Bekomme kein HDR bei youtube ausgegeben, schade. Gibt es eine Möglichkeit?
Beiträge von flyerflapps
-
-
Bin ja noch am Überlegen, ob ich mir die shield hole. Habe eine xiaomi mi box, sehr gutes Bild, tolle voice-Steuerung, aber HDR direkt über die YT-App geht auch nicht. Mir geht es darum, ob man die Standardauflösung fest einstellen muss oder die shield es selbst erkennt und umschaltet. Mein TV skaliert halt besser. HDR-Videos spielt die xiaomi vortrefflich ab ohne Ruckeln, amazon geht halt nicht, skygo schon.
-
Kann mir jemand sagen, ob HDR mit youtube und amazon prime funktioniert?
Wenn ich 1080p einstelle, wird dann bei 4K umgeschaltet oder nich? -
@Snickers
Danke für die Antwort. Mit 1. meine ich, dass die Box je nach Auflösung des Materials eigenständig um und zurückschaltet. Wenn ich in Kodi auf dem Firetv fest in 1080p 50hz einstelle und danach 4K sehe, bleibt die Box wiederum beim nächsten Film mit 1080p auf 4K eingestellt. Ich möchte halt nicht alles Material mit 4k ausgeben, sondern nativ, weil es der TV besser macht. Aber vielleicht hat die shield ein so gutes Bild, dass nativ nicht notwendig ist. -
Ich bin mir nach langerer Recherche über 4k-Boxen eher weiter verunsichert als dass ich zu einer Lösung für mich gekommen bin. Habe mir einen Hisense 65mec5500 geholt und habe eine FireTv-Box und letztere freigeschaltet. Youtube, Netflix und Skygo laufen mittlerweile bis 4K ganz gut. Habe diverse 4K-Files, aber die Umschalterei der Formate funktioniert weder mit Kodi noch MrMc richtig gut. Die Shield soll es wohl auch nicht viel besser können. Die Bildqualität der FireTv überzeugt mich auch nicht richtig. Da macht meine Mutant 51 ein besseres Bild, spielt aber auch nicht alles ab. Insofern bin ich noch am Suchen und letztlich doch immer noch bei der Shield angekommen. Habe auf meinem Raspi 3 libreelec incl. Amazon, skygo, Teleboy etc. gut laufend. Meine Fragen:
1. schaltet die Shield alle Formate richtig um? Brauche ich dafür überhaupt Kodi?
2. läuft libreelec und kann ich mein backup wirklich übernehmen?
3. muss ich die Box rooten, um Apps wie skygo oder Teleboy zu installieren?
4. kann ich openvpn auf der Box generell installieren oder brauche ich eine app?
5. kann man an der Shield grundsätzlich wie am TV die Bildschärfe, Kontrast etc. einrichten? -
So ganz schlau bin ich noch nicht geworden. Ich habe LE bereits auf dem Paspberry 3 laufen und als Image gesichert. Kann ich dies einfach wieder auf eine Sd schieben und in den Beelink stecken oder muss ich noch etwas beachten? Was hat es mit den Fernbedienung auf sich? Möchte die Box für 4K nutzen, gehen die Youtube, Prime oder Sky App in 4K über Kodi?
-
Bei hdmi 2.0 werden die nuc und beebox richtig teuer.
-
Habe ja keine Eile. Erstmal danke. Mit der Beebox bin ich ja schon im PC-Bereich. Ich brauche eine einfachere Nutzung für alle in der Family. Habe mich durch das raspberry gewuselt, werde mich mal mit den Boxen beschäftigen. Ist ja eh etwas Hobby.
-
Auf meinem raspberry habe ich halt auch nur doe openvpn-app und hinterlege dort meine Anbieterdaten. Geht das wenigstens oder muss ich direkt eine app vom Anbieter nutzen. Damit hatte ich bislang immer Probleme.
Kann die shield nativ signale von videos ausgeben, weil mein TV sehr gut skaliert? Wie ist da die Bildquali als Mediaplayer?
Kann sie mit einer logitech 400k plus umgehen? Sorry, dass ich nerve. -
Ich überlege auch die shield zu kaufen. Kann ich mittels kodi auch m3u streamen bzw. kann ich teleboy oder zattoo als app nutzen? Wie kann die Box mit openvpn oder cyberport umgehen?
-
genau das war es Danke!!!! funktioniert super und in libreelec flüssigeres IPTV.
-
ja, will die Einstellungen vornehmen bei den Settings, was gehört da rein? In der Configuration habe ich den Pfad zur *.conf vorgenommen. Aber in den Settings finde ich keinen Pfad für network
-
Vielen Dank an CvH. In den Settings unter libreelec finde ich aber nicht den Pfad:storage/.kodi/addons/network.openvpn/bin/openvpn. Hatte die originalen Einträge überschrieben und weiss es jetzt nicht mehr.
-
Habe libreelec neu auf meinem Rasperry PI 3 aufgesetzt. Leider konnte ich die Installationsroutine wie bei openelec nicht vornehmen. Habe über Irusak das openvpn zunächst als zip installiert. Dann das Bianhonsby wie bei openelec für cyberghost mit den gleichen scripten und Verzeichnissen installiert. Leider funktioniert es nicht, bekomme keine Verbindung zum Server. Was mache ich falsch? Komme nicht weiter. Benötige VPN für IPTV im Ausland. Unter openelec funktioniert es. Habe in libreelec keine Möglichkeit, unter Unofficial addons zu suchen.