Beiträge von herrnst

    Moin,

    ich würd mich hier auch gerne mal in die Frage/Antwort/Supportrunde einreihen wollen ;)

    Ich nutze MagentaTV über einen Telekom-DSLer, habe den MagentaTV-Account aber entkoppelt von dem Festnetz-Account erstellt und entsprechend gebucht, um ggf. unabhängig vom ISP zu sein, sollte sich hier doch mal ein Wechsel ergeben.

    Ich habe MagentaTV zuletzt problemlos mit Nirvana's pvr.magenta mit aktuellem Omega-GIT nutzen können (pvr.magenta vom aktuellen GIT HEAD). Die Telekom hat meinen Account jetzt auch auf MagentaTV 2.0 migriert, seitdem funktioniert dies mit dem Addon so gut wie gar nicht mehr:

    Ich habe in den Addon-Settings Benutzername und Kennwort hinterlegt, sowie die Option "MagentaTV 2.0" aktiviert (ohne die Option werden mir keine Sender mehr aufgelistet).

    In meiner Senderliste sehe ich jetzt sämtliche Sender, die auf der MagentaTV-Plattform verfügbar sind, und nicht nur die, die ich auch wirklich abonniert habe (das hat zuvor wunderbar funktioniert). Ausserdem bekomme ich beim Versuch, einen Sender abzuspielen, nur ein schnödes Popup mit der Meldung "Invalid Token - This content requires a valid, unexpired auth token.". Wenn ich dieses quittiere. wird ein Audiofile mit "This content is currently unavailable" abgespielt, und danach sämtliche WIedergabe komplett gestoppt. Obligatorischer Zusatz: Auf dem AppleTV mit der MagentaTV 2.0 App läuft alles wie es soll.

    Fehlt hier aktuell irgendwas im Addon? Hat das irgendwer mit "entkoppeltem" DSL/TV aktuell am Laufen?

    EDIT: https://github.com/nirvana-7777/pvr.magenta/issues/4

    Grüße,
    herrnst

    Hi,

    als kleine Ergänzung zum Howto (thx freaksworth!):

    • Für User, die nach wie vor auf "Eden+PVR" setzen, findet sich der gepatchte Code jetzt in diesem Repo im Branch imonlcd-Eden.
    • Für "Frodo"-User befindet sich das ganze in diesem Repo im Branch Frodo-imonlcd (wird noch mit Folge-commits für z.B. 12.1 aufgestockt), bzw. im Branch Frodo-12.0-imonlcd (entspricht dem 12.0 Release).
    • Für 13.0+ wird es (zumindest von mir) keinen gepatchten Code mehr geben!


    Für alle, die sich für die Funktionalität das Kompilieren von XBMC ersparen wollen, sei dieses Addon ans Herz gelegt ;) Derzeit leider noch nicht in einem Addon-Repo verfügbar, eine Anleitung zur Installation und Verwendung findet sich aber im Addon-Wiki. Da in diesem Thread speziell auf die Futaba/Targa mdm166a VFDs verwiesen wird, wäre speziell dazu Feedback spitze (generische Displays sowie Icons auf imonlcd's funktionieren bei vielen Usern bereits problemlos)!

    Wichtig: Die Vorarbeit des LCDproc neu bauen aufgrund fehlender libhid ist nach wie vor notwendig! freaksworth: Mit Deinem Einverständnis würd' ich den Part gerne bei Gelegenheit ins Englische übersetzen und ins Addon-Wiki übertragen.

    Viele Grüße,
    nst

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor (12.04 mit Eden; Frodo braucht diesen "Hack" nicht mehr). Wenn der Rechner ausschliesslich für XBMC zuständig ist, erzeug' doch mal folgende Datei:


    ... "slave { pcm 'hw:...' " mit dem richtigen Device ersetzen. Dann in XBMC das Sounddevice auf Custom setzen und "plug:dmixer" als String hinterlegen.

    Das hat bei mir mit Passthrough und "belegtem Audiogerät" geholfen.

    HTH,
    nst

    Hallo zusammen,

    aufgrund der Tatsache, dass der LCDproc Support anscheinend bald aus dem XBMC Core entfernt werden soll (zumindest stehen darauf die Anzeichen - die bekannten Patches für die SoundGraph iMON & mdm166a Displays werden damit auch obsolet), hab' ich mich mal rangesetzt und den Code von XBMC Team-Member "Memphiz" ein wenig weiterentwickelt - hier wurde bereits im Vorfeld eine auf Python-basierende Basis geschaffen, LCD Support bereitzustellen. Der Addon-Code hat mittlerweile gefühlt einen Reifegrad erreicht, dass dieser als direkter Ersatz für den Core-Code dienen kann, und macht dabei einiges eleganter (keine Zeichenumwandlungstabellen dank Verwendung von nativen LCDproc Widgets für Progressbars, Icons usw.) und sollte die Kommunikation mit dem LCDd deutlich verbessern.

    Im Laufe der Zeit wird das Addon noch die Unterstützung für die Extra-Icons der iMON und mdm166a Displays erhalten (vgl. [HowTo] Futaba (mdm166a) VFD Display mit LCDd/lcdproc 0.5.5 im xbmc mit Icon Anzeige. - verspätet vielen Dank an freaksworth für die Anleitung! :) ), zuvor soll der Code aber möglichst von Fehlern befreit werden und stabil laufen.

    Zum Testen unter "System - Video Hardware - LCD/VFD benutzen" die Core Display-Unterstützung abschalten, danach das Addon von https://github.com/herrnst/script.xbmc.lcdproc installieren und ggf. im Addons-Manager aktivieren.

    Das Addon funktioniert mit Eden (PVR empfohlen!) und Frodo/Master.

    Weitere Informationen bzw. ein bisschen rudimentäre Mini-Doku ist unter https://github.com/herrnst/script.xbmc.lcdproc/wiki zu finden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier der ein- oder andere finden würde, der das Addon evtl. auch etwas länger testen mag! Feedback/Problemmeldungen gerne gesehen!

    EDIT: Das Addon-Repo ist kurzfristig umgezogen, die Links sind entsprechend angepasst.

    Viele Grüße & schönen Abend,
    Daniel