Habe heute mit dem Disney Support gechattet: Die App wird ab dem 24.3. bei Googleplay zum Download bereitgestellt.
Beiträge von mikeB2210
-
-
Ist es eigentlich schon möglich die Disney+ App zu installieren? Oder wird die App in Deutschland erst im März angeboten?
-
Schalte auch mal die Dolby Verarbeitung ab. Spätestens dann sollte die Feste Lautstärke Funktion nicht mehr ausgegraut sein.
Die Dolby Verarbeitung war auch ausgegraut. Habe dann den Hotfix installiert und da ging es dann genau einmal dan war wieder essig
Werksreset gemacht und jetzt scheint es zu funktionieren -
@Nathaniel
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. -
Ja, auch wenn ich zuerst nicht die feste Lautstärke deaktivieren konnte, da diese ausgegraut war. Nachdem ich in den Einstellungen der Shield eine von beiden Funktionen (CEC oder IR) aktiviert hatte, konnte ich die feste Lautstärke Funktion deaktivieren und so auf der Fernbedienung wieder mit den Lautstärketasten arbeiten. Und statt der Toastmeldung erschien wieder die Lautstärkeoverlayanzeige auf dem Bildschirm.
Cec hatte ich auch aktiviert, die feste Lautstärke blieb aber ausgegraut. Hast Du vielleicht den hotfix installiert und es liegt daran?
-
Wie kann man die Ausgabelautstärke der Shield erhöhen? Unter Einstellungen steht was von fester Lautstärke und das man diese über den Receiver regeln soll. Ich muss aber meinen Receiver deutlich höher einstellen als bei meiner alten 2017 Shield. Hier konnte man über die Fernbedienung während der Ausgabe die Lautstärke der Shield anpassen.
Geht das auch mit der neuen?
-
Guten abend allerseits
Habe heute meinen OMV Server auf OMV 4 neu aufgesetzt und auch in diesem Zuge direkt die Docker installation wie hier beschrieben installiert.
Emby Server startet auch und lässt sich einrichten, aber....- wenn ich unter Bibliothek/erweitert den MetaData Pfad auf ein anderes Verzeichnis setzten möchte bekomme ich den Hinweis, das Emby Schreibrechte benötigt. Ich als Linux Nob stehe da nun etwas auf dem Schlauch, auch Tante Google bringt mich da nicht weiter.
Habe ich auch lösen können :-))- wenn ich versuche einen Film zu starten bekomme ich einen Wiedergabefehler. Hier mal die Log Datei log.txt
Das mit dem Filme starten habe ich nun scheinbar gelöst: Ich hatte die NFO Datei von der vorherigen Emby Installation für Aktualisierungen gesperrt :-(( nach dem ändern wurde der neue Pfad übernommen und es scheint zu funkionierenEs wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
-
-
-
-
Wenn ich eine Sideloaded App löschen möchte, in meinem speziellen Fall Kodi Krypton RC3, deinstalliere ich die App über Einstellungen / Apps.
Wird dann das ganze angelegte Verzeichnis gelöscht oder muss ich das Verzeichnis per Hand mit X-Explorer löschen?
Muss ich noch etwas anderes löschen, damit keine"Leichen" irgendwo hängen bleiben? -
Ich möchte Emby noch eine Chance geben.
Auf meinen Server läuft OMV 2.2 und das Emby Plugin ist auch installiert.Jetzt fragt er nach FFmpeg.Wie installiere ich das bei OMV 2.2?
Sollte mit "apt-get install ffmpeg" installiert werden. Dann bei der Emby Installation den Pfad eintragen. Bei mir war es "/usr/bin/ffmpeg"
-
Hi,
damit man auf der Shield 2 die HD-Tonformate (z.b. TrueHD) wiedergeben kann muss man Kodi 17 installieren, korrekt?
Habe jetzt mit Passtrough nur rauschen, ohne "Multi in + Neural:X"Aber wie installiere ich Kodi 17 auf der Shield?
Gruß
X-Explorer aus Googelplay installieren.Hier die Kodi Krypton runterladen. Dann entweder die Datei über einen USB Stick per Sideload installieren oder wenn Du einen PC hast auf diesem ein Verzeichnis freigeben und per SMB von der Shield auf das Verzeichnis zugreifen. Man kann beim X-Explorer aber auch z.B. auf die Dropbox zugreifen. Viele Wege führen nach Rom. Auf dieser Seite findest Du noch mehr Tips.
-
Das ExtendedInfo.Script läuft mit einigen Skins nur, wenn man die Filme über Native Play abspielt. Komischerweise funktioniert es mit Titan auch mit den Standardeinstellungen, wenn man die Files über http abspielt.
Über den Kodi Filemanger kann ich ganz normal auf die smb freigaben zugreifen und die Filme abspielen.
"Play from HTTP instead SMB" ist standardmäßig aktiviert und muss zum abspielen über smb deaktiviert werden.
Naja werde am Wochenende nochmals ein wenig testen.
-
Danke erstmal für die Erläuterungen. Habe Emby ja nun seit längerer Zeit am laufen und das mit der Pfadersetzung hat auch immer alles Prima funktioniert unter Kodi mit Native Play.
Jetzt habe ich mir aber die Shield geholt und da funktioniert die NFS Freigabe überhaupt nicht unter Kodi.
Deshalb wollte ich Pfadersetzung auf smb umstellen und das haut irgendwie nicht hin.Eine Freigabe sieht bei bei mir so aus:
/export/Emby1/Filme
\\192.168.178.167\Emby1\FilmeWenn ich jetzt unter den Emby Settings unter Kodi Native Play einstelle und smb statt http bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann. Logindaten habe ich natürlich hinterlegt.
Mit den Embystandarteinstellungen funktioniert das auch alles.
-
Hatte irgendwo (glaube auf der Github Seite) das die SPMC Version auch bei der Wiedergabe stocken soll.
Ich hatte diese aber nicht ausprobiert und habe direkt die 16.6.0 Beta 1 ausprobiert. -
Ich habe mit Kodi Krypton RC3 und auch mit SPMC keine Probleme beim abspielen.
Bei SPMC würde ich aber über Sideload installieren. Habe irgendwo gelesen, dass die App im Google Store auch nicht 100% läuft.
-
RC4 laden, installieren, fertig....deine Configs bleiben bestehen.
Doch so einfach einfach drüberbügeln
-
Als Shield (Android Neuling) hätte ich eine Frage zum update von Sideloaded Apps.
Ich habe mir Kodi Krypton RC3 per Sideload auf die Shield 2017 installiert, nun ist heute die RC4 erschienen und ich würde gerne die bestehende Installation updaten. Was muss ich tun und beachten?
-
Habe gerade in Deiner Signatur gesehen, das Du auch eine NAS mit OMV und Emby nutzt. Spielst Du die Filme über die Emby Android App auf der Shield ab oder nutzt Du Emby unter Kodi?
Könntest Du mir einen Tip geben wie die Pfadersetzung im EmbyServer anzulegen ist für einen SMB Direktzugriff, wenn ich in der Emby App (Kodi) Nativ Play wähle?