Also ich habe auch mal wieder was getan: Ich hab heute Ubuntu + KODI auf eine separate Platte installiert.
Auch hier lässt sich der Fehler provozieren. Es scheint also nicht allein an LE zu liegen.
Das Verhalten ist jedoch komisch. Manchmal kann ich tausend Mal in dem TS-Stream skippen und alles läuft gut. Dann spiele ich kurz mal ein anderes Video an und starte dann noch mal wieder den TS-Stream, skippe und es gibt sofort Probleme bis zum Absturz von KODI. Wie erwähnt, schalte ich VAAPI ab -> gabs bisher keine Probleme.
Beiträge von ChristianundCo
-
-
Nein, bringt leider auch nix. Hmm, manchmal braucht es sehr viele Sprünge in der Datei. Und manchmal tritt der Fehler sofort auf. Ich dachte erst, jetzt geht es -> aber Pustekuchen.
Vielleicht noch eine Beobachtung: Immer wenn der Fehler auftritt wird das Bild kurz davor ganz grün und dann beginnen die Hänger und Ruckler.
Ich habe nochmal eine Testdatei hochgeladen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es bei der Datei schneller auftritt.https://www.magentacloud.de/share/r0n4gkopsd
Datei heisst: TestAberDoktor.ts
-
-
@CvH Und... konnteste es schon testen?
-
Also hier das Testfile: https://www.magentacloud.de/share/r0n4gkopsd
Es ist 1 GB groß weil sich der Fehler bei kürzeren Videos schwerer nachstellen lässt. Probier mal unter LE ein paar mal (5-15 Mal) hinundher-zu-skippen. Irgendwann kommt der Ladekreis oder es Ruckelt oder es schmiert ab. Jedenfalls geht irgendwann keine normale Wiedergabe mehr. Das soll nicht heissen, dass es jedesmal 5 -10 Mal braucht bis der Fehler auftritt. Es reicht manchmal schon 1 Skip und es kommt zu Rucklern. -
Achtung das hier ist ein Grobi.TV und LG Werbevideo. Hier wird auf das "Einbrennen" eingegangen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
-
Also ich habe schon vor einigen LE-Versionen berichtet, dass es Probleme gibt mit TS-Streams (vorrangig von ARD-SAT-Transpondern "Das Erste", "RBB" usw.) Mit dem neuen LE 9.2 besteht das Problem immernoch.
Wenn ich eine ARD-Aufnahme habe und in der hinundherspringe (mit Cursortasten immer mal ein paar Minuten/Sekunden vor und zurück) stockt die Wiedergabe. Das Video wird dann nur noch mit Rucklern und Hängern abgespielt. Manchmal wird es ganz schwarz oder Kodi (nicht LE) stürzt sogar ab und startet neu. Das Problem besteht unter Windows und Kodi nicht.
Ich habe etwas getestet: Sobald ich die VAAPI-Hardwareunterstützung komplett rausnehme kommt es nicht mehr zu dem Problem. Also liegt es wohl daran. Aber ich möchte die CPU nicht auf 65 % laufen haben.
Kann sich das jemand mal ansehen? Das Problem zieht sich nun schon Jahre hin und Aufnahmen von ARD-Sendern habe ich viele.
Ich kann ein 1-GB-Testfile zur Verfügung stellen damit man den Fehler reproduzieren kann. -
Super, jetzt geht's
Danke!
-
-
-
Also ich habe mich via Putty als root eingelogt und habe die erste Zeile ausgeführt.
Da tut sich aber nix... hmm? -
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das "Herunterfahrenscript" von einem anderen PC übers Netzwerk auszuführen?
Ich möchte gerne meinen NUC per WOL starten
Via Webinterface einen TVH-Timer setzen
und dann wieder herunterfahren vom PC aus mit Setzen des Timers -
Was mich an LCDs am meisten stört, ist der Dirty Screen Effekt (DSE). Der ist bei meinem LCD besonders stark ausgeprägt, so dass es beim Fussballschauen und Kameraschwenks über große Flächen voll mies aussieht.
Sind OLEDs da wirklich sauber oder gibt es da auch diesen Schmutzeffekt? -
So, dank AcidRain konnte ich nun auch die Szene von einer Kabel-Quelle checken.
Es sind genau -40 ms.Dann wissen wir jetzt. Kabel und Sat können einen negativen Delay haben.
Mediathek ist nach wie vor ok. -
Bei meinem Fernseher (Samsung UE55JS9090) kann man aber bei Audio auch ein delay einstellen, falls dies dauerhaft so ist (kann man bei meinerm Teufel-Subwoofer auch!).
Nein, nein, es betrifft bis jetzt nur Sender der ARD. Und auch die nicht bei jeder Sendung. Bei ZDF und den Privaten habe ich noch nichts feststellen können.
-
Ja, das war gestern wieder der Vorführeffekt. Die ganzen Wochen vorher hatte ich Delays von bis zu -120 ms gemessen.
Gestern passte es fast. Aber es geht ums Prinzip. Es kann morgen schon wieder schlimmer sein. -
Ich habe das DVD und BluRay authoringprogramm TMPGenc Authoring Works. Da seh ich die Tonwelle und das Bild. Der Pegelausschlag vom Knall des Würfels ist an dem Bild zu sehen, wo der Würfel noch in der Luft ist. Zwei Bilder weiter ist er auf dem Tisch.
Alternativ habe ich noch das Videoschnittprogramm Magix. Da sehe ich das Selbe.