Beiträge von DHeinz

    wenns an kodi liegen sollte,

    Würd ich wohl auch wie Boogie schon sagte, ALLES was Kodi ist löschen und neu installieren.

    Ich kann mir vorstellen das wenn der Sprung zur neuesten Version zu groß ist,

    es besser ist, nicht nur upzudaten sondern komplett neuinstallieren.

    Userdata Ordner halt vorher mal speichern.

    Kodi wurde deinstalliert, vorher Cache und Daten gelöscht und dann neu installiert, es wurde keine Updateinstallation gemacht.

    Soo...

    Habe jetzt mal Kodi 20.2 installiert. Ich kann die Interface Sprache nicht auf deutsch umstellen, es wird nur englisch angeboten, hatte ich bei vorherigen Versionen auch noch nicht.
    Am beschriebenen Umlauteproblem hat sich leider nichts geändert. Am PC Kodi funktioniert es wunderbar, Dateipfade mit Umlauten werden angezeigt. Am SHIELD-Kodi werden die Umlaute
    "verschluckt"/nicht angezeigt, die Videos lassen sich nicht abspielen. Kodi 19.5 wieder installiert, deutsche Interface Sprache ist verfügbar, Umlaute werden angezeigt. Tolle Wurst.

    Ich benutze Kodi seit ca. 8 Jahren und hatte noch nie Umlautprobleme wie aktuell.
    Habe jetzt testweise eine "Umlautdatei" umbenannt, aus "für" ein "fuer" gemacht. Der Dateipfad wird im Shield-Kodi und am PC-Kodi korrekt angezeigt und die
    Datei ist in beiden Kodis abspielbar. Der Filmtitel und die Filmbeschreibung haben weiterhin die Umlautprobleme, immer in dem Kodi, in welchem die Datei nicht aus Movie Database aktualisiert wurde.
    Macht irgendwie keinen Sinn. Überlege, wieder zu Kodi 19 zu wechseln, da gibt es keine Probleme damit.

    Hallo,

    ich habe auf meiner 2016er Shield Kodi 20 aus dem Playstore installiert. Ohne etwas an den Spracheinstellungen in Kodi geändert zu haben (alles auf deutsch), zeigt Kodi keine Umlaute mehr in den Beschreibungen von Movie Database an
    und kann keine Dateien mit Umlauten im Dateinamen abspielen (bzw. findet die Quelldatei nicht mehr).
    Lese ich "Umlaute-Dateien" mit dem Shield-Kodi neu an, kann er sie abspielen, aber Kodi am PC nicht, lese ich die Dateien mit Kodi 20 am PC ein - Umlauteproblem auf Shield, PC spielt ab.
    Mit Kodi 19 hatte ich dieses Problem nicht.
    Ich verwende eine zentrale Datenbank auf meinem NAS - die habe ich manuell gelöscht und neu anlegen lassen - hat nichts an dem Problem geändert.
    Was mache ich falsch? [bn]

    Hallo,

    wie richte ich einen ODBC Zugriff auf die Kodi Mysql Datenbank auf meinem NAS ein?
    Ich habe Windows 10 x64.
    Den Mysql Treiber von Oracle (mysql-connector-odbc-8.0.13-winx64.msi) habe ich heruntergeladen und kann neue Verbindungen im ODBC Datenquellen Administrator einrichten.
    Es stehen "MySQL ODBC 8.0 ANSI Driver" und "MySQL ODBC 8.0 Unicode Driver" zur Auswahl.
    Ich gebe die feste IP des NAS ein, Port 3306 ist vorausgewählt und entspricht dem Port in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.
    Was muss ich als Benutzer/Kennwort eingeben?
    Ich habe Benutzer/Kennwort aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml probiert, was ja die Datenbank angelegt hat --> Connection failed, Bad handshake
    Benutzer root bringt die gleiche Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch? ?(

    Hallo,

    was muss ich bitte bei einem Zyxel NAS326 mit Firmware 5.22 ändern? Lese ich mir die Historie dieses Posts durch, muss man mal diese Bind Adresse auf 0.0.0.0 ändern, dann nicht (weil Zyxel es in Firmware 5.11 selbst geändert hat), dann wieder schon (ein vorheriger Post mit Firmware 5.21).
    Also Änderung in der PHP-MySQL-phpMyAdmin Datei und in der init Datei oder nicht?

    Hallo,

    seit kurzem nutze ich Kodi 17 in der aktuellsten Version auf einem Nvidia Shield TV. Immer wieder passiert es, wenn ich in Kodi vor- oder zurückspule, dass das Bild zu flackern anfängt, Nach ein paar Flackerern verliert mein AV-Receiver (Onkyo TX-NR626) die Verbindung zur Shield. Beende ich Kodi, flackert das Bild immer noch. Wechsle ich auf einen anderen HDMI-Anschluss und dann wieder zurück zum Shield-HDMI, flackert nichts mehr. Allerdings nur, wenn ich Kodi vorher beendet habe. Beende ich Kodi nicht und spiele das HDMI-wechsle-dich, flackert das Bild immer noch.
    Dieses Verhalten tritt ausschließlich beim Spulen in Kodi auf. Nutze ich Amazon Video oder Netflix und spule dort, flackert nichts, alles so, wie es sein sollte.
    Ist das ein bekanntes Kodi-Problem?

    Kodi 17.0, Estuary auf Amazon Fire TV (2. Generation, 4K fähig)

    Hallo,

    wenn ich eines meine Musikalben mit dem "Dateimanager" (ist die Bezeichnung korrekt, habe momentan kein Kodi 17.0 vor mir) öffne und ein Musikstück abspiele, wird nach einer gewissen Zeit die Dateiliste ausgeblendet und das Albumcover sowie Interpret, Albumname, Musiktitel angezeigt. Diese Infos werden nach ein paar Sekunden ausgeblendet und man sieht nur noch die Player-Bedienelemente (Pause, Stop, die Zeit). Wieder nach einer mir willkürlich erscheinenden Zeitspanne blendet C U Lyrics den Songtext ein (habe in den C U Lycris Einstellung als Quelle nur minilyrics angegeben, meine, dadurch öffnet sich C U Lyrics schneller). C U Lyrics kann ich auch schneller "erscheinen lassen" ,wenn ich "links" am Steuerkreuz drücke und im erscheinenden Menü den "untersten Punkt rechts" auswähle. Da wird dann ebenfalls Albumcover usw. angezeigt und C U Lyrics öffnet sich sofort - Albumcover usw. werden aber nach ein paar Sekunden ausgeblendet.

    Kann man irgendwie einstellen, dass Albumcover usw. permanent angezeigt werden?
    Kann man in dieser "Playeransicht" zusätzliche Player-Bedienelemente anzeigen? Sprung zum nächsten Titel wäre schon praktisch, ich muss immer mit der "Zurück" Taste in die Dateiliste zurückspringen und dann den nächsten Titel wählen.

    DanCooper: Die Audiogeräte-Auswahl ist ausgegraut, da kann ich nichts ändern.

    martin28: bringt bei mir keine Änderung (siehe erster Post), abgesehen davon, dass Ton und Bild irgendwann nicht mehr synchron sind. Hast Du noch irgendwelche anderen Einstellungen geändert? Ich habe die Audioeinstellungen auf Standardwerte zurück gesetzt und dann DSP Verarbeitung, wie von Dir vorgeschlagen, eingeschaltet.

    Hallo,

    der Fire TV ist an einen Onkyo AV-Receiver über HDMI angeschlossen.
    Seit Update von Kodi 16 auf Kodi 17 spinnt der Audio Passthrough.
    Die Audio-Einstellungen sind auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, dabei ist Passthrough deaktiviert.
    Einstellungen / Wiedergabe -->"Wiedergabe mit Bildschirm synchronisiert" ist abgeschaltet.
    Der Onkyo zeigt an, das Eingangssingnal ist 2.0 ch, die Videodatei hat eine AC3 Tonspur.
    Schalte ich während des Abspielens des Videos Passthrough ein, kommt Dolby Digital AC3 5.1 Ton zum Onkyo.
    Endet das Video und wird das nächste Video abgespielt, kommt kein Ton. Erst ausschalten und wieder einschalten von Passthrough, während das Video abgespielt wird, sorgt für Dolby Digital AC3 5.1.
    Schalte ich Passthrough ab und schalte Stereo Upmix ein, kommt 2.0 ch Ton, da bei Anzahl Kanäle die Standardeinstellung 2 gesetzt ist, ist das logisch, bringt also nichts und ist unnötig.
    Natürlich wäre es schön, wenn der AC3 5.1 Ton sofort abgespielt wird. Welche Einstellung übersehe ich?