Hallo zusammen,
ich habe es mittlerweile unter Windows 10 probiert, aber auch dort lassen sich die Dateien nicht mit Bordmitteln herunterkopieren. Von einigen Abstürzen abgesehen geht es aber problemlos mit dem UPnP-Browser von kroepelin.org. Dieses ist nur ein Mini-Programm (Download ca. 60KB). Warum kann dieses Programm etwas, was WIn10, ein "aktuelleres" Android und Linux inklusive KODI so nicht hinbekommen? Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die Dateien haben laut Dateimanager eine Dateigröße von 0B (was natürlich nicht stimmt). Vielleicht muss das Programm nur simpel genug sein?? Leider läuft der UPnP-Browser nicht unter Wine (zumindest habe ich das nicht hinbekommen, benötigt .net4). Kennt jemand eine Alternative für Linux?
LG
Beiträge von Martha Fahl
-
-
Hallo skybird1980,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe sogar tatsächlich eine Win10-Version auf einem Rechner brach liegen. Ich werde das auch versuchen, aber mein Hauptsystem ist Linux und ich würde auch das gerne hinkriegen. Warum geht es mit dem Tablet und mit allen anderen Geräten bzw. KODI-Versionen nicht. Der Zugriff auf die Filme über KODI funktioniert ansonsten bei allen Geräten, kann da wirklich ein Profil fehlen?
Auf jeden Fall Danke! -
Hallo zusammen,
seit neustem besitze ich einen Panasonic Viera TX-40DXW735. Ich gebe zu, über das Herunterziehen und Schneiden der Filme habe ich mich vor dem Kauf des TV nicht informiert. Das war selbst mit meinem billigen Lidl-Festplattenreciever(SD) davor kein Problem gewesen. Trotz aller Unkenrufe, dass das mit Panasonic überhaupt nicht funktioniert, habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Filme auf eine Netzwerkfestplatte zu kopieren.
In Kurzform: TV als upnp-Server freigeben und Filme über KODI-Dateimanager direkt auf das NAS-Laufwerk kopieren - tolle Sache eigentlich.
Aber genau da gibt es ein Problem: von meinen 5 Geräten mit KODI (Handy Samsung S5 mini:KODI 16.1; Firestick: KODI 16.0, PC Ubuntu mate:KODI 15.2; Asus Tablet:KODI 16.1 und (altes) MEDION Tablet: KODI 14.2 - da keine andere Version mehr zu installieren war). Das Kopieren vom TV erledigt leider nur das Medion Tablet. Alle anderen Geräte brechen den Kopiervorgang sofort ab. Gibt es dafür einen Grund? Da der Akku des Tablets Schrott ist, die Stromversorgung über Netzteil offensichtlich nicht reicht (Akku entlädt trotz Anschluss) und es auch sonst mal Abbrüche gibt (warum auch immer???), wird diese Möglichkeit wohl nicht auf Dauer zur Verfügung stehen.
Ebenfalls kann ich vom Handy die Filme über den Samsung-eigenen Dateimanager aufs Handy kopieren und leider erst nachher auf die NAS-Platte kopieren. Direkt mit KODI wäre mir lieber. Hat jemand einen Tipp?
LG