Indem Fall kann ich das eigentlich vergessen, mit was ich den Inhalt abspiele, nativ oder ext. Zuspieler, da es eh kein 120Hz Material gibt. Das heißt dann der TV rechnet das hoch ? Bei sagen wir einem Material mit 60 Hz würde er es verdoppeln ? Dann kann ich ja den Cube mit all seinen Apps nutzen, ohne Angst zu haben ich würde dem TV schlechteres Material zuspielen. Dann spielt das schlechte OS auch keine Rolle.
Beiträge von Kodi_Newcomer
-
-
Ich konnte es komplett deaktivieren Danke euch !!
-
Die 120Hz sind eh verdoppelt und verdreifachte nativ Frames. Welche Quelle gibt dir denn "120Hz"?
Daher ja auch dieser Thread, also haben Prime,Netfix und Co gar keine Inhalte mit 120Hz ? Ist das eher nur fürs Gaming gedacht und nicht Film und Serie ? Dann ist es gar nicht so wild wenn man das über einen ext. Zuspieler macht ? Dann wäre da schlechte Tizen OS auch nicht so schlimm.
-
Hm aber somit bin ich doch was Bild und Hz hat immer schlechter dran, als nativ direkt vom TV oder nicht ? Der Cube oder auch die Shield, haben ja keine 120Hz, dann hätte ich das schon eingebüßt.
-
Ah stimmt, das hatte ich am WE überflogen, das wäre dann alternative zu Govee. Preislich schenken die sich auch nicht viel. Hier wäre interessant, wer den besseren Job macht.
Dann muss ich mir mal deinen Thread anschauen, hab aber ungern Lust, da eine Box zwischen zu hängen. Die muss ja dann wieder HDR10+, Dolby Vision, 120Hz usw. können. Wenn nicht, kommt das ja auch alles nicht an am TV, dann bringt mir der neue auch nix.
-
Hm, also doch auf ext. Zuspieler setzten...
-
Also das in der Sig ist alt. Aktuell FireTV Cube, Conten Avatar: The Way of Water getestet und auch div. anderen Content, wie Citadel usw.
Aber liege ich denn mit den 120Hz und 60Hz richtig ? Da würde ich mich ja verschlechtern, wenn ich weiterhin über den Cube schaue.
-
Indem Fall kann man das durch die Settings nicht ganz entfernen, schade.
-
Hallo Com,
ich versuch mal hier ein bisschen Wissen zu bekommen über die aktuelle Hifi TV Technik. Ich hatte bis jetzt einen 12 Jahre alten TV, ausser 60Hz und 1080p gabs da nicht viel mehr. Nun hab ich ein aktuellen Samsung den QN95B, da sieht die Technik und das was mit an Board ist schon etwas anders aus. Jetzt hätte ich für mich mal ein paar Verständnisfragen.
Ist das egal, oder gibt es hier doch Bildunterschiede, von wo ich den Bildinhalt abspiele ? Eigentlich wollte ich einfach den FireTV Cube weiter nutzen, der läuft flott, hat tolle Appauswahl und läuft recht flüssig, was Menu und laden des Contents angeht. Ich hab das mal am Samsung probiert, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, sehr träge alles, ewiges gelade, stockt in den Apps wenn man durchblättert, beim abspielen, dauert der Start länger als beim Cube.
Kodi gibts auch keins, da das aber wichtig ist, müsste ich ja zwangsläufig auf den Cube zurück.
Hier aber folgende Bedenken. Der Cube kann nur 60Hz zwar in 4k und HDR, aber ich weiß nicht ob HDR10+ auch geht ? Des weiteren, wenn ich einen TV mit 100Hz habe, ist es doch blöd wenn mein Zuspieler nur 60 kann. Dann geht mir doch da ein flüssigeres Bild flöten oder nicht, im Gegensatz zu den internen Apps auf dem TV ? Des weiteren meine ich das das Bild von den nativen Apps auf dem TV besser aussehen, als der gleiche Content vom Cube aus. Kann das sein, oder sollte das bei beiden gleich gut sein ? Somit wäre der Cube ja in allen belangen schlechter als die Apps direkt vom TV und deren Ergebnis. Unter Bildeinstellungen habe ich eigentlich ausgewählt, das die Einstellungen für alle Quellen gelten.
Ist das nur Einbildung, oder gibt es da schon Unterschiede ? Im Cube hab ich noch auf 4k 60Hz gestellt und HDR auf adaptiv, je nach Inhalt des Materials eben.
Grüße,
Newcomer
-
Ich habe eine Nvidia Shield als Zuspieler und das Ambilight vor ein paar Wochen mit Hyperion, WLED und RPI eingerichtet. Läuft nahezu perfekt.
Wie genau hast du das gemacht ? Was für einen Zuspieler hast du denn da ? Auf dem auch alle gängigen Apps laufen ?
Momentan nur über den FireTV Cube.
-
Hallo Com,
da der TCL C935 ein Android TV ist mit Android 11, ist es hier möglich Kodi direkt zu installieren ? Gibt es das im Store, oder muss ich das per USB und apk machen ? Wie läuft Kodi denn auf einem TV, genau so gut wie z.b. auf FireTV oder der Shield ? Oder haben die TV's nicht die Power, wie solche Player ?
Gibt es hier Leute die diesen oder einen Verwandten TV haben und was dazu sagen können ?
Grüße,
Newcomer
-
Sehr genau hast da aber nicht geguckt!
Einstellungen-Embuary/Startmenü und Hubs-Hauptmenü-Bearbeite Menü-Konfiguration
Ich kann zwar alle Einträge entfernen, aber es bleibt dann ein Icon mit Hub Konfig zu sehen, ich hätte einfach gern die ganze Zeile oben raus. Das ich direkt die Leiste "weiterschauen" sehe.
-
Hab mir nen Samsung QN95B in 75" geholt. Hier habe ich die HUE Sync App drauf, bzw könnte sie kaufen. Das heißt die HUE Sync Box würde weg fallen und die HUE App sendet die Infos an die HUE Bridge, diese steuert dann die LED Stripes. Nur bin ich dann bestimmt irgendwo bei 500€ das ist mir eigentlich zu viel dafür. Da haben die schon total übertrieben mit diesem Preis. Dann wäre ja wirklich nur noch die Cam Variante möglich.
Es sei denn es gäbe einen Weg, die HUE Sync App auch mit anderer HW zu koppeln und diese mit den Infos zu füttern. Leider habe ich z.b. nichts gefunden, wie man das mit WLED koppeln könnte. Oder ob es kompatible LED Stripes für die HUE Bridge gibt, die nicht so abartig teuer sind.
-
Hallo Com,
ich habe mir einen neuen TV gegönnt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich momentan kein Ambilight mehr habe, das möchte ich aber unbedingt wieder ins Wohnzimmer. Der ersetzte TV ist ins Schlafzimmer gewandelt, der hängt am Dreamscreen 4k und somit auch Ambilight, der war so im Wohnzimmer, alles Top.
Da ich jetzt ein aktuelles Top Modell habe, kann ich dort mit der alten Box nix mehr arbeiten, vor allem möchte ich eigentlich die Apps vom TV nutzen. Somit fällt eine ext. Ambilight Lösung weg, wie lytmi oder Hue. Wobei ich Hue da auch nicht unterstützen möchte für ihr abartig übertriebenen Preis für all ihr Lichtzeug.
Also schaue ich grad wie ich das mit DIY hinbekomme. Am PC hab ich das mit WLED und Hyperion, das klappt wunderbar, fällt aber am TV schon wieder raus, leider.
Das beste wäre wenn man irgendwie die HUE Sync App von den neuen Samsung TV's mit z.b. WLED und Co verbinden könnte, oder von mir aus die HUE Bridge, die ja mit der HUE Sync App kommuniziert, einfach andere LED Stripes passen würden von 3 Anbietern, will doch nicht 200-300 Euro für Streifen ausgeben, die Spinnen doch.
Alternativ wäre noch Govee T2, aber hier sind die Meinungen weitläufig. Ist bestimmt auf jeden Fall besser als gar nichts, aber wenn man gutes Ambilight vom Dreamscreen gewohnt ist, weiß ich nicht in wie weit das auffällt, falsche Farben, Farben die zu spät kommen. Bei 75" TV's soll die Cam nicht wirklich mitkommen, das heißt der untere Bereich wird kaum gescannt und man bekommt Farben aus der Mitte des Bildes.
Was habt ihr so an euren TV's für Ambilight ?
Grüße,
-
Sagt mal gibt es die Möglichkeit, bei dem Skin im Home Fenster die obere Leiste zu entfernen, mit allen Filmen, allen Serien usw. Die hätte ich ja auch links im Side Menu. Hab leider bis jetzt nichts gefunden.
-
Ich hänge mich hier mal mit an. Mir ist das gestern auch aufgefallen. DTS geht bei mir nicht wirklich, am Yamaha Receiver steht dann Decoder off. Er kann das eigentlich alles und spielt das auch sauber ab.
Wenn ich es auf der Shield laufen lasse klappt das ohne Probleme und am Receiver wird auch DTS angezeigt.
Erst hatte ich beim Film schauen PT deaktiviert, dann kam halt DD+ , aber der Sound stockte alle paar Sekunden.
Ich hatte dann gestern noch Matrix 19.3 drauf, da konnte ich beide Audiodecoder in den Einstellungen auswählen, hab dann mal nicht Android sondern den recommended ausgewählt. Hier ging der Ton dann vom Film und am Receiver wurde auch DTS angegeben. Dachte vllt mal auf die neuste Version updaten. Jetzt hab ich 19.4 von gestern drauf, nun kann ich den Audiodecoder oben nicht mehr umstellen es ist der recommended drin. Weiter unten wo man auswählen kann was der Receiver kann kann ich beide durchschalten. Nun läuft DTS auch auf dem Receiver, aber es dauert etliche Sekunden bis sich der Ton fängt, er fängt sauber an, fängt dann mit stottern und hacken an und nach ein paar Sekunden läuft er sauber. Das hab ich aber jetzt bei jeder Wiedergabe oder nach Pause und Play.
Nun kann ich aber nicht mehr auf Android Audio umschalte, weil wie auch ein anderer User geschrieben hat, ausgegraut.
Ich würde mal den Receiver ausschließen, da eben per Shield das sauber und reibungslos läuft.
Ich versuche nachher mal noch einen anderen Player zu finden. Wollte noch mit Emby App probieren, aber das kostet ja dann.
-
Also der Hub nervt schon gewaltig, wenn es läuft genial, wenn nicht nur ärger. Der hängt sich bei mir immer wieder, dann reagiert er nicht, ignoriert einfach die Befehle. Dann hilft nur aus und wieder einstecken. Ich bin grad am überlegen mir mal den Broadlink RM 4 Pro zu holen, der könnte auch gleich mein JB Media ablösen.
Hat hier denn wer Erfahrungen gemacht mit dem Broadlink ?
-
Hallo Com,
haben die irgendwas abgestellt ? Seit einer weile geht die Sprachsteuerung über Alexa nicht mehr. Skill ist aktiviert und eigentlich auch die Shield als Gerät in der Alexa App gepaired. Dennoch tut sich bei Sprachsteuerung nichts. Hab ich da was verpasst, oder wenn es an mir liegt, was könnte ich tun damit das wieder läuft ?
Grüße
-
Oh das klingt ja nicht schlecht. Woher bekommt man die APK ? Kann man die von bekannten Seiten über die Shield laden und installieren ?
Wie das klingt, ist das dann die originale von Sky ? Keine abgeänderte ?
-
ja, hab ich sogar schon mit einem Kodi vom Win Rechner auf eine Shield gemacht.
hab nur vorher alle benötigten Addons installiert.
Ok, wenn aber von Android auf Android, müsste ich den Schritt mit den Addons installieren nicht machen ?