Ja aber den CPU bekommst du auf jeden weg!
Beiträge von !!!BOB!!!
-
-
Habe ich schon aber trotz dem danke für das Angebot! Habe mir aber auch den G4560 geholt!
-
Hab dahmals auch mit Synology und Qnap angefangen aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man mit der Leistung oder Kapazität am Ende ist!
Fertig Lösungen sind schon eine tolle Sache Einrichten dann laufen die meistens auch ordentlich!
Bei Qnap hatte ich das Problem bzw dann auch Angst irgendwie zu updaten!
Nach jedem Update ein neues Problem!
Danach bin ich auf OMV Selbstbau umgestiegen als Backup Server!
Und ich muss sagen es läuft top!
Jetzt bin ich im Moment dabei ein neues Nas aufzubauen aber auf unraid! Gefällt mir irgendwie!
Einarbeiten und einlesen muss man sich in jedes System und dann muss man sich entscheiden welchen System ein besser liegt! -
ok Danke so werde ich das machen
-
Ja diese kabel kenne ich habe ich auch in meinem OMV Server verbaut,aber auf die Qualität habe ich da noch nicht so geachtet.
In einem älteren Beitrag in diesem Thema hat einer berichtet vom Kabelbrand solcher y Kabel.
Ich denke da wäre am besten man nimmt einen mit Markenname... -
ok
Wäre es da nicht sichvoller wenn ich meine Festplatte alle dort anschließe und meine 2 SSD s lieber am Mainboard anschließe?
Das Kabel auf dem Dell Perc H310 ist das für zusätzlich strom? -
Wieviel Platten kann an den Dell Perc H310 anschließen da der nur 2 Anschlüsse hat?
-
Dankeschön werde ich mir mal anschauen!
-
So langsam geht der Bau meines Servers vorwärts
Ich habe 6 Platten am Mainboard angeschlossen und wollte wollte jetzt 2 (120 Gb)SSD s im Raid 1 verbauen.
Ich wollte den Sata Controller Syba SI-PEX40064 4 Port verwenden nur habe ich im Unraid Forum gelesen das es da Probleme mit gewissen Controllern und Virtuelle Maschinen gibt.Kann mir jemand einen guten oder besseren Sata Controller vorschlagen der Preislich unter 100 Euro liegt und gut mit Unraid Hamoniert!
-
Ich habe an meinem Backup Server die Syba PCIe Karte mit 4 Ports im Einsatz ohne Probleme!
Allerdings bei einem AMD Board und nicht bei einem Apollo Lake Mainboard!
Wie das jetzt bei einem Apollo Lake Mainboard aussieht kann ich nicht sagen! -
Bei Technikaffe habe ich gelesen, dass diese Kombi ggf. zu Problemen führen kann.
Das wäre mir jetzt auch neu habe schon öfters erweitert und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit!
-
Ich sage dir lieber welche du nicht verbauen solltest. Keine Seagate Archive 8TB!!!
Vermurkste Einstellungen meine ich wenn man in unRaid alles ohne jegliche Ahnung installiert weil man alles auf einmal möchte.
Soetwas passiert wenn man nicht genügend Geduld hat und 3 Sachen zugleich macht. Erfahrungen müssen gemacht werden und dies braucht Zeit.Achte nicht auf vermurkste Einstellungen sondern eher auf verbaute Hardware denn wer günstig kauft, kauft doppelt! Weil ich 60€ pro Platte sparen wollte habe ich seit 1 Jahr Probleme mit den günstigeren Platten und sie sind mir nach einander abgeschmiert. Bei 6 Platten ging es dann schon ins Geld! Ich setze jetzt nur noch auf WD RED oder man nimmt andere NAS Platten von anderen Herstellern. Man muss nur wissen wie wichtig einem die eigenen Daten sind und das muss halt bezahlt werden.
Es ist nicht nur Sicherheit auch gleichzeitige Lese/Schreibzugriffe können bestimmte Platten einfach besser als die Seagate Archive und ich merke jetzt das alle Einschränkungen die ich in kauf nehmen musst nicht nur am Betriebsystem liegen sondern eher an der verbauten Hardware.Wenn du auf unRaid als OS setzt finde ich dieses Resüme´ sehr treffend und es könnte aus meiner Feder stammen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jeder muss seine Erfahrungen machen mit einem selbstgebauten Server um wirklich zu wissen was man wirklich braucht. Zu gekauften Systemen sage ich jetzt mal nichts...Ich liebe unRaid weil ich mit unRaid bis jetzt alles einfach und zuverlässig umsetzen konnte was ich immer wollte nur ein bisschen mehr Geschwindigkeit würde ich mir schon wünschen aber wenn man diese hat dann fehlt einem wieder etwas anderes.
Es gibt nicht das perfekte oder man zahlt Unsummen! Ich würde Synology DSM favorisieren aber das gibt es nur mit gebastel und nicht solide wenn man immer auf dem neusten Stand sein möchte auf der Hardware seiner Wahl. Das einzige was dort in Frage kommen würde ist zu teuer und zu unflexibel bzw. verbraucht zuvielhabe in letzter Zeit öfters gehört das diese seagate Platten Probleme machen im Nas!
Mein unraid Server ist noch nicht fertig!
Habe 4x 4tb WD Red und 2x 3tb WD Red Platten! -
Ich wollte nochmals Danke sagen für die Hardware Empfehlung mit dem G4560. Ich bin mehr als nur zufrieden und alle Problemchen die ich je hatte lagen an entweder den schlechten Platten die ich verbaut habe oder was ich jetzt mitbekommen habe an falschen oder vermurksten Einstellungen in unRaid. Ich musste die Tage mal das Docker.img löschen und danach merkte ich das alles so läuft wie ich es mir immer vorgestellt hatte auch wenn jetzt schon einige Zeit vergangen ist.
Mit Vollauslastung (außer mit transcoding) steht die Kiste bei 40% CPU Auslastung und mehr brauche ich momentan wirklich nicht.welchen Platten hattest du verbaut?
Was meinst du genau mit den vermurksten Einstellungen -
Frohes Weihnachtsfest
-
Emby habe ich schon ein bisschen kennen gelernt,werde aber mal Plex testen und dann meine eigene Meinung bilden.
-
Und wie schaut es bei Plex aus darf da dir Kodi Version unterschiedlich sein?
-
Stehe demnächst vor dem (fast) gleichen Problem....
Ich will aber von SQL auf Emby wechseln.
Mein watched Status ist mir schon wichtig...Ich mache regelmäßig ein Backup mit dem Addon Watchedlist.Ich wollte jetzt mal die Experten fragen ist es besser den Wechsel mit dem Addon(watchedlist) oder Takt zu machen oder kommt es auf gleiche raus
-
Ja das stimmt
-
Danke DaVu
Hat geklappt mit dem erstellen der NFS regeln
-
Ok Dankeschön schaue ich mir gleich an wenn ich Zuhause bin!
Ich dachte vielleicht kann man das über ein Plugin über unraid konfigurieren!