bei mir läuft sky sport 4 mit rb gg. nürnberg, hoffentlich bleibt das bis zum ende auch
Beiträge von basstea
-
-
kann es bestätigen, läuft mit der nightly in 1080
-
-
Für ne bessere CEC unterstützung habe ich mir den internen CEC Adapter von Pulse-8 bestellt. Ist der Schwierig einzubauen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Hallo, schwierig ist es nicht nur fummelig ein Kabel vom Adapter muss auf den CEC-Header Anschluss und eins an den internen USB-Port.
-
Das mit der zahl “9999“ ist mit bei dem testsystem erst auf gefallen und ist bei dem ganzen alben auf dem hauptserver aber auch mit “9999“
Kodi liest zum Glück den id3tag und hier werden die jahreszahlen richtig gedeutet.
Aber halt in der emby Bibliothek nichtCheers
das die neu hinzugefügten Alben im Emby-Server mit 9999 hinzugefügt werden ist ein Bug im Emby-Server, es wird mit der nächsten Version behoben sein.
-
Ich habe in der aktuellen Version mit Steuerung durch die native Mobil-App ziemlich viele Bugs zu verzeichnen, gerade was die Fernsteuerung und Anzeige von Titeln und Playlists angeht.
Würde mich mal interessieren, wie das hier der ein oder andere Nutzer sieht und wie die Resonanz so ist.Das muss ich leider bei mir auch seit ein paar Versionen bestädigen, davor war es eigentlich sehr gut zu benutzen. Bei Emby mobile "abspielen auf Gerät" aktivieren und dann einfach die jeweiligen Alben abspielen und es wurde auf dem ausgewählten Gerät abgespielt, inkl. Fernsteuerung und Player, leider geht das das nicht mehr und man kann im moment nur auf entfernten Geräten abspielen ohne dann die Fernsteuerung benutzen zu können. Hat da jemand Info ob der Fehler gelistet ist, bzw. dort grad an Bugfixes gearbeitet wird? Das ist eigentlich das einzige was mir an meiner momentanen Emby Konstellation noch nicht zusagt, dass andere läuft wie geschnitten Brot.
-
Mal so eine andere Frage, auf was habt ihr Libreelec installiert. SSD, USB oder SD Karte. Via SD Karte bekomme ich leider einen Bootfehler.
ich nutze Kodi auf Windows10 wegen der DTS-HD Problematik
-
Ja wie bereits gesagt... schaltet tv und avr ein wenn nuc angeht usw. aber nix mit Pfeiltasten, play und pause im kodi is beschiss, hab mir auch mehr erhofft.
vollkommen richtig, für die komplette cec Unterstützung wird der Pulse-Eight-Adapter benötigt, dieser läuft dann einwandfrei und auch recht flüssig von der Menüführung, hab das Ding seit März und bis jetzt keinerlei Probleme damit.
-
Ich geh in OMV auf Aktualisierungsverwaltung, klick die neue Version an und geh auf Aktualisieren
genau so mach ich das auch und es funktioniert prima. Das bedingt natürlich das man die emby quellen vorher per ssh mit:
Codeecho 'deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/emby/Debian_8.0/ /' > /etc/apt/sources.list.d/emby-server.list
hinzugefügt hat. -
Über die wakeonlan.xml funktioniert es nicht. Das funktioniert scheinbar nur bei Kodi hinterlegt Sourcen oder MySQL Server. Ich habe es ausprobiert, war meine erst Überlegung.
das funktioniert nur, wenn man im emby addon auf direkt. So zumind. bei mir.
-
oki, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet
-
Hab ich ihm auch schon gesagt, aber @Crady sagt, er könne im Menu Editor keine neuen Menüpunkte erstellen. Was mich irgendwie verwundert.
Marcelveldt meinte dazu im Kodi Forum, dass man entweder auf das neue update warten soll oder auf die beta repository umsteigen soll. (nutze den Titan Beta schon seit anfang der Kodi 17 beta und hatte eigentlich nie große Probleme).
-
was meinst du mit "Bildschirm aus Funktion" ? In den Philipseinstellungen?
Es ist eine Energiesparfunktion des TV's, der Ihn quasie nicht ausschalte, sondern nur den Bildschirm aus macht, so ungefähr, wie wenn du am PC nix machst und der Bildschirm sich nach einer bestimmten Zeit in den Standby setzt.
Oder kann man den ODroid per CEC aufwecken. Dachte bisher, dass es nicht geht.
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich bin jetzt vom Nuc ausgegangen, da es da funktioniert.
-
Wenn man dann aber den Fernseher einschaltet und wieder ausschaltet, geht der AVR auch aus, daran muss man dann denken.
das ist richtig, ich nutze deshalb bei meinem Philips die Bildschirm aus Funktion um das zu umgehen.
Jetzt überlege ich ob ich dem ODroid ne USV verpasse, die ihn sanft schlafen legt.
das ist doch nicht wirklich nötig, kannst du das Kodi auf dem ODroid nicht auschalten oder gibts die funktion da rechtebedingt nicht ? sofern man kodi ausschaltet kann man doch den rest per CEC mit ausschalten lassen.
-
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem internen pulseeight adapter für mein NUC, direkt am TV ging es am AVR nicht, ich musste in den pulseeight geräte einstellungen (Einstellungen - System - Eingabe - Geräte) in der Expertenansicht, den pysikalischen Port benuten, bei dir müsste er dann 1100 sein (erste eins hdmi am tv, zweite eins hdmi port am AVR). Was dan mit dem TV und AVR passieren soll beim kodi Beenden kannst du dort auch einstellen.
-
auf meinem nas läuft openmediavault, dort ist auch das embyserveplugin aktiv. Desweiteren hab ich im kodi auch unter Einstellungen "Entfernte Server wecken" aktiv.
-
Bei mir läuft Kodi auch komplett mit emby und mein nas (wo emby-server läuft) ist in der wakeonlan.xml im Userordner von Kodi eingetragen. Funktioniert soweit, wenn ich mein Nuc im Wohnzimmer starte bootet windows10 und kodi ist im autostart, Kodi öffnet sich und wenn das Nas hochgefahren ist kommt die Emby Willkommens Anzeige, Emby-Kodi-Addon ist auf direkte Wiedergabe gestellt.
-
Ich hab mir auch das NUC6CAYH gegönnt, gleich in Verbindung mit dem Intel NUC HDMI-CEC Adapter (Skylake) um gleich die TV- bzw. AVR Fernbedieung zu benutzen, läuft prima damit (Win10 und Kodi im autostart).
-
Also meine letzte Händler-Info besagt: 9. KWBitte nagelt mich nicht darauf fest.
Danke, dass ist ya nicht mehr lange
-
weiß denn jemand wann das NUC6CAYH endlich verfügbar ist, bzw ausgeliefert wird? Da es bei allen deutschen Online-Shop im moment nicht lagernd ist.