So wie von @tantalos beschrieben, könnte ich mir das vorstellen.
Dann mounte ich also das Verzeichnis auf dem Server mit meinen TV-Aufnahmen auf dem Receiver, setze ein Lesezeichen für den Pfad. Dann belasse ich als Aufnahmemedium aber die per USB angeschlossene HDD am Receiver. Stelle das e2 PVR Addon wie beschrieben ein und mir sollten auf den Kodi Clients sowohl die Aufnahmen auf dem Server als auch die lokal auf der Platte am Receiver gespeicherten angezeigt werden.
Das teste ich morgen mal und gebe euch eine Rückmeldung
Generell könnte ich die Aufnahmen, welche auf dem Server liegen, natürlich auch anders einbinden und einen Shortcut erzeugen, allerdings hätte ich dann nicht direkt Folgen gleicher Sendungen zusammengefasst und die Senderlogos würden ebenfalls nicht angezeigt werden vor den Aufnahmen.
Edit:
Also generell funktioniert es, habe im Standardaufnahmeverzeichnis einen "Test" Ordner angelegt und in diesen einzelne Aufnahmen verschoben. Diese wurden daraufhin auch auf den Kodi Clients angezeigt.
Meine weiteren Aufnahmen liegen allerdings in der Cloud. Hier scheint die Geschwindigkeit Probleme zu bereiten. Auf dem Receiver selbst werden die Aufnahmen angezeigt, aber bis dies der Fall ist dauert es einige Zeit. Wenn einer der Kodi Clients versucht hier ebenfalls die Aufnahmen zu laden, dann hängt der Receiver sich immer wieder auf.
Da muss ich mir also eine andere Möglichkeit überlegen.
Das Abspielen per Kodi, wenn ich direkt auf die SMB Freigabe zugreife funktioniert allerdings.