Beiträge von bennySB

    Mal nen halben Tag nicht rein schauen und schon geht die Post ab [af]

    Danke euch für die Rückmeldungen^^


    Wir haben unsere letzten bei Ikea gekauft. Anfangs war ich skeptisch, aber dort war eine Physiotherapeutin von Ikea anwesend die uns beraten hat. Außerdem konnte man glaublich 3 Monate lang zuhause Probeschlafen

    Ikea fällt raus, da die keine Überlängen haben, jedenfalls mir nicht bekannt.

    Grundsätzlich hatte ich für mich ne Federkernmatratze vorausgesetzt, da ich besonders in der warmen Jahreszeit und drum herum viel schwitze. Aktuell haben wir bereits eine Kaltschaummatratze, welche uns nun schon viel zu lange begleitet (fast 14 Jahre).

    Und bei den scrapern sind die auch umfangreicher...

    Dem muss ich etwas widersprechen. Die Standard Scraper bei Plex für Filme sind diese

    und für Serien diese

    Alles andere würde nur über inoffizielle Erweiterungen funktionieren und da ist Kodi definitiv besser aufgestellt.

    Grundsätzlich hast du ja schon einen nützlichen Hinweis von SkyBird1980 bekommen.

    Als nicht Betroffener, aber Interessierter, lese ich hier mit. Mich würde mal interessieren, was denn die Glasfaseranbieter monatlich haben möchten, für Glasfaser Datenverkehr. Dabei meine ich natürlich den Privatkunden. Ich denke, dabei spielt auch eine Rolle von welcher notwendigen Bandbreite für Privathaushalte bis 2030 wir hier reden sollten. Bandbreite 200/400/1000/2000MB/s, was wäre denn notwendig oder wird hier als notwendig angesehen. Für mich wäre, und das habe ich vor kurzem bei PYUR Kabelinternet abgeschlossen, 500MB/s für 26,40€ pro Monat - lifetime mit Mindestlaufzeit 24 Monate, absolut ausreichend und zukunftssicher. Mir fallen spontan keine überall verfügbaren datenintensiven Dienste für den Privathaushalt ein, wo mehr notwendig wäre. Holografische Darstellungen werden hier erst in 100 Jahren, für die Allgemeinheit erschwinglich, durch die Gegend fliegen. So fix geht das alles nicht........Oder liege ich nicht so ganz richtig???

    Sind zwar die Preise von 2021 und mehr ist bei unserem örtlichen aktuell so leider nicht beschaffbar, aber zum Vergleich:

    Wenn ich dies nun mit meinem kabelvertrag bei Vodafone vergleiche zahle ich für 500/50 MBit/s aktuell 40€ im Monat.

    Moin zusammen,

    wie sonst auch wollte ich mal an euer Schwarmwissen herantreten.

    Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Matratzen und könnte eine Marke empfehlen ohne gleich absurd viel zahlen zu müssen?

    Die Rahmenbedingungen wären folgende:

    • Taschenfederkernmatratze soll es sein (Tonnentaschenfederkern)
    • Liegefläche 200 x 220, also sollte die Matratzen jeweils 100 x 220 haben
    • Bezug abnehmbar zum Waschen, aber das ist nix besonderes mehr denke ich.
    • Schon eine qualitative mit einer schönen Stärke/Dicke, denn das Lattenrost unten drunter soll nur noch für die Belüftung zuständig sein
    • Härtegrade sind meist ja verschiedene wählbar, aber meine meine Frau und ich mögen es lieber hart

    Dann füttert mich mal was ihr so für Ideen habt und ob sie sich vielleicht mit meinen decken.

    Das Produktvideo mit dem Spielzeug [ag] [ag] [ag] Sehr schlau sowas als Beispiel zu nehmen.

    Hätte mir das damals für meinen Gameboy gewünscht und dann noch mit nem Adapter für den Zigarettenanzünder

    Frage in die Runde: Kann man die Harmony One, also nur IR, ohne die Software und Daten in Werkseinstellungen zurück setzen? Ich habe leider nur die Ultimate. Bekannter hat nämlich seinen HTPC aufgegeben, und dann dürfte die kaum benutzte One wohl verkauft werden können.

    Angeblich soll dies die Anleitung bei der One sein:


    Drücken Sie die Taste Menü (über der Taste „Kanal +“) sowie die Taste Off und halten Sie sie 20 Sekunden lang gedrückt. Das Display der Fernbedienung wird aus- und wieder eingeschaltet. Es zeigt ein Abbild der Fernbedienung und einen kreisrunden Pfeil. Nach einigen Sekunden wird die Fernbedienung auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

    Jedoch ohne Erfolgsgarantie, da dies schon mehrere vergeblich probiert haben.

    Anscheinend sonst nur über die Software möglich und dann einfach mit einem neuen und leeren Account verbinden. Wenn das alles nichts hilft die Fernbedienung halt nicht mit Werkseinstellungen verkaufen, sondern dies dem neuen Besitzer überlassen da er sie Konfiguration eh anpassen muss.

    Na nicht anlegen, rippen halt.

    Wird bedeuten 3x so grosse Datei pro Film und zwei neue 18 TB Platten.

    Amazon freut sich schon.

    Bissl übertrieben [ab]

    Eine Atmos Tonspur im vollen TrueHD Format und nicht DD+ dürfte ca. 1,5 - 2GB haben und das im Verhältnis zu den 40-50 GB der Videodatei ist nicht ganz das dreifache [ad]. Außer natürlich du komprimierst sie so stark, aber dann kannst den Ton auch bei AAC 2.0 lassen xD

    Ich versuche es noch einmal mit nem sauberen Start für alle.

    iamfranklinjames

    Worauf die zwei Kollegen hinaus wollen ist, dass deine Anfrage nahezu 0 Inhalt bereitstellt. Du möchtest etwas, soweit ist es klar, jedoch wofür ist ungewiss.

    Wofür willst du was und wann haben?

    Zudem bitte ich darum deine Ausdrucksweise auf ein sozial erträgliches Maß anzupassen. Hier herrscht ein gemeinsames zusammen sein und kein Ghetto inner Gosse.

    Habe Cookies seit mindestens einer Woche nicht mehr gelöscht. Bin auch nicht per VPN unterwegs. Und meine sonstigen Browsereinstellungen betreffen ja alle Foren, nicht nur dieses eine. Dennoch ergibt sich eine deutliche Differenz im Verhalten von kodinerds zu anderen Foren.

    Aber ist für mich nicht so schlimm. Meine Interessen bewegen sich mittlerweile sowieso in eine andere Richtung, so dass das Forum hier für mich nicht mehr so wichtig ist.

    OK.

    Da dies alles intern bei Emby in der Datenbank läuft ist eine Migration nicht einfach. Vor n paar Jahren hat hier mal jemand aufgeschrieben wie ein manuelles Backup bei Emby funktionieren kann, aber ob das heute noch so funktioniert bin ich mir nicht sicher und ich finde den Thread auf die Schnelle auch nicht mehr.

    Der einfachste Weg wäre wohl Emby Premium für nen Monat abzuschließen, das Backup Plugin zu nutzen und auf dem neuen dann wieder darüber zu importieren oder was sagt Multiverse dazu?

    Tipp von mir, weil ich es so habe: Bereiche die nicht ausgewertet werden müssen einfach abkleben (bzgl. Reflektionen). Damit reduziert man den Bereich der möglichen Reflexionen auf ein Minimum.

    Ein großes Problem war für mich nen Spiegel zu kriegen der klein genug für das Gehäuse ist.

    Hab damals auch mit nem Jxxxx Board angefangen und kann persönlich empfehlen: Nimm ne kleine CPU, entweder Intel Pentium oder nen kleinen Ryzen.

    Man mag es zwar kaum glauben, aber man merkt den Leistungsunterschied alleine schon beim Aufbau von einer Weboberfläche (bspw. Emby). Ebenfalls hast du mit so einer CPU bissl Reserve wenn doch mal etwas transcodiert werden muss (Emby bspw.). Ob Intel oder AMD ist Geschmackssache, ich habe auch einen Pentium verbaut, aber nur weil ich Plex einsetze und Plex leider nicht gut mit AMD zusammen arbeitet, jedenfalls damals nicht.

    Netzteil hatte ich auch mit ner picoPCU angefangen und bin dann irgendwann auf ein 300 W ATX-Netzteil umgestiegen, macht die Verkabelung und Montage in Gehäusen einfach einfacher.

    RAM reichen für so ein System 8GB, erst wenn man mehr machen möchte werden 8GB knapp. Bei mir sind sie bspw. knapp weil ich eine Instanz Valheim zuhause Hoste, ansonsten würde es locker langen.