Beiträge von voodoo44

    Du sagst also, dass es mit Kodi möglich ist in nur einer Datenbank mehrere Watched-States für verschiedene Nutzer zu speichern? Wenn das nicht deine Aussage ist, dann bitte einen anderen Thread eröffnen. Da das hier immer noch nicht das Thema ist.

    Nein, das sage ich nicht. Sehe auch keinen Grund, für so eine Randnotiz einen extra Thread zu öffnen - habe ich doch von vornherein geschrieben, dass es unter Kodi so nicht geht. Keine Ahnung, weshalb du so einen aufgeregten Rechtfertigungsfilm gerade fährst.

    Ich klink mich hier aus. Sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen ist nicht so mein Fall. Dir viel Erfolg damit weiterhin.

    Diversen Stuff für mein RC gesteuertes Boot (selbstgedruckt mit meinem 3D-Drucker) - Kram wie Motoren, Motortreiber, Schräubchen, Servos usw. usf. - insgesamt waren das wohl (verteilt auf Aliexpress und Banggood) um die 75€ - wenn ich nochmal n 10er hinlege könnte ich mit den restlichen Teilen gleich n 2. Boot basteln.

    Dazu noch (als Upgrade für meine Drohne) ne neue Fernbediengung bestellt: ne Radiomaster TX16S, mit Hall-Gimbals.
    Hat mich inkl. Versand und allem drum und dran 110€ gekostet.

    War also ne teure Woche - aber werde mit dem Kram demnächst (wenns gegen Anfang Juli da ist) sicher sehr viel Spaß haben. Man muss es sich auch mal gutgehen lassen. Und da "Projekt Voron 2.4" jetzt erstmal auf Winter verschoben ist, ist auch recht viel Budget noch da ;)

    Was will denn nicht so gut wie Kodi? Die beiden Addons „Emby for Kodi“ und „EmbyCon“ kennst du?

    Ich will den Thread hier nicht missbrauchen, aber:
    Die beiden Addons kenne ich - habe ich vor gefühlt 2 Jahren schon mal ausprobiert und liefen "so lala". Derzeit experimentiere ich mit der standard Emby App.
    Was nicht geht? Im Endeffekt: Filme stürzen öfter mal (gerade zu Beginn hin) ab - die gesamte App beendet sich auf der Shield. Das ist eigentlich mein Hauptproblem, das ich derzeit damit habe.
    Ebenso mag ich die Darstellung in der Emby App überhaupt nicht - das automatische darstellen von Filmen als "Collection" finde ich im Kodi super, scheint mir dass Emby das irgendwie nicht so wirklich beherrsch, leider.

    Jetzt hab ich's getan und nen Kodi 19 Build auf meine Shield geschubst via "Kodi Android Installer".
    Super, Addon veraltet und kann nicht mehr verwendet werden - wie installiere ich denn morgen den nächsten dieses super laggy Beta-Releases? :)

    Ich dachte wir hatten auch irgendwo einen Thread mit gutem Demomaterial. Generell halt high-end Naturdokumentation, Blockbuster der letzten 10 Jahre in 4k, Animations sowieso [...]


    "Ich hab mir diesen Porsche gekauft und bin damit 10 mal ums Altenheim gefahren, und irgendwie bringst der Porsche nicht" :D

    Ich versteh den Punkt schon, worauf du hinaus willst - ich wollte eigentlich nur ne größere Kiste haben, UHD war mir nicht mal so wichtig. Dann hat mich aber dieses Sony Bravia Bild so überzeugt, dass ich unbedingt was aus dem OLED-Raum haben wollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=e4zRaWV2YEQ
    Ist übrigens das Video, das mich zu OLED verführt hat, auch wenn die Qualität auf Youtube vermutlich nicht auf ein unkomprimiertes Bild des Demofiles herankommt.

    Und nun genug hier im Thread diskutiert - vielleicht gefällt mir das Bild ja, wenn ich das Video nachher auf dem Fernseher starte und ich bin zufrieden.

    Bei mir ist es nen neuer OLED TV geworden, ein LG OLED55B8LLA - was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Irgendwie fehlt mir für den Preis der "Wow" Effekt, obwohl ich vorher nur einen 7-8 Jahre alten Samsung mit LCD Panel hatte.
    Ja, das Bild ist viel größer als von dem 40 Zoll Teil - ja, schwarz ist wirklich schwarz - ja, ich habe noch nichts in echtem 4K gesehen - und vor allem: Ja, ich habe den ersten Teil von Harry Potter darauf angeschaut und frage mich noch immer: Wieso ist die erste Szene qualitativ einfach nur SOWAS von schlecht? Egal ob BluRay, Streaming oder von meiner Festplatte aus. Es hat mich bisher aber einfach nichts so umgehauen, wie der Sony Bravia den ich mit OLED im MediaMarkt gesehen habe - vielleicht liegt das aber auch einfach daran, wie krass dieses "Flipper-Video" ihn in Szene gesetzt hat mit dem vielen Schwarz, den knalligen Farben, der guten Qualität.

    Zusätzlich hab ich mir noch einen neuen AVR gekauft, einen Yamaha RX-V385 - auch wenn mir davon abgeraten wurde, weil es für etwas mehr Geld bereits Ethernet und Co auf den Dingern gibt - ich brauch einfach kein Internet auf nem AVR, kein 7.1 (ich hab nicht mal richtig Platz für 5.1) - und solange mir jetzt niemand sagt, dass das Gerät super schlecht ist von der Bildqualität her, sehe ich keinen Grund den zurückzuschicken :)

    Fehlt nur noch ne 4K Videoquelle: Shield? Pi4? Ich weiß es nicht. Fakt ist: Der Dezember war teuer - und irgendwie befriedigt mich die ganze Neuanschaffung trotzdem nicht, zumal es vielleicht nicht schlau war, ein 2018er TV Modell zu kaufen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur viel zu negativ eingestellt (gar dumm?) und habe im Endeffekt einen tollen Fernseher, bei dem mich bisher alle um das Bild beneiden.