wow danke leute, ich hatte die selben probleme seit schon ner ewigkeit, habe es immer auf die tuner oder kabel oder internetverbindung (habe zeitweise nur gestreamt) geschoben. nun hab ich ein anderes setup und die probleme waren immernoch die gleichen. verschiedene kabel, tuner (fritz und sundtek) und sogar verschiedene kabelanschlussdosen (habe in der wohnung eine alte und eine neu verlegte).
dann hab ich nochmal weiter recherchiert und bin auf den eintrag hier gestoßen. der teletextfilter hilft bei mir. bin mega happy, also nochmal danke!!! endlich wieder richtig fussball schauen ...
Beiträge von Sefari
-
-
Es ist auch wirklich nur SKY, bei anderen Sendern hab ich vorher garnicht geschaut. ProSieben hat z.B. Montag (5 Tage) drin, ARD bis Samstag (3 Tage) ..
-
meeeehhhh - https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=597487
Naja dann muss ich mal XMLTV oder sowas zum laufen bringen. Danke jedenfalls für den Hinweis.
-
21 Tage, das wär ja traumhaft ...
Bin in Berlin mit VF. Dass VF evtl nur 48h ausstrahlt, darauf bin ich garnicht gekommen .. ich versuche mal das rauszufinden. -
Hey, danke für die Antwort, aber ich meine eher den EPG im TVH direkt, also wenn ich ne Aufnahme im TVH Webinterface programmieren will kann ich nicht weiter als max 48h nach vorn.
-
Hi Leute,
ich hab auf meiner Synology jetzt TVH 4.4-testing von syno.dierkse.nl am laufen mit nem Sundtek MediaPro DVB-C Stick. Bis auf ein paar kleine Probleme (permissions im tvheadend-testing-Ordner nach neustart, anderes Problem) funktioniert auch alles ganz gut. Nun meine Frage: Ich hab in den Adapter-Settings bei dem DVB-C Adapter das OTA-EPG deaktiviert, weil ich teilweise Bildprobleme habe wenn es aktiviert war.
Warum habe ich denn trotzdem EPG-Daten? Wo kommen die her? Also nicht dass es schlecht wäre, das ist sogar ganz gut, aber ich verstehe nicht wo TVH die Daten herbekommt. Unter den EPG-Settings ist der OTA EIT EPG-Grabber aktivert. Ich dachte das wären die Settings für den DVB-C EPG (den ich ja deaktiviert habe ??), ist das so?
Eigentlich ist mir auch egal wo die Daten herbekommen, ich würde allerdings gern mehr als 48h nach vorn schauen können, kann aber nirgendwo eine Einstellung dazu finden. Wer kann mir da einen Hinweis geben?Vielen Dank schonmal, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden.
VG -
ja, hw-beschleunigung ist aktiviert. Ich werde wohl erst am WE dazu kommen weiter zu testen, melde mich dann am Sonntag nochmal mit den neusten Ergebnissen.
Was mich so verwundert ist, dass es nachdem ich ein paar Sekunden den Strom abgezogen habe wieder zuverlässig funktioniert ..
Danke für eure Antworten bis hierhin. -
Hi Kaffeetrinker,
danke für deine Antwort. also von der Dose kommt ein Kabel (ca. 5m), dann ein Splitter und dann je zum HTPC und zum TV (1,5m Kabel). Treiber / Codecs tippe ich nicht, denn warum sollte es dann nach Poweroff mit Strom trennen und wieder einschalten problemlos funktionieren? Hardwaredecodierung ist am HTPC bzw. an den Clients aktiviert, die CPU hat keine besonders hohe Auslastung, am HTPC mit ca. 30% noch am meisten. Also wenn es funktioniert dann funktioniert es auch super.
Das grüne kenne ich auch als Softwareproblem, wenn der entsprechende Codec z.B. nicht installiert ist, aber Codecs sind alle installiert und funktionieren auch.
Ach und auffällig ist auch, dass die Fehler meist bzw. überwiegend im unteren Teil des Bildes auftreten.
Als nächstes werde ich mir wohl mal ein Messgerät besorgen müssen Und heute abend wenn ich zu Hause bin werde ich auch mal auf die Karte bzw. in den Rechner schauen, vllt irgendwelche Elkos geplatzt oder sowas?
Hier mal ein Beispielvideo wie es aussieht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch 3 Bilder als Anhang.
-
-
(Bitte verschieben wenn falsches Forum)
Hallo zusammen,
zuerst mal bin ich neu hier, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe in der Suche nichts gefunden (wobei ich auch nicht genau weiß wonach ich suchen sollte ...)
Ich habe oben besagten HTPC mit Windows 7 (evtl. bald Win 10, mal schauen ...) und DVBViewer als Backend. Der HTPC ist aus wenn ich ihn nicht benutze. Meist schalte ich ihn ein wenn ich direkt darüber am TV oder übers Netzwerk am Handy/Notebook/PC etc. TV gucken möchte. Nun zu meinem Problem. Gelegentlich (in letzter Zeit immer häufiger) kommt es vor, dass wenn ich den PC einschalte zum TV schauen, ich so digitale Fehler im Bild auf sämtlichen Endgeräten habe (teilweise grün, teilweise Fragmente, der Ton funktioniert eigentlich immer, bei Gelegenheit werde ich mal ein Screenshot veröffentlichen). Das einzige was da meistens hilft ist den PC ein paar Sekunden komplett vom Strom zu nehmen und anschließend wieder einzuschalten. Ein einfacher Neustart reicht nicht aus.
Am schlimmsten ist es bei HD-Sendern, SD-Sender kann man fast noch schauen, wobei es auch dort Fragmentbildung ist.
Hat das irgendwas mit Reststrom zu tun? Hat meine TV-Karte evtl ein Problem mit Kriechstrom oder sowas auf der Kabelleitung?Ich bin für hilfreiche Tipps, Vorschläge und Ideen sehr dankar
Vielen Dank & viele Grüße
Sefari