Beiträge von mikeB2210
-
-
Habe gerade in Deiner Signatur gesehen, das Du auch eine NAS mit OMV und Emby nutzt. Spielst Du die Filme über die Emby Android App auf der Shield ab oder nutzt Du Emby unter Kodi?
Könntest Du mir einen Tip geben wie die Pfadersetzung im EmbyServer anzulegen ist für einen SMB Direktzugriff, wenn ich in der Emby App (Kodi) Nativ Play wähle? -
-
-
-
-
@nevrion
uups.. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.Habe gerade mal die Kodi Krypton installiert. Kann es sein das ich meine NAS auch nicht unter NFS einbinden kann. Wenn ich auf Medien einbinden gehe und dann den Server auswähle zeigt er mir die einzelnen Laufwerke an - dann geht ees aber nicht mehr weiter.
-
Habe es also auch getan...
Bin nun auch ein Shield 2 Jünger und habe eine bescheidene Frage:
Wie kann ich mit der Schild auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen? Geht das unter Einstellungen - Speicher verwalten - Netzwerkspeicher?
Kann ich dann auf einzelne Files z.B. *mkv direkt zugreifen und abspielen? -
-
Die angesprochene App "Emby for Android TV" funktioniert ohne Sync. App installieren, Benutzer eingeben, fertig, sofortiger Zugriff auf alles. Feine Sache, allerdings hatte ich Probleme beim Filme Abspielen. Habe es lediglich mit dem Exo Player probiert und nicht mit VLC.
Naja, wie dem auch sei. Vorerst bleibe ich bei "emby for kodi".
Gruß Hoppel
Spielt die "Emby for Android TV" 24p korrekt ab? Mit installierten Kodi (Krypton) oder SMPC scheint 24p ja zu funktionieren, oder?
-
1. sehe ich keinen Sinn darin da wir hier in Zusammenarbeit mit Kodi sprechen.
2. Wieso eine FireTV Version nehmen wenn du beim shield nur in den Store gehen musst1. Da der Thread nVidia Shield das Monster heist, dachte ich das auch andere Mediaplayer interessant wären.
2. habe ich nicht gesagt, dass ich die App von FireTV auf der Shield nutzen wollte. Da ich noch auf die Shield warte, habe ich wie gesagt die App auf der vorhandenen Amazon Box getestet.Und meine Frage zielte dahin, ob jemand die Kombination Shield - EmbyServer - Shield Android TV (Emby) laufen hat und etwas Konstruktives dazu sagen kann.
-
-
Was mich stört der ganze Google Krampf auf der Box
Rein für Kodi funzt das Teil wohl nicht.Wieso sollte Kodi nicht darauf laufen?
-
2. Ob SPMC für Dich erhebliche Vorteile bringen wird, wirst Du dann selber sehen. Für viele reicht es schon aus, dass SPMC extra für die Shield angepasst ist und über mehr Einstellungen verfügt als Kodi. Aber das wirst Du sicherlich schon irgendwo anders ebenfalls gelesen haben.Bin zur Zeit mit den Möglichkeiten die Krypton bietet sehr zufrieden. Nutze Kodi hauptsächlich zum streamen meiner Filme. Als Datenbank läuft hier Emby. Habe mir die Shield haupsächlich bestellt da ich hoffe, dass hier einige Skins etwas schneller laufen als auf dem RsP und das Amazon Prime jetzt anscheinend als App für die Shield angeboten wird. Der Rest wird sich zeigen
Wie sieht das eigentlich mit dem erweitern des internen Speichers aus? Da ja bei der 16 gb Version anscheinend der MD Slot gestrichen wurde, was würdet Ihr empfehlen?
-
Habe mir gestern die Shield vorbestellt. Zur Zeit Betreibe ich einen RPI3 mit Librelec (Krypton). Kann ich meine bisherigen Einstellungen per Backup auf die Shield übertragen? Werden bei so einem Backup auch die zusätzlichen Apps und Skins mitgesichert?
Ich habe in den letzten Tagen viel über die SMPC version von Kodi gelesen. Bringt diese Version erhebliche Vorteile auf der Shield? -
Hallo,
ich bräuchte mal einen Denkanstoß wie ich unter Kodi / Emby Bonusdisks und bei Filmen die in 2 Disks gesplittet sind jeweils eine Auswahl machen kann welche Disk gespielt werden soll.
Laut Emby "Movie naming" soll die Ordnerstruktur so aussehen:
/Movies /Home Alone (1990) Home Alone (1990).mkv /extras deleted-scenes.mkvIn Kodi wird aber direkt nur der Hauptfilm gestartet ohne das ich eine Wahl treffen kann. Habe dann mit googel gefunden das es ein addon gibt: EXTRAS
Ich denke aber das dieses Addon angepasst werden müsste, da dieses ja nur die interne Datenbank von Kodi berücksichtigt und nicht die Emby Datenbank.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
-
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>157286400</memorysize>
<readfactor>20</readfactor>
</cache>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>So müsste der Eintrag für den cachemembuffersize lauten
-
Wenn man das J4205 nur mit LibeeLec betreibt, kann man dann eigentlich den Toslink Stecker für die digitale 5.1 Tonausgabe nutzen?
-
HW Keys für Mpeg2 wird nur von SD TV gebraucht und dann auch nur dann wenn man noch Kodi 16 einsetzt. Für z.B. DVD braucht man die Keys schon in Kodi 16 nicht mehr. Für Mpeg4 etc braucht man ja so oder so keine Keys und VC1 gleich gar nicht.
Ich glaube Eure Einwände ohne weiteres. Da ich mich auch erst seit 3 Monaten mit dem Thema Raspi beschäftige kann ich nur aus meinen gemachten Erfahrungen berichten.
@Locklay
Wenn ich das richtig sehe hast Du Krypton bei Dir installiert. Dann ist Dein Eintrag für den cachemembuffersize falsch, da hat sich der Eintrag in der advancedsetting.html geändert:FUTURE KRYPTON FEATURE: In the upcoming Kodi v17, the following tags are removed from <network> and placed under a new <cache> tag. Also, <cachemembuffersize> is renamed to <memorysize> and <readbufferfactor> is renamed to <readfactor>.
See also: HOW-TO:Modify the cache
<cache>
<memorysize>0</memorysize> <!-- number of bytes used for buffering streams in memory
When set to 0 the cache will be written to disk instead of RAM -->
<buffermode>0</buffermode> <!-- Choose what to buffer:
0) Buffer all internet filesystems (like "2" but additionally also ftp, webdav, etc.) (default)
1) Buffer all filesystems (including local)
2) Only buffer true internet filesystems (streams) (http, etc.)
3) No buffer -->
<readfactor>4.0</readfactor> <!-- this factor determines the max readrate in terms of readbufferfactor * avg bitrate of a video file.
This can help on bad connections to keep the cache filled. It will also greatly speed up buffering. Default value 4.0. -->
</cache> -
Die Hardware Lizenz für MPEG und VC1 sind beim RPi3 nicht mehr notwendig, der ist schnell genug das in Software zu machen.
Würde ebenfalls auf zu geringe WLAN Performance tippen. Daher ist erstmal ein test mit LAN Kabel am Sinnvollsten.
Das habe ich auf meinem RPi3 anders erlebt. Gerade wenn es um HD Material ging. Seitdem ich die Codecs eingetragen habe lüppt alles