da ich selbst ein grosser Fan von Logitech Media Server bin habe ich Volumio niocht weiter verfolgt. LMS kommt hier nicht in Frage, da das ganze möglichst ohne weitere Software auf Smartphones gesteuert werden soll..so haben alle die Möglichkeit "Musik zu machen". Kodi überzeugt mich bei Musik noch nicht wirklich..