Beiträge von .:[Stefan]:.

    Super, vielen Dank dafür, da werde ich definitiv demnächst mal reinschauen! :thumbup:

    Hi,

    danke euch für eure Antoworten.
    Mit einem einfachen cURL Aufruf geht es, das hatte ich zwischenzeitlich schon probiert.

    horschte: wo findet man denn die API? Ich finde die ganze TVH Doku irgendwie äußerst dürftig oder ich finde die richtige nicht? Auch deren Wiki ist ja superalt.

    Ich nutze Homeassistant, in das auch alle Shellys integriert sind, jedoch TVH nicht.
    Wenn ich TVH und HA zusammenbringen könnte, wäre sich sicher einen entscheidenen Schritt weiter, was das Verhindern von ungewolltem Abschalten des Sat-IP Servers anbelangt.

    PS: ein hard power-off macht dem EXIP nichts, denn er hat selbst nur einen Kippschalter zum Schalten. Eine Möglichkeit des "sauberen" Shutdowns via Web UI gibts nicht, höchstens Reboot ;)

    Hi,

    bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich eine ähnliche Situation daheim habe.
    Ich nutze einen Kathrein EXP-418 Sat-IP Server, der an meiner Quattro-LNB Anlage permanent gute 13W zieht. Dafür das relativ selten tatsächlich TV geschaut wird, ist das langfristig eine Menge für nichts.
    Der EXIP hängt an einer smarten Shelly Plug S WLAN Steckdose und ich weiß auch, wie ich sie per http Request schalten kann.

    Nur ist mir nicht ganz klar was ich in TVH (nutze hier v4.3) in dem Recording Profil bei dem Pre- bzw. Post Recording Commands angeben soll.
    Kann ich da einfach auf ein simples Skript verweisen, dass z.B. unter /var/lib/hts/ abliegt und den gewünschten http Request für Power On bzw. Power Off der Shelly Dose aufruft?

    Wann, also zu welchem Zeitpunkt genau, würde der jeweilige Request dann abgesendet werden? Weiter oben habe ich konfiguriert, dass Aufnahmen einen Vorlauf von 1 Min und einen Nachlauf von 4 Min haben sollen.
    Was passiert, wenn die Aufnahme fertig ist, aber trotzdem noch weiter TV geschaut wird? Wird dann dennoch hart ausgeschaltet? Hat man hier irgendwelche Möglichkeiten dies zu berücksichtigen?

    Leider finde ich die Doku zu TVH an sich ziemlich dürftig. Vielleicht kann ja jemand helfen :)

    Danke vorab.

    Mahlzeit,

    ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich ähnliches gerne zu Hause umsetzen würde.

    Gegeben sind bereits:

    • Synology NAS DS216+ II mit TVH 4.2.8
    • 1x Sundtek DVB-C USB Receiver an der Synology
    • Fritzbox 6490 Cable, die im THV aktuell 2x DVB-C Tuner bereitstellt (max. 4x)
    • RPi3 + LibreElec 9.0.2 (Kodi 18.2)
    • DVB-C via UM, derzeit aber nur frei empfangbare Sender (ohne Smartcard / CI+ Modul). Also nur öffentliche und Standard Private in SD (z.B RTL, etc.).

    Was ich erreichen möchte:

    TVH soll im Heimnetz an bis zu drei Endpunkte (z.B. weitere RPi3 + Kodi) unabhängig voneinander TV Signal streamen, aber jetzt dann auch mit Sky. Ein Abo möchte ich deshalb abschließen.
    Sprich jeder "Teilnehmer" soll in der Lage sein individuelles Programm zu schauen, u.U. auch einer davon via DVB-S2 (ein Tuner zusätzlich vorhanden am Synology).

    Wie ich es verstanden habe, muss ich dazu ein passendes CI+ Modul (Alphacrypt?) besorgen, nebst passendem USB CI+ Reader (welchem?) und diesen entweder mit dem Synology od. einem der RPi3 verbinden, wo ein OScam Server läuft. TVH ist mit OScam Server dann via newcamd connected.

    Fragen:

    1. Stimmt das soweit, wie oben beschrieben?
    2. Welches CI+ Modul empfiehlt sich dafür?
    3. Welcher USB CI+ Reader empfiehlt sich dafür?
    4. Wer kann Tipps geben, wie ich das Ganze dann mit OScam Server zusammenbringe, um TVH via newcamd daran anbinden zu können und die gewünschten Sender (parallel) entschlüsselt werden können?

    Besten Dank und VG.

    Hallo zusammen,

    ich nutze LE 9.0.1 MR mit Kodi 18.1 auf einem RPi3 und wollte alte DOS Games spielen. Dazu habe ich mir das DOSBOX Addon installiert.
    Wenn ich es öffne, wird der Bildschirm schwarz (Screenshot #1) und nur wenn ich das Optionsmenü aufrufe, kann ich im Hintergrund Dinge sehen. Siehe Screenshot #2.

    Leider konnte ich keinen Guide finden, was man ggf alles manuell noch konfigurieren muss, auch wie man letzten Endes ein DOS Game lädt...

    Wenn ich z.B. versuche die *.BAT eines Games direkt aus Kodi heraus auszuführen, stürzt Kodi ab und lädt dann neu.

    Also, mache ich etwas falsch oder läuft es einfach (noch) nicht in dieser Kombi?

    Der C64 Emu hingegen, der DOSBOX von seinen Optionen usw. her sehr ähnlich ist, läuft hingegen und zeigt sofort ein Bild nach dem Laden.

    Bin für Tipps dankbar.

    VG
    Stefan

    [xattach=33563,'left']Screenshot #1[/xattach]
    [xattach=33564,'left']Screenshot #2[/xattach]

    Schmeiss die 4.4er wieder runter. Installiere die 4.2.6 von der Synocommunity. Den Sundtek-Treiber Fix findest Du hier:
    http://tvheadend.org/boards/5/topic…8#message-33248
    im dritt-letzten Post. Dann müsste es wieder laufen...

    Jup, danke - werde ich so machen. Den Link und auch noch einen weiteren direkt aus dem Sundtek Forum hatte ich dann gestern auch noch gefunden gehabt.

    ich habe auch 4.2.6, bin gespannt, ob du auf 4.2.6 mehr services auf dvb-c findest, melde dich dann wieder, wenn du es geschafft hast und wie, danke

    p.s ich habe zur zeit 604 Services..

    604 ist ja auch schon sehr gut, besser als um 300... da fehlen mir dann doch einige Sender.

    Ich werde berichten, vermutlich irgendwann heute Abend.

    Danke euch.

    PS: mit mehr als zwo HD Streams parallel kommt die FB weiterhin (und vermutlich nie) klar?

    Was ist das für eine TVH Version? 4.4 gibt es noch gar nicht. Oder hast Du den letzten Release? Das muesste dann 4.2.6 sein...
    Aber nicht so wichtig. Hauptsache die Tuner sind da.
    Mit den Fritzbox-Tunern kenn ich mich nicht so aus, und weil die per bind eingebunden sind, würde ich diese als Fehlerquelle erstmal ausschliessen wollen. Also die Tuner vielleicht einfach mal vorübergehend deaktivieren und allein mit dem Sundtek weiterarbeiten.
    Nochmal scannen lassen, WARTEN (das dauert eine Weile) und schauen, ob sich die Situation verbessert.
    Wenn nicht, schau nach einem spezifischen Sender, such Dir die Mux-Infos raus und füge diesen manuell zu. Klappt das?
    Wenn nicht, was sagt das [definition='1','0']log[/definition]?

    4.4 ist die "Testing" Version von syno.dierkse.nl - wollte sie auch nicht nehmen, sondern eigentlich die 4.2.6, aber diese findet bei mir ausschließlich die FB nebst Tunern, nicht meine beiden Sundtek (DVB-S & DVB-C) - die brauche ich aber zwingend, da ich primär über Sat schaue. DVB-C ist nur Fallback.

    Ich denke das Thema der nicht komplett abgescannten Muxes liegt an dieser TVH Version. Mit der alten 4.0.9 wars fein und der Sundtek fand bei UM um 650 Services. So sollte es eigentlich auch sein. An meinem Anschluss etc. hat sich nichts geändert, nur TVH hab ich eben dieser Tage frisch aufgesetzt.
    [/quote]

    Hallo,

    ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da mir bei mir folgendes aufgefallen ist:

    Setup: TVH 4.4-26 auf Synology DS216+ II, FB 6490 mit aktueller FW (2 Tuner derzeit aktiviert), zusätzlich ein Sundtek DVB-C Tuner per USB an der Synology.
    Kabelnetzbetreiber: UM (Hessen)

    Egal was ich mache, er scannt nie alle Muxes komplett ab, derzeit bleiben von 61 Muxes permanent 14 in der Schlange, somit findet er nicht alle UM Sender.

    Wenn ich dann nochmal einen Scan erzwinge, kommt im THV Log u.a.:


    Zitat

    satip: Fritz!Box SAT>IP DVB-C Tuner #1 (192.168.1.1) - RTSP cmd error 7 (Unknown error -7) [8-500]


    Gefundene Sender kann ich aber schauen...

    Anbei noch ein paar Screenshots.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke & VG
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits im Netz viel gesucht, aber nicht so recht das gefunden was ich gesucht habe und hoffe daher, dass ihr mir hier vielleicht etwas helfen könnt.

    Ich schaue seit kurzem Live-TV auf meinem RPI3 mit Debian Jessie, Kodi Jarvis und das über TVHeadend 4.0.8 mit einem DVBSky S960 DVB-S2 Tuner, sowie HTSP Addon.

    Mit der Bildqualität von Sendern mit 1280x720p50 bin ich mehr als zufrieden, jedoch sämtliche Sender mit 1920x1080i25 sehen... naja... grauenvoll aus. Jedenfalls kein Vergleich zu meinem TV und seinem eingebauten Tuner.

    So lange das Bild keine (schnelleren) Bewegungen hat, ist alles gut... aber wenn das vorkommt, wird es grenzwertig schlecht.

    Am Tuner liegt es denke ich nicht, sondern eher an den Deinterlacing-Fähigkeiten von Kodi?

    Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, abseits der integrierten und doch irgendwie rudimentär anmutenden Deinterlace Methoden, eine bessere Bildquali bei 1080i Sendern zu erzielen?

    Fußball (z.B. Sky) ist so ja wirklich kein Genuss mehr ;(

    Bin für Tipps dankbar!

    VG
    Stefan