Beiträge von stargazer

    Es könnte allerdings auch ein generelles Problem des jellycon addons sein, evtl. sollte das addon in der Lage sein, ein Fehlen von "play_data["item_id"]" handeln zu können. Keine Ahnung, ob das addon "jellyfin_item_id" im weiteren Programm-Ablauf zwingend benötigt. Falls nicht, sollte das im jellycon addon abgefangen werden.

    In jedem Fall ist es allerdings unschön, dass das Ganze mit einer Exception aussteigt, wenn ein Key nicht vorhanden ist. Ein beliebiges addon X weiß ja nicht, was das jellycon addon alles benötigt oder wird dies immer zur Verfügung stellen können (oder wollen).

    Evtl. ein Issue für die Entwickler des jellycon addons.

    Das jellycon addon wird offensichtlich beim Abspielen eines Senders vom Radio.de addon getriggert. Warum weiß ich nicht, ich kenne das addon nicht. Abhängigkeiten zwischen Radio.de und jellycon gibt es keine, das muss also irgendwie im Hintergrund passieren.

    Offensichtlich fehlt beim Aufruf des jellycon addons der key "item_id". Das Radio.de addon könnte evtl. "item_id" mitliefern, allerdings habe ich keine Ahnung, welches Dict hier anzupassen ist, bzw. was dem jellycon addon an der Stelle übergeben wird und von wem.

    Alles, was über Kodi-Standard-Mechanismen wie ListItem, z.B.

    Code
               li = xbmcgui.ListItem(path=url_resolved)
               li.setInfo('music', {'title': name})
               li.setArt({'thumb': icon, 'icon': icon, 'fanart': self.fanart_radio})

    hinaus geht, wird schwierig.

    Evt. gibt es einen Unterschied zwischen "Radio Swizz Jazz" ("zz") und "Radio Swiss Jazz" ("ss"), aber "Radio Swiss Jazz" ist über die neue API aufzufinden. "Radio Swizz Jazz" findet man mit dem AddOn nicht, gibt es aber auch nicht auf der Seite "radio.de"

    radio.de (oder besser: radio.net) hat auf eine neue API umgestellt, die einen anderen Datensatz zurückliefert (im Vergleich zur alten API und damit dem alten Radio-AddOn). Die alten IDs sind nicht mehr gültig, außerdem sind die Endpoints der Icons nicht mehr erreichbar. Von der alten Liste des alten Radio-AddOns (my_stations.json) sind lediglich noch die Namenseinträge und die Stream-URLs zu gebrauchen, ohne Gewähr, dass die Stream-URLs noch gültig sind. Die Icon-Links sind nicht mehr gültig, ebensowenig die IDs. Somit ist eine Kompatibilität zwischen alter Liste und -welcher Liste auch immer- nicht mehr möglich. Natürlich kannst du ein kleines Script schreiben, welches die alte my_stations.json Liste in ein anderes Format konvertiert und umgekehrt. Aber außer Name und Stream-URL kannst du nichts verwenden.

    Ich habe das AddOn geschrieben, welches Publish3r erwähnt hat. Im Source-Code dieses AddOns findest du auch eine (von Kodi unabhängige) neue radio-API, die für andere Projekte verwendet werden kann. Vielleicht hilft dir das für dein Webradio weiter.

    Noch ein Tipp: Ich nutze in meinem Audio-Addon zum Abspielen der Radiostationen nicht 'xbmcplugin.setResolvedUrl(self.addon_handle, True, listitem=li)' sondern 'li = xbmcgui.ListItem(NAME, path=LINK) und dann xbmc.Player().play(item=LINK, listitem=li)' dann darf allerdings z.B. beim erstellen des 'def add_music_item(self, name, mode, data, icon='', fanart='', duration=0)' nicht 'self.li.setProperty('IsPlayable', 'true')' darin stehen (sonst wird nichts abgespielt) !

    Funktioniert auch für Videostreams, wenn man den 'gesehen' Haken vermeiden will.

    Da mit dieser Funktion keine Einträge z.B. 'description' oder 'image' des 'listitem' übergeben werden, müssen diese extra hinzugefügt werden !

    Das hatte ich auch schon, aber dann startet Kodi einen Stream offensichtlich "full screen", was mich beim "durch-zappen" durch eine Ergebnisliste irgendwann genervt hat.

    Schon mal mit dem 'script.module.requests' versucht die Streams abzurufen und zu testen, läuft bei mir viel besser als das 'urllib.request' Modul, da es es auch ein redirect zulässt.

    Nein, aber danke für den Tip, kann ich mal probieren. Allerdings ist mein "resolve" in meinem radio_api-Modul, das ich unabhängig von Kodi halten will, zwecks Wiederverwertbarkeit in meinen anderen Projekten. Ich probiere das aber trotzdem mal...

    soweit stimme ich zu. Meinem verlinkten alten Forum-Beitrag folgend, könnte man zusätzlich noch das curlclientimeout in der advancedsettings.xml auf 0 setzen. Wir kommen wohl am Probieren von geänderten Einstellungen nicht vorbei. Offensichtlich trifft dein guter Hinweis auf geblockte Ports bei @Orakel nicht zu, denn er kann ja die Streams in anderer Umgebung abspielen (so habe ich Post #73 verstanden).
    /R

    Ich habe leider keine Ahnung, was so ein Android-TV Gerät alles macht und tut. Ich stimme dir zu, ein generelles Blocken von Port 8001 nach außen dürfte bei @Orakel wohl nicht das Problem sein (wird wohl hier bei mir am Firmennetz liegen, daheim funktioniert der Stream). Aber kann es sein, dass Android-TV sowas macht? Ich meine, den Port nach außen blocken? An sonsten (wie vorher schon geschrieben), macht urllib.requests beim Aufruf der Adresse unter Android (bei mir zumindest) auch Probleme, irgendwas scheint da fishy zu sein...

    Gerade zufällig gefunden:

    Inzwischen hat sich auf Github auch ein anderer User mit der neuen API von Radio.de beschäftigt und ein Addon dazu geschrieben, vielleicht einfach mal ausprobieren ?!

    Dieses Addon bietet mehr Auswahl als die von Publish3r angebotene "Radio.de light" Version.

    Hier der Link zur REPO: https://github.com/fivebanger/kod…n.audio.radiode

    Gruß

    Das AddOn habe ich geschrieben, da läuft der Stream unter Android generell nicht (auf meinem Smartphone probiert), da ich vorher noch mittels Python urllib.request versuche, die von radio.de gelieferte URL-Adresse aufzulösen (zwecks URL redirect, m3u resolving und weil ich einige Adressen gefunden habe, die 401 zurück liefern). urlopen() steigt hier aber mit einer Exception aus ("sslv3_alert_handshake_failure") und liefert nach dem Resolve dann None zurück -> Stream wird nicht abgespielt. Die Exception von urlopen() kann lt. Google aber auf ein Problem im requests-Modul hindeuten, je nach dem, welche Modulversion verwendet wird.


    Ich denke eher, dass der GetMimeType -> fail ein Folgefehler der Zeile vorher ist:

    Code
    2024-05-08 07:13:36.584 T:19377   error <general>: CCurlFile::Stat - <https://meralunafm.radionetz.de:8001/meralunafm.mp3> Failed: Couldn't connect to server(7)
    2024-05-08 07:13:36.584 T:19377   debug <general>: CCurlFile::GetMimeType - <https://meralunafm.radionetz.de:8001/meralunafm.mp3> -> failed

    So wie es aussieht kann Curl keine Verbindung zum Server herstellen, warum auch immer. Interessant wäre natürlich die Erklärung für Couldn't connect to server(7). Die Google-Suchergebnisse zu diesem Fehler sind mir persönlich aber zu aufwendig anzuschauen, in dem Thema bin ich definitiv nicht drin und das sagt mir alles nichts.

    Edit:

    Am Ende denke ich eh nicht, dass das AddOn (oder der Entwickler) hier etwas richten können: Die von der radio.de-API gelieferte Stream-Adresse wird dem Kodi-Player korrekt übergeben, aber irgendwas geht danach Seitens der weiteren Verarbeitung innerhalb von Kodi schief (in dem Fall ein Curl-Verbindungsproblem).

    Ja tut er, auch Kodi mit dem Radio.de Light addon spielt ihn ab, liegt also eher meiner installation auf dem android geräten :(
    werde nachher nochmal neu installieren...mal sehen was dann passiert
    Dank an die, die ehrlich helfen wollen

    Wie schon erwähnt, kann ich in dem Netzwerk hier den Port 8000 und 8001 auch nicht erreichen. Das sind m.M.n. eher ungünstige Ports für einen Server im WWW, weil man nicht wissen kann, ob die Ports von irgendwas geblockt werden. Kann deshalb auch sein, dass dein Problem in der Ecke liegt, sprich, dass das Gerät, auf dem du die AddOns (und Kodi) laufen lässt, Traffic über diese Pors einfach nicht zulässt.

    TuneIn2017 (im kodinerds-Repo) findet auf meinem PC den den aac-Stream und spielt ihn ab. Von daher ist für die weitere Hilfe ein Debug-Log tatsächlich unerlässlich.
    /R

    Und das ist der gleiche Stream wie oben geschrieben? Also http://meralunafm.radionetz.de:8000/meralunafm.aac? Der Stream lässt sich bei mir weder über Kodi, noch über den Browser aufrufen. Das Python-Rerquests-Modul liefert mir in meinem AddOn (beim URL-Resolve) folgenden Error: "<urlopen error [WinError 10054] An existing connection was forcibly closed by the remote host>". Da ist dann spätestens Schluss...


    Edit: rols1 Bei mir funktioniert der Stream auch mit deinem TuneIn2017 AddOn nicht. Fehlermeldung: "Kein Stream gefunden zu Mear Luna FM". Und dann: "Fehler timed out http://meralunafm.radionetz.de:8000/meralunafm.aac"

    @Orakel: Die Radio.de API liefert für den Sender "M'era Luna FM" zwei Stream-URLs:

    https://meralunafm.radionetz.de:8001/meralunafm.mp3

    http://meralunafm.radionetz.de:8000/meralunafm.aac

    Beide werden von Kodi nicht abgespielt und beide können auch im Browser nicht aufgerufen werden (Aufruf der Seite führt zu einer Fehlermeldung). Somit liegt das Problem auf der Server-Seite. Kodi (inkl. sämtlicher Radio.de AddOns) kann hier nichts mehr machen.


    Edit: Auch die Website radio.de (https://www.radio.de/s/meralunafm) im Browser kann den Stream nicht aufrufen. Bei Problemen mit Streams würde ich dir Empfehlen, immer auch parallel zu versuchen, den Sender auf der radio.de Website abzuspielen. Wenn der Stream dort auch nicht funktioniert, dann liegt das Problem auf der Server-Seite.


    Edit_2: Liegt bei mir hier z.Zt. wohl daran, dass in diesem Netzwerk hier Ports nach außen (außer 443 und 80) geblockt sind. -> Also keine Verbindung zu den Stream-Servern möglich, weder von Kodi, noch vom Browser.

    Hallo,

    erst mal vielen Dank an Publish3r für die schnelle Lösung des "Radio.de" Problems mittels neuem AddOn. Ich habe mich mal auf Grund der Infos von k-jell (besten Dank auch dir für die Infos) aus dem github-thread bez. der neuen API Endpoints hingesetzt und versucht, so viel wie möglich an neuen API-Endpoints in Form eines neuen AddOns zu implementieren. Falls jemand Interesse hat das AddOn auszuprobieren, hier der Link zu github:

    kodi_addons/plugin.audio.radiode at master · fivebanger/kodi_addons
    Contribute to fivebanger/kodi_addons development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden die API in der Art aufzurufen, dass irgendwie sinnvoll gefilterte Resultate geliefert werden (z.B. nach Beliebtheit sortiert, nach Region, etc.). Falls hier jemand mehr Ahnung von HTTP (oder Java oder was auch immer nötig ist) hat als ich und entsprechende Aufrufparameter beisteuern kann, bin ich für weitere Infos dankbar.


    Edit:

    Das Filter-Problem ist gelöst, es werden jetzt Resultate gemäß den Regional-Einstellung in AddOn geliefert.

    Hallo,

    ich verwende das Amazon VOD AddOn (v0.5.4) auf einem Raspberry Pi 3, neuester Milhouse LibreELEC Build von heute (06/22):

    LibreELEC (Milhouse): devel-20180622210302-#0622-g7ce6b81 [Build #0622] 9.0, kernel: Linux ARM 32-bit version 4.14.50

    Seit einiger Zeit funktioniert das "Add To Watchlist" nicht mehr zuverlässig. Im KODI Log steht Folgendes (Token unkenntlich gemacht):

    09:49:54.151 T:1330639728 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/dp/video/B079J7L29X?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    09:49:58.015 T:1330639728 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/ajax/addRemove.html?ASIN=B079J7L29X&dataType=json&csrfToken=__XXXX__&action=add&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    09:49:58.594 T:1330639728 NOTICE: [Amazon VOD] error: csrf_token_was_not_valid

    Offensichtlich ist das verwendete Token nicht gültig. Hat jemand eine Idee?

    Außerdem wird seit ein paar Tagen meine Watchlist nicht mehr in der Reihenfolge "Last Added" angezeigt, sondern irgendwie durcheinander. Ich konnte noch keine Sortierung erkennen, weder ist die Liste alphabetisch sortiert, noch nach Datum, wann ein Film hinzugefügt wurde. Auf der Amazon-Prime Web-Page passt die Sortierung nach "Neu hinzugefügt" hingegen.

    Gruß,

    Martin