Hab mir extra einen Wecker für heute Abend gestellt damit ich dran denke
Beiträge von bennySB
-
-
Naja wann er unerwartet wieder an war kann er nicht sagen, da er ja nicht zuhause war als es passierte.
-
Hierzu als Tipp bzgl. Ruckeln:
Sobald dein NAS ein Transcoding machen muss wird es wohl immer ruckeln, hier fehlt dem NAS einfach die Power.
Ruckeln kommt grob gesagt immer wenn:- Über die Weboberfläche etwas abgespielt wird
- Der vorliegende Codec (egal ob Video oder Audio) nicht vom Abspielgerät unterstützt wird.
- Bei einer außer Haus Wiedergabe, wenn die Datenrate nicht ausreicht.
Wofür ist Transcoding da?
Liegen einem Clienten Formate vor die er nicht kennt/kann dann wird es für ihn umgewandelt damit er es kann.
Bei der Weboberfläche bin ich mir nicht ganz sicher.
Beim außer Haus streamen kommt es ganz auf deinen Upload zuhause an, wenn der ausreichend für die vorliegende Bitrate ist, dann kann ohne transcoding gearbeitet werden, ansonsten wird die Bildqualität runter gerechnet damit es durch deine Leitung passt. -
Da ich selber auf libre Basis noch nie Emby kaufen lassen hab weiß ich nicht wie intensiv das für ihn ist.
Spontan würde ich sagen ein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] könnte vielleicht helfen, jedoch weiß ich nicht ob Emby als Addon dort auch auftaucht, sollte es aber.
-
Was ist ein Libretto? Meinst du damit LibreELEC?
-
1920 x 1080
Das ist kein UHD sondern HD (oder auch Full HD genannt).
Interessant zu wissen wäre ob der Codec zwischen HD und UHD umgeschaltet wird oder einfach nur die Rechenlast für den Client zu hoch wird.
Zur Not könnte man einfach unter inputstream.adaptive die max. Bitrade limitieren und würde somit nie mehr als HD erhalten. Da müsste man sich nur ran tasten. -
Zur historischen Info:
Jellyfin = Emby, jedoch etwas in die Vergangenheit versetzt.
Emby hat irgendwann entschieden seinen Source Code nicht mehr öffentlich preis zu geben, dies war die Geburt von Jellyfin. Seitdem wird Jellyfin auch weiter entwickelt, aber ohne kommerziellen Backround. Bewerten, welches besser oder schlechter ist kann ich nicht.Der global gesehene Platzhirsch ist Plex, da Plex auch sehr viel in Amerika genutzt wird. Beide (Emby und Plex) machen aber das gleiche, nur stellen es unterschiedlich da und lassen sich dadurch unterschiedlich bedienen.
Wenn du Kodi weiterhin für deine aktuell aktiven Addons nutzen willst kein Problem. Wenn du auf Emby/Plex/Jellifin umsteigst kannst du dir einfach das entsprechende Addon von denen installieren und dann werden die Inhalte vom Medienserver in deine Kodi Datenbank integriert und du nutzt Kodi weiterhin wie gewohnt.
Hierfür musst du nur vorher deine "Altlasten" los werden, wenn vorhanden. Also alte Medienquellen, etc. -
So wie es bei OMV und unraid läuft komme ich vorbei gelaufen und werfe den Begriff
Plex
in den Raum.
Ist wie Emby ein Medienserver Programm.
Edit:
Ansonsten schau mal hier im Forum, vor nicht langer Zeit hat jemand das gleiche Vorhaben gehabt und seine Lösung war es im groben ein lokales Kodi zu installieren, Freigabe und Co. einzurichten und dann die entsprechenden XML Dateien auf seinen Container zu kopieren. -
@Kschnei150
Ich kenne deine Gründe nicht, aber blöde Idee: Herunterfahren drücken? -
Grundlage ist aber: @Wolfrie du möchtest den Emby Server auf deinem Pi installieren und laufen lassen und nicht den Pi als Client unter Kodi nutzen, korrekt?
-
Ah okay.
Ja die Shield hat als OS AndroidTV on Board.
Von dem her, wenn es bei dir mit der Mi Box und AndroidTV geht, muss es auch auf der Shield und AndroidTV gehen, da die App-Basis die gleiche ist. -
Ihr widersprecht euch gegenseitig.
Shield = Android TV
Edit:
@darkside40 oder meinst du mit Android TV deine Fernsehgeräte? -
Ich wollte mal nachfragen wie es bei dir ausgegangen ist?
Habe die gestern selber mal angeschrieben wegen dem bevorstehenden eintreffen meines 804. -
Hab gerade 75€ inkl. Versand bei Kleinanzeigen für ein angeblich top erhaltenes Node 804 inkl. kompletten Zubehör bezahlt.
Mal schauen in wie weit das stimmt. In diesem Fall wäre mir die Optik nicht mal so sehr wichtig, da es eh im Serverschrank verschwinden wird/soll.
-
@bylderup
Tipp, falls am Telefon keiner mehr ne Auskunft geben will, kläre den Sachverhalt mal per Amazon Chat.
Lass dir von der netten Dame die Login-Daten geben und dann bist du sie in dem Moment und kannst versuchen es per Chat zu lösen. -
Zum zurücksetzen und Co. kann ich wenig sagen, aber wie viel Leistung muss der Dimmer denn stemmen?
Wenn ich überlege du hast 81 Halogenlampen die auf 6 Vorschaltgeräte aufgeteilt sind, aber nur von einem Dimmer bedient werden.Laut https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=635922 konnte dein alter Dimmer max. 250W Leistung ansteuern, der Shelly kann gemäß https://www.shelly.cloud/de/products/product-overview/1xsd2 max. 220W Leistungen ansteuern.
-
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bilde mir ein es gibt ein entweder oder...
Entweder Sound über den AVR auf die angeschlossenen Lautsprecher oder Sound über die Fernsehlautsprecher per (e)ARC.Schließe mich aber @FoLeY an, selbst wenn es möglich wäre, warum sollte man sich das antun wollen?
-
Einstimmend auf @noob_at_pc seine Worte würde ich noch SnapRAID in den Raum werden.
Habe SnapRAID jetzt selber einige Jahre am laufen und habe auch schon einen Festplatten tausch hinter mir. Alte Festplatte aus dem System raus, neue rein und die Daten wiederherstellen lassen, lief problemlos und mir ist bis heute nicht aufgefallen das etwas fehlen würde.
Vorteil bei SnapRAID gegenüber nem konventionellen RAID ist das nur die gerade genutzte Daten Disk angesprochen wird und nicht alle. Zusätzlich sind die Festplatten jederzeit überall einbindbar und einzeln lesbar, wenn man das braucht.
Persönliche Abweichung von mir zum Standard von OMV:
Ich habe ein eigenes Script bzgl. den SnapRAID Befehlen laufen, welches ich ausführen lasse. Habe ich ein besseres Bauchgefühl bei als die geplanten Tasks von OMV zu SnapRAID. Wenn Interesse besteht kann ich dies gerne noch verlinken. -
Aktuell ist der Plus sogar günstiger als der non Plus.
Jedenfalls bei Online Shops. -
hol nen cloudkey. Ist stabiler und einfacher, weniger "gebastel".
Den Plus oder den normalen?
Der Plus hat nur zusätzlich die Festplatte mit drin, sonst keinen Unterschied?
Wäre die Festplatte nur für Cameras etc. oder wofür sonst sinnvoll?Wenn das der einzige DC (AD Master ist eine nicht gebräuchliche Bezeichnung) ist, sollten andere Programme auf weitere Server VMs installiert werden.
AD Master kam mir in dem Moment nur in den Kopf. Bin selber ja kein ITler, daher solche gruseligen Begriffe.