OK, habe die Antwort nun selbst gefunden. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
Bin in den Dateimanager gegangen und habe dort eine neue Quelle hinzugefügt. Hier wurde ich nach einem Benutzer und Passwort gefragt und das war der Knackpunkt: auch wenn es kein Passwort gab, es gab einen Benutzer. Diesen habe ich eingetragen. Dann bin ich in dne Menüpunkt Videos gegangen, habe neue Videos hinzufügen angeklickt und dann meine neue Quelle ausgewählt. Und siehe da, die Ordner und Dateien waren sichbar und abspielbar.
Beiträge von Barodan
-
-
Hallo! Habe hier schon immer wieder mal nachgelesen und den einen oder anderen nützlichen Tipp holen können. Leider bin ich nun an einem Problem angekommen, zu dem ich keine Lösung finden konnte:
Ich habe an einem RAVpower WD03 zwei USB-Festplatten angeschlossen. Diese sind in meinem Windows-PC sichtbar und ich kann alle Daten aufrufen, abspielen usw. Auch am Handy sind alle Daten abrufbar (via der eigenen App). Nun möchte ich die Dateien natürlich auch am Raspberry Pi2 mit OpenELEC abspielen. Die Festplatten selbst kann ich finden, jedoch wird kein Inhalt angezeigt. Wenn ich die Quelle hinzufüge kommt kurz darauf eine Meldung in OpenELEC "MAC-Adressen-Erkennung für RavPower-WD03 fehlgeschlagen". Beim PAVpower WD03 ist Samaba aktiviert. Die USB-Festplatten hatte ich vor dem Anschließen am RAVpower mit Vollzugriff auf alle Ordner und Dateien ausgestattet. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.