Hmm, ich muss sagen:
1. Wir nutzen keine Kodi und TVH mehr, ÖR gucke ich über die direkten Mediatheken Apps bzw. Apple TV, Privatsender nur selten, dann über 1&1 TV
2. Ich versehe die Frage nicht so ganz, "Wie hast du das mit TVH und Timeshift gelöst". Was genau gelöst? In meiner Erinnerung war da alles ganz normal, wie erwartet. "und/oder Emby channel up down" - hier verstehe ich auch die Frage oder das Problem nicht, sorry.
Manchmal tut es mit bisschen leid, für die guten alten Zeiten, mit basteln und alles ganz individuell einstellen.
Der Komfort, dass Sachen einfach immer funktionieren ist mir aber allemal mehr wert und der Wechsel war die beste Entscheidung.
Mein Wechsel von Kodi zu Apple TV ist auch vollzogen und ich bereue nichts. Im Gegenteil bin voll happy. Das Gespann Apple TV und Infuse ist unschlagbar. Mein TV ist nur mehr streamen über die Software von meinem Internet Provider mit sieben Tage Vorhaltzeit für Timeshift auf ÖR Sender
Alles anzeigenLeider ist der TVH Client nicht sehr gut und hat schon lange keine Updates mehr gesehen, deswegen habe ich ihn dann nicht mehr benutzt.
TV habe ich eine Zeitlang über Emby geschaut - es gibt hier einen Thread wie ich das mit TVH xTeVe und Emby gebaut habt - aber das wurde dann auch immer weniger.
Zapping habe ich da nie gemacht, immer einen Sender ausgesucht und dann geschaut.
Mittlerweile schaue ich nur noch ÖR und selten mal privat über 1&1 TV, einfach weil es geht.
Filme und Serien in Emby gucken geht 1a, eigentlich so wie ich es erwartet hatte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es TVH und Emby nicht hinbekommen die LiveTV Integration oder generell ihre Player in den Griff zu bekommen.
Für mich persönlich ist da die Wahl gefallen: Wenn ich abends unter der Woche heim komme ist mir entspanntes TV gucken, mal Nachrichten, mal ne Doku oder auch nen Film mittlerweile praktisch jeden Preis wert. Die Blicke meiner Frau, meinen eigenen Nerven, irgendwas am Container, an den Updates, ein Addon geht nicht, ein Codec hat sich verschluckt, die Wiedergabe stottert. Sowas kann ich im Alltag nicht gebrauchen. Der "Preis" ist in dem Fall der Verzicht auf Privat-TV und auf meine liebgewonnenen Tools wie Kodi und TVH (und zum Teil Emby).