Ich fühle mich weder beleidigt noch bevormundet der Index war mir nicht bekannt und auch sonst hat mir hier niemand gesagt, wie ich auf der Welt zu leben habe!
Kinofilme, Serien und was es da sonst noch gibt interessiert mich auch nicht die Bohne. Es gibt vielleicht in zehn Jahren einen einzigen Wirklich guten Film und wenn ich den nicht gesehen habe, habe ich auch nicht viel versäumt!
Ich wollte Wimbledon schauen und siehe da, es war nicht möglich, weil ich ein paar reiche Leute nicht noch reicher machen wollte.
So kam mir die Idee mit dem Raspi was zu machen. Leider war ich nicht schnell genug. Also muss man sich rechtzeitig vorbereiten.
Eine andere Möglichkeit wäre ein VPN Tunnel davon habe ich im Moment allerdings noch weniger Ahnung.
Als ehemaliger Unterwasserfotograf und Filmer, kenne ich mich ein wenig im Urheberrecht aus, daher weiß ich, dass an meinen Bildern andere ein vielfaches dessen verdient haben wie ich, und das völlig legal. Aber natürlich nicht ich allein bin betroffen, es gibt überhaupt nur eine Handvoll Gleichgesonnene, die von ihrer Arbeit mehr schlecht als recht leben konnten. Und wenn man sich die Honorare anschaut, die einem von deutschen Sendeanstalten für features und documentaries angeboten werden, fällt es schwer, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, nicht allein wegen der Zwangssteuer, der Phantasiegehälter und Pensionen ihrer Erstchargierten!. Ich kann verstehen, dass Moderatoren feuchte Hände bekommen, wenn auf illegale Sachen verlinkt wird, ich verstehe aber auch die Leute sehr gut, die diese Art von Zwangsbewirtschaftung nicht hinnehmen wollen! Und dagegen wehren sich sogar Hotelketten wie Hilton, nicht nur der der kleine Gastwirt dem die Gema den Gewinn seines Heimatabends mit Musik von Karel Gott wegnimmt.