Nö, habe zur zeit den AEON MQ 4 unter Eden laufen.
Beiträge von Jyrki
-
-
-
-
Wenns nicht um 3D geht, dann nimm den rotem Fuchs
Ja, wenn ich den schönen roten Fuchs nehme, kann ja XBMC trotzdem nur den Hauptfilm ausgeben. Ich hätte ja gerne mit Menü etc. Was ich mir wünschen wurde, einen Media Player ala XBMC, Bluray/DVD Iso's auf der HDD und ohne Umwege abspielbar ohne Externen Player oder ähnliches.
-
Kann das sein, das diese Möglichkeit mit dem Ex. Player nicht richtig mit Frodo geht? Hatte die Alpha 7 installiert und das ganze hat nicht ganz reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich die 11er Version installiert und das ganze wieder durch gekaut und jetzt geht es mit Eden.
Aber die wahre Lösung ist das leider nicht (für mich). Wenn der Film aus ist, wird nicht automatisch der Externe Player geschlossen und kommt nicht wieder zu XBMC zurück. Man muss also zuerst den Player manuell schließen. Tragisch wäre ja dies noch nicht, aber ich möchte gerne alles über das Ipad steuern können und muss dann schon wieder ne zweite App bedienen, mit der ich Win8 steuern kann, um den Player zu schließen.
Es scheint meiner Meinung keine vernünftige Media Player Software zu geben, die alles abspielt ohne Umwege, mit der man die FanArts hat .........
-
BluRay ISOs, BDMV-Verzeichnisse und alles drum rum, was KEINEN Kopierschutz enthält, kann XBMC abspielen!
Alles was Kopierschutz hat, ODER 3D ist, muss über den externen Player gehen!Danke für die Antwort. Also wenn man den Kopierschutz entfernen würde mit dem Fuchs oder ähnliches, könnte XBMC die normalen Blurays abspielen.
-
Hallo Leute,
arbeite mich gerade etwas in XBMC rein und teste dies und das. Finde aber irgendwie keine konkrete Antworten auf meine Fragen. Benutze XBMC 12 Alpha 7.
Was wird denn definitiv von XBMC abgespielt?
Bluray 3D als Iso/BDMV geht nur über externen Player. Was irgendwie nicht so der Hit ist.
Wie sieht es mit normalen Bluray Iso's aus, geht das auch nur über externen Player?
Gibt es noch irgendwelche anderen Lösungen, das die Filme direkt von XBMC abgespielt werden?Welche Speicherlösung nutzt ihr denn bzw. sollte man besser als Iso, BDMV oder vielleicht auch anderes Format speichern wie MKV?
Mir wäre schon wichtig das ich die gesamte Bluray 1:1 abspielen kann, als wäre eine Bluray im Laufwerk.
Ich denke mal mit DVD Iso etc. gibt es die Probleme nicht.
-
Zitat
Danke für den Test ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob es an dem von dir verwendetem RAM dem anderem ASUS Board oder der BIOS Version liegt. Für mein ASUS F2A85-M LE gibt es erst die BIOS Version 5012. Daher denke ich fast es liegt daran.
Also an der BIOS Version kann es eigentlich nicht liegen, da ich die BIOS Version 5104 drauf habe und an der Mainboard Version eigentlich auch nicht. Ich habe das F2A85-Pro.Musste also auch die bes. Einstellung vornehmen. Siehe Post oberhalb.
-
-
Zitat
Ja alle Treiber die ASUS für das Board für Windows 8 bereit stellt. Also Chip, Lan, Audio, Video ...
Nur die ganzen zusätzlichen Utilitys usw habe ich weg gelassen, das sind dann ja aber auch keine Treiber mehr sondern Software.
Hast du vorher die Treiber die Windows installiert hat entfernt oder die neuen einfach drüber gebügelt.Ich bekomme nähmlich bei dem Chipsatz Treiber eine Fehlermeldung.
-
-
Dann Stell den RAM mal auf AUTO zurück und teste dann ...
Oder stell ihn über DOCP-Profil auf DDR3-1866, wie im Post über deinem beschrieben, vielleicht rennt er dann besser.Einen RAM CHECK mit der neuen Konfig habe ich noch nicht gemacht, bin erstmal froh das er überhaupt als DDR3-1866 erkannt wird.
Aber laut ct hat wohl AMD FM2 allgemein eine relativ hohe Fehlerquote bei DDR3-1866.EDIT:
Habe jetzt MemTest unter Win8 auch mal angeworfen mal sehen was er sagt. Habe den RAM ja bei mir jetzt auch wie oben beschrieben auf DDR3-1866 gestellt.EDIT2: MemTest bei 22% und 0 ERRORS. Kein Plan wie du deinen RAM genau im BIOS auf DDR3-1866 eingestellt hast aber kann schon gut sein das er wirkliche einen weg hat.
52% 0 ERRORsDen RAM hab ich ganz normal im BIOS ausgewählt, wo man auch auf Auto stellen kann. Bei Auto stellt er sich automatisch auf 1333 MHz.
So, habe jetzt weitere Versuche hinter mir.
1. RAM auf Auto gestellt....Memtest keine Errors.
2. RAM so eingestellt wie du es oben beschrieben hast...Memtest keine ErrorsBin gerade dran Windows zu installieren und wie es aussieht, scheint es jetzt zu funktionieren.
Ich könnt echt k..... Sitze jetzt hier den ganzen Mittag schon um Windows zu installieren, ich könnt schon den ersten Film schauenIst eigentlich schon der Hammer, das Asus kein Hinweis darauf gibt.
Ganz herzlichen Dank an dich, das du mir geholfen hast.
-
Liegt wohl an der Festplatte oder am RAM . Entweder es gibt keine 100 MB Bootpartition, dann musst du zwingend die Festplatte während der Installation bei der Festplatten Auswahl mit dem Install Tool neu formatieren. Oder es stimmt etwas nicht mit dem RAM, versuch mal nur mit einem RAM Riegel zu installieren. Oder im Bios den RAM auf Auto Erkennung zu stellen und nicht fix auf DDR3-1866 könnte auch schon helfen und ist mein Favorit.
Kann natürlich auch an der DVD liegen. Würde daher mal eine Installation über USB-Stick versuchen. Mit welchen Tool das geht beschreibe ich hier am Anfang.Siehe auch:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656441
http://thinkpad-forum.de/threads/82134-…ta-Installation
http://www.freesoft-board.to/f17/erledigt-w…ion-452809.htmlBin gerade den RAM am testen mit Memtest, habe bei Pass 54% schon 48000 erfrorst und steigt, hört gar nicht mehr auf.....jetzt sind es schon 108455....
Habe aber den RAM noch immer auf 1866 laufen. An der Festplatte kann es nicht liegen, habe ich getauscht und habe das gleiche Problem.
RAM hat jetzt schon 240000 Errors.
-
-
Ich bin gerade dran Windows 8 zu installieren. Dann werde ich das nochmals mit deinen genannten Progs im Auge behalten und berichten.
Der Corsair hatte beim ersten mal hochfahren 1333 Mhz (Bios / Auto) und habe ihn dann auf 1866 umgestellt und habe mehrmals den PC neu gestartet und blieb auf den 1866 Mhz.
Wäre nett wenn du mal heute Abend nachschauen könntest was deine Temps sind.
-
So, habe nun endlich meine Hardware bekommen und habe alles zusammen gebaut. Ich habe aber ein Problem mit meiner CPU Temperatur. Ich habe auf dem PC noch nichts installiert und habe schon laut dem BIOS eine Temp. von 47 Grad. Das kann ja nicht normal sein. Zum Einsatz kommt folgende Hardware:
Asus F2A85-M Pro
AMD A10-5800
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Corsair Vengeance LP 2x 4GB / 1866
Samsung SSD
Wärmeleitpaste MX-2 (dünn aufgetragen mit Plastikkarte)