Beiträge von ChristianundCo
-
-
-
Ich habe heute WIn10 installiert (auf eine leere SSD). Und es tritt genau das selbe Verhalten auf. Im frischen Zustand hatte ich sofort wieder Fehler im Status bei TVH. Erst als ich wieder die Option auf "disabled" gestellt habe, waren die Fehler weg.
Ich glaube nicht an einen Netzwerkfehler, denn sonst hatte ich nie Probleme. Ich denke eher, man hat beim Linux irgendwas geändert und hat den Fehler nicht bemerkt. Das wird dann abgetan als "schlechtes SAT/IP"-Protokoll obwohl es besser ginge. -
probier mal
netsh int tcp set global autotuninglevel=enabled"enabled" geht nicht bei Win7 . "Normal" geht aber
Codenetsh interface tcp set global autotuninglevel=normal netsh int tcp set global autotuninglevel=normal netsh int tcp set global autotuninglevel=restricted
bei all diesen Zeilen, tritt der Fehler wieder auf.
nach wie vor bei
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabledFehler weg!
Würde halt zu gerne wissen, warum das Linux das früher verkraftet hat und nun nicht mehr... -
Ich hatte damals wenn ich Dateien im internen Netz sendete meine vollen 1Gbit bzw. 100 Mbit.
Nur zum Internet raus hatte ich dann 20 Mbit. Nach dem Befehl lief alles wie es sollte. Und den Befehl hatte ich aus einem Forum, wo Leute das selbe Problem mit WIN7 hatten.Ich teste dann mal deine zwei Zeilen und werde berichten...
-
Seit Kodi 18 habe ich unter LE und unter Win ein neues Manko. Wenn ich eine aktive Aufnahme habe, ist da kein roter Punkt mehr vor der Aufnahme in der Aufnahmeliste sondern nur ein graues Quadrat.
Ich finde das nicht schön, denn ich möchte schon wissen welche Aufnahme noch aktiv ist.Der TVH-Server ist die neueste Version von Milhouse (...116)
Nach dem rumspielen am Webinterface von TVH tauchte manchmal ein roter Punkt wieder auf. Das aber nur kurz. Beim nächsten Versuch war's dann wieder das graue Quadrat.
Kann da keine Ursache finden. -
WOW!!! Ich habe den Fehler eingekreist bzw. eigentlich behoben. Dazu bedarf es einer Zusammenfassung:
Vor 2 Jahren habe ich DSL mit 100 MBit/s gebucht. Ich hatte aber an meinem Windows7-PC nur 20 Mbit/s zum Internet. Ich suchte im Netz und fand folgende Zeile, die ich in die Win7-CMD eingab.
Daraufhin hatte ich DSL mit ca. 100 Mbit/s (10 MByte/s) Downloadspeed.
Diese Einstellung hat mit Win7 und bis einschließlich LE 8.2.5 auch immer tadellos funktioniert.Bis ich vor 5 Wochen LE 9 ausprobierte. Auf einmal wurden beim Netzwerkkopiervorgang und gleichzeitigem TV-gucken Sat/IP-Pakete "behindert" und ich hatte Störungen.
Der Grund für diesen Thread.
Ich lies das Thema nun Wochen ruhen und wartete auf Hilfe.
Aus einem anderen Grund habe ich vor 2 Wochen nochmal an meiner Win7-Konfiguration rumgespielt und habe die obige Zeile durch diese hier ersetzt:Heute hatte ich das erste mal wieder LE9 vorgenommen und ich konnte meinen NUC wieder richtig quälen ohne den kleinsten SAT/IP-Streamfehler.
Ich konnte mir das nicht erklären, warum der Fehler nicht mehr auftrat. Bis ich mich dunkel erinnerte, was ich vor 2 Wochen geändert hatte.
Und ich habe jetzt nochmal Tests gemacht:
Mit der 1.Zeile in der WIN7-CMD -> sofort viele Fehler unter LE9 (damals unter LE8 nicht)
Mit der 2.Zeile in der WIN7-CMD -> keine Fehler unter LE9FAZIT: Irgendwas muss seit LE9 anders sein, dass es mit einem Win7 mit der 1. Zeile nicht harmoniert.
LE9 und ein Win7 mit der 2. Zeile -> NULL PROBLEMOHilft euch das den Fehler einzukreisen? Nun eigentlich ist das Problem gelöst. Ich würde trotzdem gerne wissen, warum LE9 sich von einem WIN7-PC in die Knie zwingen lässt und LE8 nicht.
-
Ich bin heute schon wieder den ganzen Abend am Testen. Dieser Fehler lässt sich einfach nicht einkreisen. Ich konnte ihn nun auch mit den LE9er (Alphas 003 und 004) nicht mehr provozieren/hervorrufen. Obwohl ich ca. 1500 GB an Daten hin und her kopiert habe. Er taucht an manchen Tagen häufig auf und dann wieder gar nicht. Ich melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
-
-
-
-
Ich hätte ja eine Idee. Ich habe gesehen, dass die Schriftarten, die aus reinen "Outlines" bestehen, innerlich mit schwarz dargestellt werden und eben in der Untertitelfarbe (bei mir Gelb) umrandet sind. Wie wäre es, wenn man das umkehrt und einen bestehenden Font z.B. Arial nimmt und einen Rand fest reineditiert. So, dass im Inneren Gelb ist und außen der schwarze Rand + der Rand der von Kodi angefügt wird.
Nur leider habe ich keinen Plan wie man so einen besonderen Font erstellt. Ich scheitere an sämtlichen Font-Editoren. -
-
Ich schaue viele Filme mit SRT-Subs. Ich finde den schwarzen Rahmen um die Untertitel etwas zu dünn. Habe schon die Einstellungen auf FETT gestellt und im Kodi 18 kann man ja einen Hintergrund dazuschalten. Aber ich hätte gerne einen breiteren Rand um die Buchstaben herum. Dafür gibt es wohl keine Einstellungsmöglichkeit?
Ich hatte vor Jahren einen Satreceiver mit OpenaTV. Da konnte man einen schönen dicken Rand einstellen. -
-
-
-
-
-