Gibt es eigenlich auch die Möglichkeit, die Serien direkt in einen gewünschten Ordner zu exportieren, ohne dass beispielsweise erst der Unterordner TV-Shows(de) in dem ursprünglich gewählten Ordner erstellt wird? Das würde mir definitiv meine Struktur hier erleichtern, ist aber auch nichts wildes.
Beiträge von Jemus
-
-
@Kodi_Newcomer
Danke für die Antwort, dass es über den Nativen Modus eher gehen sollte, dachte ich mir gestern auch.Dann hatte ich aber Probleme, dieses korrekt einzustellen mit den passenden Netzwerkfreigaben.
Mein Shield kann auf die smb Freigaben nicht zugreifen "Operation not permitted", das soll wohl ein Fehler sein, der unter Android vorkommen kann, hier muss ich mich mal einlesen, wie ich dem beikommen kann.
Mein Windows Rechner kann alle auf dem Server vorhandenen Inhalte im Nativen Modus abspielen, zeigt allerdings die Serien, die ich von Netflix exportiert habe gar nicht an, obwohl ich die Datenbank zurückgesetzt und komplett neu habe einlesen lassen.Werde Kodi noch mal ganz frisch portable installieren und es noch mal testen. Muss ja irgendwie gehen.
-
Bisher hatte ich auf meinen Kodi Clienten die Quellen Emby, Amazon und Netflix getrennt angesteuert.
Nun wollte ich mir auch mal die Export-Funktion der Addons ansehen, um die Medien zusammenzuführen.
Ich bin mir fast sicher, dass ich darüber auf den letzten Seiten des Threads auch immer mal etwas gelesen hatte aber finde es nun nicht mehr.
Ich würde entsprechend gerne eine Serie exportieren und dann einer Emby Bibliothek hinzufügen.
Das funktioniert soweit auch, Emby erkennt die *strm Dateien und fügt diese korrekt der jeweiligen Bibliothek samt Poster etc. hinzu.
Abspielen kann man die Serien dann aber nicht, es kommt dann der Fehler:
"Wiedergabe nicht möglich: Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für Details Logdatei einsehen"
Ich nehme an das liegt daran, dass nun für die Wiedergabe der *strm Daten nicht mehr auf Inputstream zurückgegriffen wird. Ist das soweit korrekt und kann man das umgehen?
Denn es würde sonst ja auch funktionieren, diese Inhalte aus dem Netflix Plugin der normalen Kodi Bibliothek hinzuzufügen und dann abzuspielen. Lletztlich macht das Emby Plugin doch nichts anderes, als die Inhalte vom Emby Server der Kodi Bibliothek hinzuzufügen oder verstehe ich das falsch?Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Log hochladen aber ich dachte mir vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.
Edit:
Jetzt habe ich gefunden, dass @wobi86 das gleiche Problem auf Seite 45 beschrieben. Schade, dass das nicht funktioniert. Aber vielleicht liegt es an der Wiedergabemethode des Emby Plugins, vielleicht geht es wenn man dieses von Addon Standard auf Native Paths umstellt. Ich werde das mal testen. -
-
Oh, das habe ich tatsächlich nicht gesehen. Danke für den Hinweis!
Dann schreibe ich da mal weiter..
-
Hey,
ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit den Emby Media Server und die Emby Plugins (2.3.58) auf den Kodi Clienten.
Nun hatte ich eine ganze Weile ältere Kodi 18 Alpha Builds vom November und Oktober genutzt auf Android (ShieldTV) und Windows Rechner.
Heute habe ich mal jeweils die neuen Versionen vom 06.12. installiert.
Das Problem ist, dass neue Inhalte nicht hinzugefügt werden. Im Webinterface des Emby Servers sieht man diese, aber in Kodi nicht. Ich habe bereits die Datenbank (auch inkl. Bildern) zurückgesetzt und anschließend neu einlesen lassen. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Nachdem es auf dem ShieldTV nicht funktionierte habe ich es noch am Windows Rechner probiert. Auch hier geht es nicht. Selbst bei kompletter Neuinstallation von Kodi.
Ich habe dann noch alle anderen Builds vom Dezember auf dem ShieldTV getestet. Bei keinem funktioniert es.
Installiere ich nun wieder einen Version vom 11.11. darüber, werden die neuen Inhalte hinzugefügt.
Installiere ich dann testweise wieder die Version von 06.12. dann sind die neuen Inhalte wieder verschwunden.Ich weiß, Kodi 18 ist noch im Alpha Status und diese Versionen werden vom Emby Team nicht unterstützt.
Mich würde aber interessieren, ob nur ich das Problem habe oder jmd. hier aus dem Board ebenfalls.
Hatte bislang nichts davon gelesen oder an den falschen stellen gesucht.LG
-
Auf meinem ShieldTV mit Kodi 18 Alpha 64bit kann ich das Addon nicht installieren.
Es wird über das Kodinerds Repo aktuell Version 0.4.22 angeboten aber es kommt der Hinweis "Installation fehlgeschlagen"
Auf meinem Note 4 mit Kodi 18 Alpha 32bit kann ich das Addon installieren (hier wird auch bereits 0.4.24 angeboten) und auf meinen Windows Rechnern auch.Hatte jmd den Fehler schon mal?
Edit:
Sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Shield war Version 6.0.0 der Kodinerds Report installiert. Dennoch habe ich es auf dem Shield noch mal aktualisiert. Nun konnte ich das TV Now Addon installieren. -
-
Leider habe ich dafür keine Lösung gefunden.
Sowohl die Kodi Entwickler als auch der Hersteller (Denon in meinem Falle) sagen, sie arbeiten nach den Vorgaben. Dennoch funktioniert es nicht. Da es bei Kodi ja alles transparent ist, habe ich den vermutlichen Grund mit Hilfe von fritsch formuliert (kannst du weiter unten im anderen Thread nachlesen) und an den Support des Herstellers weitergeleitet.
Leider ist Denon nicht gewillt hier eine Lösung zu finden. Habe den Support mehrmals angeschrieben, ohne Erfolg. Da kam dann nur "wir machen alles wie man es muss, ist nicht unsere Schuld" oder "per PowerDVD geht es doch, also gibt es gar kein Problem".
Sehr unbefriedigend, aber mehr kann ich da als einzelne Person auch nicht machen.Man kann ja auch schlecht von dem Kodi Team erwarten, das die alles umstricken.
-
-
-
Bei mir wird bei DTS-HD HRA Tonspuren per Kodi (ShieldTV), Kodi (Windows), MPC-HC, VLC jeweils nur der DTS Core Track abgespielt.
Verwende einen Denon x2200w.
Was funktioniert ist, die BDs per PS3 oder PowerDVD abzuspielen. Ebenso die entsprechenden Rips funktionieren per PowerDVD.
Hatte diesbzgl. auch schon mit dem Denon Support und dem Entwickler fritsch aus dem Kodi Board geschrieben.
Hatte das ganze hier auch schon mal angesprochen unv verlinke es daher mal, vielleicht ist das Problem bei dir ähnlich geartet.
-
Soweit ich weiß kann das durchaus sein, der S905 unterstützt 1000Mbit Ethernet.
Der S905x allerdings nicht, der kann nur 100Mbit. -
Ich kann bei mir die Ansicht der Inhalte nicht anpassen. Wenn ich die entsprechenden Viewtypes Einträge in den Addon Einstellungen eintrage dann bleibt die Ansicht überall wie zuvor.
Nutze als Skin Aeon Nox, daher dachte ich es funktioniert vielleicht nur per Estuary. Aber auch wenn ich diesen testweise nutze, dann ändert sich die Ansicht dennoch nicht.
Wenn ich das Seitenmenü öffne dann gibt es ohnehin nur die Ansichten "Symbole" und "Liste".
Als Viewtypes habe ich bislang 50, 501 und 503 getestet.
-
Das Addon läuft bei mir auf der Shield und einer älteren Kodi 18 Alpha soweit wunderbar.
Aber ist es korrekt, dass keine höhere Auflösung als 960*540 möglich ist oder ggf nur etwas an meinen Einstellungen falsch?
-
Habe jetzt mal testweise den Pfad zu den Aufnahmen auf meinem Receiver als SMB Pfad als Quelle hinzugefügt.
Die Aufnahmen können trotzdem nicht abgespielt werden.
Ich habe dann noch testweise ein anderes h265 und ein h264 Video in das Verzeichnis kopiert.
Das h264 Video wird abgespielt, beim h265 Video stürzt Kodi wieder ab. Ich denke also, es liegt nicht an dem VU+ Addon, sondern generell an Kodi.
Wobei das Abspielen der TV-Streams ansich funktioniert und diese sind aufgrund von DVB-T2 ja ebenfalls in h265 codiert.Lediglich die Aufnahmen oder auch andere Videos in h265 lassen sich nicht abspielen. Scheint mir daher aber wie gesagt in diesem Falle ggf. eine andere Baustelle zu sein.
-
Okay, dann @ksooo , wenn ich etwas testen kann oder dir Logs zukommen lassen kann, schreib mir gerne
Danke, dass jmd daran arbeitet
-
Ich klinke mich hier mal ein, was genau meintet ihr, funktionierte denn an dem Addon nicht mehr? Ließ es sich nicht mehr starten, oder ließen sich dann nur die TV-Streams nicht mehr starten.
Denn ich nutze wegen Inputstream auch die Nightlies von Leia auf Windows und Android (Shield) und hatte erst gewartet, dass es das VU+ PVR Addon wieder mit in die Builds schafft. Dann war es drinnen und alles funktionierte soweit.
Mittlerweile habe ich aber unter allen von mir getesteten Builds seit KodiSetup-20170727-f62ae9f20f-master-x86 das Problem, dass ich keine Aufnahmen abspielen kann.
Wenn ich eine Wiedergabe starte, dann stüzt Kodi anschließend ab.
Mit einem Build vom 02.07.2017 funktioniert das Abspielen der gleichen Aufnahmen ohne Probleme.Ich würde daher nicht auf einen Fehler meiner Mutant HD51 (DVB-T2) tippen, sondern auf eine Änderung in Kodi.
Hat jmd das gleiche Problem oder geht es hier um ganz andere Fehlerbilder?
Dann mache ich sonst einen neuen Thread auf und hänge dort mal Logs dazu an.
-
@peak3d
Entschuldige, mir fiel das erst gestern auf und daher habe ich noch nicht alles kreuz und quer getestet.Also du hast recht, wenn das Fenster eine Auflösung von ca. 1400 in der Breite hat, dann wird der 1280er Stream gewählt, weil man da eben näher dran ist.
Bei ca. 1600er Auflösung wird dann der 1920er Stream genommen.Ich dachte ich könnte das regeln, dass ich auch 1920er Auflösung geliefert bekomme wenn ich die Min. Bandwidth auf 10000000 Bit/s stelle, aber das funktioniert nicht.
Fällt dir spontan was ein, wie ich immer die 1920er Streams bekomme? Oder wäre eine solche EInstellung nicht empfehlenswert oder umsetzbar, falls dann mal kein Stream in 1920er Auflösung vorliegt?
-
Sehe ich es doch richtig, dass sich die Automatische Auswahl des Videostreams nach der Auflösung von Kodi richtet, oder?
Ich nutze Kodi am Desktop Rechner im Fenster Modus. Solange die Auflösung des Fensters unterhalb von 1920x1080 ist, wird der Stream in 1280x640 gewählt.
Ich nehme an, dass das so korrekt ist. Kann man das auch irgendwie so hinbekommen, dass der Stream gewählt ist, die der Auflösung des Fensters am nächsten ist, statt der nächst niedrigeren?
Ich hatte die Streamauswahl zuvor (Kodi-20170727-f62ae9f20f) auf manuell, da wurde Stream 1/16 gewählt (war hier 1920er Auflösung).
Wenn ich die Streamauswahl nun (Kodi-20170804-dde9b24f1c) auf manuell stelle, dann wird ebenfalls Stream 1/16 gewählt (diesmal ist das aber der Stream in 416er Auflösung).