War auch mein Gedanke, wollte eigentlich auch einen haben, aber es geht auch ohne.
Durch die Fläche hab ich genug Platz für indirektes Grillen.
War auch mein Gedanke, wollte eigentlich auch einen haben, aber es geht auch ohne.
Durch die Fläche hab ich genug Platz für indirektes Grillen.
Ich hoffe ich bereue es nicht, hab gerade den https://landmann.de/products/gasgrill-5-1-maxx für 388€ geschoppt (inkl. Spedition und Flaschenöffner als Zubehör dazu).
Bei mir aufm Handy (Chrome) nur unten.
OK, geht natürlich.
Die "one-Click" Lösung war halt praktisch.
Aber auch die wurde zwischengespeichert. Bist du später in den Post nochmal rein gegangen und wolltest antworten wurde das zuletzt geschriebene widerhergestellt.
Kurzfristig ja, langfristig hast du den Schimmel dann zwischen Platte und Wand.
Edit:
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit den Feuchtegehalt der Luft extrem zu senken, hat aber die Nachteile das eine Entfeuchtung auch bezahlt werden muss (Klimagerät) und man dann Probleme beim Schlafen kriegen wird bzgl. zu trockener Luft für den Körper.
Dämmung von innen ist immer nur das letzte Mittel.
Denn das Problem an feuchten Wänden/Flächen ist ja die Unterschreitung des Taupunktes.
Um dies zu verhindern entweder warm halten oder dafür sorgen das es nicht auskühlt.
Nun könnte man zwar auch von innen Dämmen, aber hier kommt don sein Kommentar ins Spiel. Ich glaube nicht das du von innen 16cm Dämmplatten anbringen möchtest oder?
Sind beides die gleichen Stick von der Hardware und den Funktionen her, der von der Telekom ist nur halt von der Telekom^^
Wenn man die Erweiterungen für nen Pi (egal ob pin Modul oder USB Stick) nimmt, kann man auch die IP Geräteserie damit direkt ansprechen. Hab selber Wandthernostate und Heizungsthermostate damit direkt auf nem Tinkerboard angebunden..
Da sind wir dann wieder bei dem Thema Home Assistant und Co. um dann andere Dinge miteinander zu verknüpfen.
Edit:
bei solchen Türschlossabtrieben habe ich immer bissl bammel wie es ist wenn die Batterie leer ist.
Die funktionieren ja zumeist so das von einer Seite ein Schlüssel steckt der gedreht wird, jedoch gibt es ja sehr viele Türen die nur von einer Seite einen Schlüssel zulassen.
Ergo: Batterie leer oder Handy nicht dabei = Tür nicht zu öffnen.
Was soll ich sagen, ich habe wieder mit Stargate Atlantis angefangen.
Ich bin weiterhin sehr froh über meine investierten 60€ 2020 für den Plex Lifetime Pass.
Ich weiß nicht ob schon was geändert wurde, aber der Ladebalken verschwindet nun zügiger, das öffnen der Benachrichtigung geht weiterhin nur verzögert.
Wenn man aktuell über das Handy mit Chrome die Seite öffnet geht der Seitenaufbau weiterhin schon zügig, jedoch ist er dann noch nicht mit dem Laden fertig (Ladebalken ca. 65% gefüllt). Solange dieser Aufbau dauert ist es nicht möglich auf die Benachrichtigungen zu klicken um auf antworten etc. zu reagieren. Dauert ungefähr 10 Sekunden länger dadurch.
Ich vermute es hängt mit den Werbebannern zusammen.
Edit:
Zuhause im WLAN kaum spürbar, nur bei mobilen Daten.
Also mit den aktuellen Werbebannern habe ich keine Sprünge mehr am Handy mit Chrome.
Habe OMV selber seit Version 4 am laufen, von 4 --> 5 nen Update gemacht, später nen Hardware Upgrade gemacht und 5 neu installiert, von 5 --> 6 update (lief aber nicht so rund) und 6 neu installiert.
Persönlich würde ich auch die Neuinstallation vorziehen, besonders da es nicht lange dauert.
Der Tipp mit den Screenshots von den Einstellungen ist hier der richtige.
Auch wenn du es nicht erwähnt hast, hast du eine Form eines RAIDs bei dir laufen oder die Platten nur einzeln angeschlossen und über den Pool zur Verfügung gestellt?
An die Decke?
4x KEF T101 in Weiß mit weißen flachen Kabeln.
Ich schließe mich noob_at_pc seiner Anfrage an, bin auch interessiert. Besonders da ich auch KEF an die Decke hängen will und bisher bei den Runden Einbaulautsprechern gedanklich hing. Bei mir würde es aber bei nem 5.1.2 Setup bleiben.
Das sind halt zwei verschiedene Quellen die du da dann mischen würdest.
Da ich Emby schon länger nicht mehr nutze weiß ich es nicht genau, aber du kannst Emby ja auch sagen er soll lokale Artworks vorziehen, das schon einmal getestet?
Dann lade diese doch in Emby rein.
Der Sinn an Emby oder eines anderen Medien Servers ist es doch eine zentrale Stelle zum verwalten zu haben. Bei dir sind es aktuell Emby + Tiny + Clients.
Ich habe bei mir bspw. auch nie Cover ohne FSK Einblendung, weil ich die nicht leiden kann. Wenn ein Film damit erkannt wird tausche ich das Logo in Plex aus (bei Emby ja genau so möglich).
Du gehst das ganze völlig falsch an.
Wenn du Emby als Server hast und dort alle Medien mit Bildern etc. enthalten sind (kann einfach über das Web UI kontrolliert werden), dann hast du alles an Inhalten die du brauchst.
Nun machst du dein Kodi nackig (Werkseinstellungen) und installierst dir dann dein Emby Addon nach wünschen (next gen oder EmbyCon, je nach Nutzungswunsch).
Im Addon nun den Anweisungen folgen, Kodi neustarten, fertig.
So ich gehe jetzt auch OLED.
Hab mir den OLED65G19 für 1500.- CHF als gebraucht gegönnt. Stand nur im Sitzungsraum einer Werbeagentur.
Ist ein sehr schönes Gerät, auch bezüglich der Dicke. Haben den Fernseher selber seit Ende 2021 im Einsatz.
Auch wenn es ein längeres Video ist kann ich dir folgendes bzgl. den Bildeinstellungen empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=GtksmxWC-x4&t=142s
Danke für das Feedback sowas ist genau richtig!