Selbes Problem hier. Abhilfe schafft die Client.py zu editieren und v2/Playback durch v2/playback zu ersetzen.
Beiträge von frankr612
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Ist ja alles schon gefixed, Super! Vielen Dank an @asciidisco und @vdr.tuxnet
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Genau so hatte ich es mir auch gedacht, da muss @frankr612 mal drüber sehen,
mit dem ganz aktuellen Kodi 18 Branches startet das Addon gar nicht mehr, sollte estuary oder ähnliches default sein.Ich kann mich momentan aus privaten Gründen leider nicht großartig um die Addons kümmern. Bei mir läuft allerdings auch alles noch normal. Gibt es da also nur ein Problem mit dem Skin, welches aber nur mit dem SkyGo Addon auftritt oder auch bei anderen Video-Addons?
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Sorry Leute, ich hatte einen Trauerfall in der Familie und kann mich momentan nicht um die Addons kümmern.
In meinem git liegt keine aktuelle Version des Addons. Die Updates und Fixes habe ich immer direkt ins Kodinerds Repo geladen. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
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Der SATIP Server funktioniert bei mir gar nicht, wohl weil ich das Signal über den SATIP Client bekomme. Scheinbar geht das so nicht und man muss 2 Tuner angeschlossen haben. Über DLNA bekomme ich den TV in Kodi oder über VLC zwar angezeigt, aber leider keine Inhalte wie z.B. TV Sender.
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Danke für die Info. Wäre echt klasse, wenn das so funktioniert. Muss ich bald mal ausprobieren.
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Hab auch einen Panasonic TV mit integriertem SATIP Server und Client. Wäre es da eigentlich auch möglich das über CI+ Modul entschlüsselte Programm über den SATIP Server zu "verteilen"?
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Finde das von @peak3d eigentlich ne sehr gute Idee, eine Abhängigkeit zu inputstream.adaptive zu integrieren. Wollte es gestern auch schon umsetzen als ich dann @L0RE Post sah. Sollte man also lieber noch abwarten? Andererseits könnte man so die Leute vielleicht dazu bringen, auf RC upzudaten, was dann den Support hier im Forum auch wieder eher leichter machen würde.
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Ja, leider fehlt bei RTL bzw. TVNow nach wie vor eine App oder ein Dienst, der tatsächlich widevine nutzt. RTL unterscheidet sich da eh grundsätzlich schon stark von anderen Anbietern, da sie z.B. nicht mal Apps für SmartTVs anbieten, über die man es auch noch versuchen könnte. Ich glaube zuletzt wurde eine App für FireTV herausgegeben, aber ich gehe davon aus, dass dort auch PlayReady zum Einsatz kommt. Falls es aber jemand hier mal testen könnte, wüsste man es genau.
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Diese Anbieter nutzen aber nicht Zattoo und somit sind sie auch nicht ohne weiteres zu integrieren. Könnte mir vorstellen, dass da teilweise sogar DRM zum Einsatz kommt, dann würde man eh ein spezielles Kodi-Addon das inputstream.adaptive nutzt benötigen. Aber auch falls nicht, kann ich als nicht Schweizer die Sache nicht einbauen.
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Das script.module.requests scheint vom Sky Go Addon mit installiert zu werden, zunmindest haben beide Pakete bei mir denselben Zeitstempel. Wenn es denn ohne besser läuft als mit, sollte man es ggfs. ganz raus lassen. Keine Ahnung, wofür es sonst (noch) benötigt wird...
Dieses Modul wird auf anderen Systemen benötigt (z.B. LibreELEC) da es dort standardmäßig nicht vorhanden ist. Es funktioniert da ja auch alles. Warum es zu Problemen unter Ubuntu kommt, weiß ich momentan auch nicht. Interessant, dass @vdr.tuxnet auch mit installiertem script.module.requests keine Probleme hat. Welche Version des Moduls ist das denn?
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An die (X)Ubuntu User:
Versucht mal das Addon script.module.requests im Addon-Ordner von Kodi zu löschen. Solltet ihr dieses Python Modul bisher noch nicht auf eurem System installiert haben, danach dann:
Dann wird das über Ubuntu installierte Modul benutzt.
Es scheint da wohl ein Problem mit den aktuellen openssl libs unter Ubuntu und dem von Kodi Addons genutzten Requests Modul von Python zu geben. -
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Bei mir tritt unter XUbuntu der selbe Fehler auf. Unter LibreELEC derzeit nicht (kann das jemand bestätigen?). Es gab vorgestern ein Update des Requests-Moduls. Eventuell macht das momentan unter Ubuntu Systemen Probleme.
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@vdr.tuxnet
Über das Addon oder den Browser? MAxdome bietet eigentlich schon viele Filme und Serien in 1080p an.Also ich hab jetzt heute Abend mal eine 720p Sendung geschaut auf einem aktuellen System geschaut und erstmals das Problem mit dem Buffern gehabt. War danach eigentlich kaum noch abspielbar. Zuletzt hatte ich Maxdome meist auf einem älteren System mit inputstream.mpd geschaut. DOrt trat das Problem nicht auf. War aber auch nie um diese Uhrzeit. MAanche berichten ja das es Tageszeitabhängig ist. Ich schätze, da muss doch noch mal etwas genauer geprüft werden, woran es genau liegt.
Edit: Selben Stream nochmals nachts komplett durchlaufen lassen ohne buffern oder irgendeinen Ruckler. Komisch.
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Also mit 16 MBit DSL hatte ich früher auch Probleme. Auf einem RPi2 hatte es damit auch bei 720p des öfteren mal gehakt. Mit 50 MBit habe ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr, Im Browser habe ich wie gesagt überhaupt nie 1080p schauen können (Ubuntu Chrome). Welche Auflösungen die IPad App abspielt, weiß ich auch nicht. So kann man das ganze halt nur schwer vergleichen. Installiere dir doch mal Kodi auf deinem Windows-Rechner und probier dort mal einen Maxdome-Stream. Ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen.
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Was mir jetzt bei dir auffällt: Du nutzt ein LE Millhouse Build auf einem Raspi. Ich schätze, deine Tests im Browser machst du also auf einem anderen System. Eventuell stimmt da was mit deiner Netzwerkkonfiguration bzw. dem kompletten System nicht, denn wie peak3d schon schrieb, ist dein Downstream über dein Kodi System ja scheinbar nicht ausreichend. Ansonsten habe ich auch keine Erklärung.
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Unterscheidet Windows da vielleicht beim Pfad zwischen "\Benutzer\" und "\Users\"? Sorry, habe Windows schon ewig nicht mehr benutzt.
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Ohne [definition='1','4']Debuglog[/definition] kann dir da leider niemand weiterhelfen.
Mit den Favoriten müsste ich mir das noch mal genauer ansehen. Dafür fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit. Mache ich aber demnächst mal. Den Code kann man sicherlich so anpassen, dass er auch als Standalone Python Anwendung läuft. Wie stabil das ganze allerdings wäre, wenn mehrere Leute drauf zugreifen, weiß ich nicht genau.
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Glaube da gibt es nach wie vor nichts Neues. Es gibt zwar auf github einiges von Linaro was ich jetzt so interpretiere, dass eine Art Framework existiert und evtl. auch funktioniert, wie man das und dann letztendlich auch PlayReady implementiert werden kann, weiß ich nicht. Das SDK von Microsoft kostet ja mal eben schlappe 50.000 USD. Ob Linaro hier ne Lizenz hat und ob sie ihr Produkt dann im Endeffekt für jedermann unter Linux mit entsprechender Hardware zugänglich machen, ist ja auch die Frage.