Das Problem ist mit der Addon-Version 21.0.3 behoben. Zattoo hat leider die Anzahl Sendungen welche gleichzeitig geladen werden können auf 20 reduziert.
Beiträge von rbuehlma
-
-
Das müsste wohl in einem separaten Movie-Addon gelöst werden. Für solche Feature ist das PVR interface von Kodi nicht gedacht und wohl auch nicht geeignet.
-
Mit auto versucht das Addon anhand des OS zu raten. Eine API zum Auslesen kenn ich nicht.
Hier der Code:
pvr.zattoo/src/ZatData.cpp at 86ee1498fa23acf5880ce440690d32fbb5ca102a · rbuehlma/pvr.zattooKodi PVR-Addon for Zattoo. Contribute to rbuehlma/pvr.zattoo development by creating an account on GitHub.github.com -
Dumm ist die Frage nicht, aber ein falsches Verständnis:
Das Addon zeichnet nicht selbst auf sondern gibt dem Zattoo-Server den Auftrag dazu. Gleich wie wenn du die Aufnahme über die Zattoo-Webseite erstellst. Die Aufnahme wird dabei nie lokal abgelegt sondern nur bei Zattoo. Kodi muss deshalb während die Sendung läuft, auch nicht gestartet sein. -
Nein, das geht leider nicht. Das Addon erkennt nicht ob Widevine installiert ist oder nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie.
-
Ich würde mich freuen wenn die Einstellung zurück käme. Normal kann der RPI3B locker 1080p50 abspielen, aber nur wenn Widevine nicht genutzt wird. Sobald Widevine genutzt wird funktioniert die Hardwarevidebeschleunigung nicht mehr und alles wird über die CPU dekodiert, daher kann ein RPI3B bei Nutzung von Widevine maximal 720p25 und selbst das läuft nicht immer perfekt.
Widevine ist ein Killer für alle RPI Modelle am Ende. Ich denke selbst der RPI4B packt 1080p50 mit Widevine nicht, daher wären Alternativen zu Widevine Streams wünschenswert.
Die Einstellungen im inputstream.adaptive sind mir bekannt, lösen das Problem aber nicht wirklich, da sie global wirken und alle anderen Addons die Widevine oder DASH nutzen beeinflussen. Das Waipu.pvr.addon bietet hier eine hilfreiche Lösung, dort kann ich direkt im Waipu.pvr.addon alle verfügbaren Streams sehen und alle Streams die den RPI3B zu stark belasten abwählen. Ich habe dort Streams 720p50, 1080p25, 1080p50 abgewählt und somit starten die Streams bei waipu mit 720p25 und diese laufen ruckelfrei. Dies wäre sicher auch eine gute Lösung für Zattoo, sollte Zattoo 720p25 Streams anbieten.
Die Einstellung ist zwar noch nicht zurück, aber das Addon verwendet seit der Version 20.3.11 nun kein Widevine mehr falls dies der Sender nicht verlangt. Das müsste auch dein Problem beheben.
-
Ist klar, welcher der Header das Problem löste? Ich kann mir fast nur der User-Agent vorstellen, aber den zu ändern würde ich nur ungerne machen.
-
Hat eigentlich mal jemand eine Lösung für die HTTPS Fehler (keine Antwort vom Server) vorallem beim Login gefunden?
-
Kodi meldet im Log ein Fehler beim Entschlüsseln und es fehlen Bild und Ton. Hätte erwartet dass dies mit widevine gehen müsste wenn explizit angegeben wird, dass nur L3 geht.
-
wieso funktioniert dann RTL mit widevine unter Linux nicht wenn das richtige Level (L3) mit gegeben wird? Dann wäre ja alles eingehalten was für RTL nötig ist.
-
Ich habe Mühe zu verstehen, was "drm_required" bedeutet? Heisst dies es wird widevine benötigt? Falls ja, dürfte RTL (egal ob HD oder SD) bei einem DE Abo nur mit widevine funktionieren.
Auch bei drm_limit_applied bin ich mir nicht sicher? Besagt dies ob DRM > L2 benötigt wird? Falls ja, müsste RTL beim DE Abo mit widevine unter Linux in HD funktionieren.Auch maxrate scheint relevant zu sein. Bei RTL ist mit max_drm_lvl=1 ist drm_limit_applied: false und maxrate: 0 bei max_drm_lvl=3 ist drm_limit_applied: true und maxrate: 5001. Ist dies ev. die maximale Qualität die abgespielt werden darf mit dem jeweiligen drm level?
-
ich würde dieses Thema gerne mal systematisch anschauen. Kann jemand mit Zattoo DE Account den Output von
https://zattoo.com/zapi/v4/cached…f34e7d/channels posten?
Zusätzlich gerne die Response beim Aufruf des Live-Streams von ARD und RTL also der POST zu
https://zattoo.com/zapi/watch/live/ard
und
https://zattoo.com/zapi/watch/live/rtl -
Wieso funktioniert die installation von widevine nicht? Der erste Versuch sollte sein, dieses zu fixen und falls nicht geht, müsste das Addon wohl wieder die Option bieten, Widevine zu deaktivieren.
-
das PVR Addon geht davon aus, dass System ausser Linux mit HDCP umgehen können (also L2+). Bei Linux geht es von L3 aus. Mit dieser Option kann forciert werden, dass auch für Linux L2 verfügbar ist. Selbst heraus finden habe ich gar nicht versucht.
-
Das liegt ziemlich sicher nicht am PVR addon sondern an inputstream.adaptive oder Kodi selbst.
-
Seit deiner neuen Version hängt der Ton öfters
Bin der Meinung wir sollten uns besser vernetzen. Zattoo - Entwickler
Was meinst du mit hängen? Bisher konnte ich bei mir das nicht feststellen, nur dass der Ton in Kodi mal gar nicht ging, aber das liegt mehr an meinem HDMI gebastel.
-
Die EInstellung um WIdevine zu deaktivieren wurde entfernt weil sie mehr Probleme verursacht hat als gelöst... dachte ich zumindest. Aus meiner Sicht müsste das RPI3 locker 1080p50 abspielen können und sollte auch mit Widevine keine Probleme haben. Kann das ev. jemand mit einem RPI3 und diesem Addon bestätigen?
Zur Auswahl, welcher Stream verwendet werden soll, kannst du im inputstream.adaptive diverses einstellen. -
Unter den Program add-ons den "InputStream Helper" suchen, diesen "Ausführen" und dann "Reinstall Widevine CDM library..."
-
Etwas das mir gerade noch auffällt:
Kodi stürzt erst ab nachdem das Addon die URL an inpustream.adaptive übergeben hat. Zu diesem Zeitpunkt macht das Addon eigentlich nichts mehr mit dem Stream.
Ist inpustream.adaptive auch installiert und auch inputstream helper so wie damit die widevine libraries geladen?
-
Wie immer: gerne mit [definition='1','3']Debug[/definition] Log. Mein System hat leider nur L3