Ich habe hier Windows 10 mit Storagepool Raid 1 ,Dvbviewer Recordingservice (Octupus-Net Max S2) am Laufen. Hyper-V stellt mir zusätzlich eine Windows 7 Downloadmachine die über eine VPN-Verbindung zieht und eine Zweite Windows 7 machine auf der nen Plexserver läuft.
Bei den Virtuellen Machinen kann man schön die Max zulässige Prozessorlast einstellen . Plex würde sonst immer wieder den ganzen Prozessor für sich beanspruchen . So läßt sich das gut eingrenzen.
Beiträge von Snakebitez
-
-
-
Bin da auch gerade am planen.
Windows 10 gibt es addons die man von kodi aus starten kann. Das ganze dann über eine Airmouse bedienen.
Hier mal nen Video auf Youtube.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank. Werde das mal in ner VM ausprobieren.
Habe mir gerade bei Youtube nen Video zu Windows 10 Kodi netflix angeschaut.
Das ja mal geil wie man seine Games usw. Alles in Kodi integrieren kann. Dann werde ich mich wohl statt shield nen htpc kaufen. -
der RPi bietet "perfekten" Support, ist aber etwas langsamer. Wenn du gleich gut aber in schnell haben willst führt derzeit nichts um ein J3455 oder J4205 Board/Nuc/BeeBox ... herum
Was für nen Betriebssystem würdest du für nen J3455 empfehlen? Gibt's da ne schicke möglichkeit kodi Amazon und netflix zu nutzen? Muss ja nicht alles unter kodi starten aber ne Oberfläche die man mit Fernbedienung steuern kann um Amazon kodi netflix zu starten.
-
Ich habe dir firetv Box 1, firetv stick und noch zwei raspberry pi 3.
Also das schlechteste Gerät ist der Stick.
Ich Schaue auch über dvbviewer (sat-ip) live tv und das bekommt der Stick gar nicht hin.
Nutze jetzt nur noch die Fernbedienung für nen raspberry pi.
Dann kommt die Firetv Box. Hat den Vorteil das sie nen toslink hat und Amazoninhalte abspielen kann. Live TV geht hier zwar aber die Box unterstützt kein deinterlacing. Alles was gerade Linien angeht, sieht ausgefranst aus.
Das schönste Bild machen die beiden pi's.
TV Bild ist hier astrein. Wenn hier noch per inputstream Amazon und Netflix funktionieren wäre es schon perfekt.Im Januar wird die nvidia shield tv 2 vorgestellt. Kann mir vorstellen das es dort ne Lösung für Amazon geben wird. Netflix geht meine ich schon. Nvidia hat da sicher Interesse dran, daß diese Sachen anständig funktionieren.
-
Hast du tv-server?
Nas, Server irgendwas auf dem als backend
Was laufen kann und evtl sat Karten aufnehmen kann?Ich selber nutze noch einen Digibit R1 der 4 Tuner zur Verfügung stellt. Ich steige jetzt aber auf ein digital devices max s8 um da mir 4 Tuner zu wenig sind bei 3 Personen im Haushalt. Vielleicht hast ja Interesse dran.
-
Noch ein Bericht zur nvidia shield II https://www.google.de/amp/www.pocket…android-samsung
-
Also ich habe hier die Kombi Windows Server mit dvbviewer recording service. Digibit-R1 als Sat-ip Server. Raspberry pi 3 per WLAN, Raspberry pi 3 per LAN und Fire TV Box 1.
Läuft alles sehr gut. Die schnellste Kombi ist RasPi 3 LAN. 1-2 sec Umschaltzeiten. Je nach dem ob verschlüsselt oder nicht. Beim RasPi 3 ist das originale wlan zu schlecht. Habe mir nen anderen WLAN Stick gekauft. Jetzt läuft es einwandfrei. Umschaltzeiten würde ich ne Sekunde länger als per LAN. Beim Starten dauert es über WLAN sehr lange bis die kanalliste epg eingelesen wird.
-
Wenn du ein Angebot findest , wäre ich dankbar für eine Info .
-
Ups habe mich leider vertan .
Habe einen Zyxel GS1100-16-EU0101F
Auf dem Dachboden .
Für die richtfunkstrecke zu meinen Eltern nutze ich ebenfalls ubquiti . Top Geräte . -
Ich habe es so gemacht .
Netzwerkdosen in jedes Zimmer .
Patchpanle auf dem Dachboden .
16 Port Gigabit Netgear switch auf dem Dachboden .
Fritzbox 7490 unten für inet plus wlan.
Oben per LAN angeschlossen einen Repeater 1750e -
Ok danke euch beiden
-
Hallo .
Wenn ich in die Übersicht der Filme gehe , kann ich ich ja nach vielen Vorgaben sortieren lassen . Was mir fehlt , ist eine zufällige Sortierung . Geht das irgendwie ?
Skin ist confluence . Kodi 16.1Gruß
Micha -
Goil vielen Dank!
Ich habe nur einen Port geöffnet und weitergeleitet.
Laut http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
Sind alle Ports dicht. -
Ich habe hier nen Server stehen.
Plex-Server
Nas
DVBviewer-TvServer
Ich möchte den traffic vom Usenet auch über den VPN leiten und deshalb muß der Server also auch den RaspiVPNgateway eingetragen bekommen.durch den Thread hier habe ich jetzt einfach mal versucht nen Portforward von Tun0 auf Plexserver einzurichten.
Verdammt das geht ja doch! Hätte ich das bloß vorher schon mal probiert.Habe aber mit der stabilität von Purevpn ein wenig zu kämpfen. Manchmal läuft es drei Tage am Stück gut und dann gibts tage ,da muß ich die Verbindung 3 mal am Tag neu starten. Hast du da vielleicht ne Lösung für? dachte durch keepalive 10 60 bekomme ich das in den Griff. Klappt aber auch nicht so toll.
-
-
@infinity
Meine config poste ich dir nachher. Du siehst es richtig, ich habe iptables configutiert etc. Ist halt nen raspberry pi mit jessie der der mir nen vpn gateway für alle clients im Haushalt zur Verfügung stellt. -
Ich habe einen raspberry pi 3 mit jessie und openvpn am Laufen. Der Raspberry pi ist also nur mein VPN Gateway. Provider ist ist bei mir ebenfalls PureVPN. Speed ist auch super und laßtet meine 50er Leitung voll aus.
Meine Geräte sind von außen nicht erreichbar. Im Gegenteil, würde gerne meinen Plexserver erreichen können aber das geht nur über PureVPN, in dem ein Extraservice dazu gebucht und der Port freigeschaltet wird.Ich denke das liegt einzig an deiner config.
Gruß
Snake