Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hat es nicht geklappt. Mein System so zu wecken. Allerdings war es mir auch nicht möglich mit sudo den Zeitstempel zu setzen. Dafür war sudo su vorher nötig und das Setzen des Stempels mit root.
Beiträge von ninjafuchs
-
-
Hallo Leute,
ich bin erst vor kurzem auf das Addon gestoßen und bin bisher sehr begeistert. Es funktioniert wunderbar, auch das selbsständige Ausschalten nach der Aufnahme. Musste aber erst kapieren, dass ich beim testen die Finger von der Fernbedienung lassen muss, damit das schlaue addon nicht merkt, dass jemand da ist.
Nun habe ich einige Anstrengungen unternommen meinen htpc mit lubuntu 16.04 + systemd Krypton 17 RC3 so hinzukriegen, dass er einwandfrei in bereitschaft gehen kann und auch die tv-Karte wieder ordnungsgemäß funktioniert, wenn der htpc wieder erwacht.
Ich möchte nun, dass das Addon nicht ausschaltet sondern in standby geht. Dies habe ich schaffen wollen, indem ich in den kodi-settings "Funktion für Ausschalten" auf Bereitschaft gesetzt habe.
Das scheint vorerst zu funktionieren. Bei Druck auf die Fernbedienung wird der timer angezeigt und das system geht in Standby. Leider erwacht es nicht zur geplanten Aufnahme.
Aufwachen durch die Fernbedienung funktioniert wie eh und je.Ich bin mir bewußt, dass es ein sehr spezielles Problem ist, eventuell weiß vielleicht doch jemand Rat.
ciao
ninja -
zur zeit auf kodi 17 krypton beta4
der bug ist weiterhin vorhanden.
seit je her nutze ich eine amd karte mit radeon treiber -
ich bin mittlerweile auf kodi krypton alpha 3 geupdatet und der "bug" ist bei mir noch immer der gleiche.
Inteltreiber sind bei mir nicht in Benutzung.
Mein Kodi hat aber nicht mehr kodbuntu als Unterbau sondern ein ganz normales lubuntu 16.04.1 mit vorinstallierten quelloffenen Grafiktreiber.ninja
-
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Ich habe nicht weniger erwartet
Da der Kniff von horschte schon gefruchtet hat, spare ich mir die Auflistung der Systemdaten und der Screenshots.
Danke Don für die Hilfsbereitschaft.
Mein Problem ist gelöst und der Thread damit geschlossen.ciao
ninja -
Hallo Leute,
ich lese schon jahrelang in diesem Forum mit und konnte bisher die meisten meiner Fragen somit beantworten. Für mein folgendes Problem habe ich leider noch keinen Thread gefunden, weshalb ich dreister weise nun einen erstelle. Ich hoffe das ich nichts übersehen habe.
Nun zu meinem Problem: Ich betreibe kodibuntu mit der Kodi Version 16.1. Über HDMI ist mein Mediacenter mit einem 32" Fernseher verbunden, der leider nur HDready ist. (Auflösung: 1360x768@59.80Hz)
Alles funktioniert blendend. Dnk dem Forum habe ich meine Bibliothek auf Vordermann gebracht und auch liveTV funktioniert auch tadellos. Nur wenn ich Inhalte anschaue, die eine Auflösung von 1080p haben, schafft es Kodi nicht es auf meinen Monitor im Vollbild ordentlich anzuzeigen. Das Video ist zu groß für den Monitor und der Kontrast ist auch viel zu hoch und das Bild ist dunkler als normal. Wenn ich aber das Vollbild verlasse und das Home-OSD über dem Video liegt so wird das Video perfekt angezeigt.
Einen Workaround habe ich gefunden: Wenn das Video läuft kann ich in den Videoeinstellungen das Video kalibrieren und danach sieht das Bild wider hervorragend aus. Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert. Und ich muss das bei jedem anschauen von neuem machen.Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich erläutert und es kann mir jemand aus meiner Misere helfen.
Sollten Informationen fehle stelle ich sie natürlich gern bereit.Mit freundlichen Grüßen
ninja