Der Firetv kann kein deinterlace, daher siehts wahrscheinlich so "ruckelig" und nicht gut aus.
Beiträge von kevsei
-
-
Hey, hab leider den Überblick verloren. Kann mir kurz jemand sagen ob Netflix wieder auf der Shield läuft in 4k + HDR ect? - Wenn ja mit welcher Kodi / Netflix Version? Hab die aktuellste Firmware auf der Shield
-
Die App funktioniert im Prinzip ganz gut. Es wäre noch ganz gut wenn auch die Resolution bei Netflix und Prime geswitcht werden würde. Und bei Prime gibt es einen HDCP Error, den man durch ggf eine Automatik in den Griff kriegen könnte (neustarten des Videos nach Frequenzwechsel).
Solange das Netflix Addon nicht unter Kodi und unter der neuen Shieldversion läuft, eine akzeptable Ausweichmöglichkeit
-
Soweit ich mir das vorstellen kann ist das aufgrund der Zertifizierung sichergestellt werden soll das du die Streams nicht mitschneiden kannst sonder nur direkt abspielen. Was ja eigentlich aus Sicht des Anbieters Sinn macht.
Mich nervt es auch irgendwie tierisch da mir eigentlich das ganze Eco-system rund um Kodi mir einen schlanken kleinen Multimedia-player geben würde - nur leider werden die Optionen wieder weniger statt mehr Und irgendwie mag ich mich nicht mit einer Android Oberfläche die ja viel mehr kann/möchte nicht anfreunden..
Ich nutze ja die Shield, und sehe von der Oberfläche sonst nichts, da ich immer per Harmony direkt in Kodi switche. Für mich hat sich diese Investition bis jetzt sehr gelohnt, da Sie vorallem alles kann (Tonformate / Auflösungen/ Farbräume usw.). Mit dem FireTV kann ich mir vorstellen, dass es bis auf ein paar Ausnahmen (Tonformate / Farbraumanpassung) auch gut funktionieren kann.
Die Frage ist immer nur - wie lange die Addons laufen werden.
-
Naja, Kodi unterbindet ja z.B. Werbung für andere Serien. Dadurch dass du die App nicht nutzt sondern nur Kodi erhälst du die Informationen über neue Serien ect. ja nicht so wie gedacht.
-
Nutze an meinem Sony 4k TV und Denon AV auch die Shield mit dem Harmony Hub. Läuft alles ohne Probleme. In Kodi nutze ich neben der lokalen Daten auch die Addons für Netflix (4k) und Amazon (FHD). Läuft alles gut und ohne Probleme. Kann es nur empfehlen.
-
Für HD reichen in der regel auch deutlich weniger noch aus, habe zwar keine Daten von aktuellen Firmware mit der 7590, aber rund 35MBit sind durchaus drin. Aber wie kommst du auf 40-50Mbit, ein kurzzeitiger peak ist bei Videostreaming ist nicht gerade ein geeigneter Vergleichswert.Gerade bei den Fritzboxen, hängt es auch an den ganzen anderen Kram, der im Hintergrund mitläuft. Schon ein Anruf auf den AB, oder die Parallele Nutzung am PC(Download), kann hier entscheidende Einbrüche, in der Übertragung ausmachen.
Ne, ich meine 40-50 Megabyte also ca 400-500Mbit. Hatte bis jetzt noch nicht einen Hänger oder irgnedwelche Probleme. Vor- und Zurückspulen macht ebenfalls 0 Probleme. Die Fritzbox schafft das mit neuerster Firmware deutlich besser als noch vor nen paar Monaten. Aber hab die Platte jetzt direkt an der Shield. Sollte dann genauso laufen.
-
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt die Festplatte direkt an der Shield. Ich kann diese auch von anderen Geräten im Netzwerk erreichen und alles läuft jetzt. Der EmbyServer scannt gerade alle Medien ein. Ich lasse die Shield dann halt immer am Strom. Die Festplatte geht nach 15 mins inaktiviät in den Standby wie vorher an der Fritzbox auch. Die Übertragungsrate der Festplatte ist im Netzwerk sogar etwas besser (Lesen und Schreiben 50-60 mb/s).
Später schaue ich dann mal wie Emby for Kodi so läuft auf der Shield und dem Firetv.
Aber so gefällt mir das schon ganz gut.
-
Hey,
ich nutze das Setup mit der Fritzbox 7590 schon sehr lange ohne Probleme. An der Fritzbox hängt z.B. die Shield per Kabel und eine 4TB Festplatte am USB 3 Port. Leseraten von ca. 40-50Mb/s werden erreicht, was locker für 4k@100mbits ausreicht. Darum soll es hier aber eigentlich nicht gehen.Hat jemand denn einen anderen Ansatz? Ich möchte eigentlich nur eine gemeinsame Bibliothek und Watchstates für beide Geräte haben, sodass ich wenn ich im Wohnzimmer etwas geschaut habe nicht im Schlafzimmer erst überlegen muss wo ich bin :3?
Grüße
-
Heyho,
bin neu im Emby-Universum, also nehmt etwas Rücksicht :3 Ich habe folgendes Vorhaben:
Ich nutze Kodi auf meiner Shield im Wohnzimmer und auf einem FireTV im Schlafzimmer und möchte gerne alle Medien und Watchstates auf beiden Geräten synchron haben. Sowohl lokale Medien, welche auf einer externen Festplatte an der Fritzbox hängen und Netflix und Amazon Streams. Daher fand ich die Emby-Lösung ganz gut.
Ich habe keinen Server und würde gerne versuchen, alles so hinzubekommen mit vorhandener Hardware.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Emby Server auf der Shield installiert und versucht dort in der Bibliothek die externe Festplatte samt Filme zu implementieren, jedoch ohne Erfolg, da die Fritzbox alles nur über smb und mit Login zur Verfügung stellen kann. Hier komme ich bereits nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit?
Ich möchte weiterhin, dass die Shield nicht immer an sein muss, daher sollen die Medien an der Fritzbox verfügbar bleiben. Das heißt auch ich exportiere die Streams von Netflix und Amazon einmalig über Kodi an der Shield auf einen USB Stick an der Fritzbox.
Emby soll dann auch dort den Zugriff bekommen und alles in der Bibliothek aufnehmen. -> Selbes Problem wie oben......Wenn die Shield offline ist, kann ich ja (wenn denn die Bibliothek einmal steht) ja dennoch mit dem Clienten im Schlafzimmer schauen, nur wird nichts synchronisiert, korrekt?
Wie würdet ihr das machen? Oder doch alles an der Shield anschließen und die Festplatte im Netz freigeben udn die Shield immer online lassen?
Hoffe man versteht mein Problemchen.
Grüße
-
Auf meiner nvidiaShield alles super: HDR, Atmos, 4k.
Kurze Frage, wie bekommst du Dolby Atmos über die Shield und Netflix in Kodi? - Dachte es werden nur bestimmte Geräte durch Netflix mit Atmos versorgt, wozu die Shield nicht zählt?
-
Es tut sich auch bei niedriger Angabe der Rate nichts mehr. Nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass mit 20.000.000 alles abgedeckt ist (bei Netflix wird UHD mit ca 16 mbit übertragen). Daher min Rate auf 20.000.000 damit er immer die höchste nimmt.
-
Stell mal die min Datenrate im Inputstreamaddon auf 20.000.000 (20 Mio). Und las die Shield skalieren, also füge auch die 1080p Auflösungen in der Whitelist von Kodi für alle Frequenzen hinzu. Damit solltest mind. die gleiche QUalität haben ohne Geruckel
-
caphm = Netlix Addon Version Beta 0.14.18 = 4K plus HDR (nur für Android und unter \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\ muß ab und zu die msl_data.json Datei gelöscht werden )
Kann ich bestätigen. Finde die Version am besten, da es dort noch einige weiteren Einstellungen gibt (z.B. automatischer sync von "Meine Liste" mit der Bib usw. Läuft alles soweit ohne Probleme. Die Versionen von CastagnalT kenn ich noch garnicht. Ist dort irgndwas neu / besser ?
-
Ja der Plex Server ist für den Zugriff aus dem Netzwerk von einem Windows 10 PC notwendig. Das gleiche hab ich auch schon durch. Du brauchst die aktuellste Plex Server Version auf der Shield damit du den Zugriff gewähren kannst.
-
Seit letzter zeit beobachte ich, wenn ich 1080p Streams starte, dass das Format auch auf 1080 geswitcht wird, aber im fast gleichen Augenblick schaltet das teil auf 3840x2160. Die Bildwiederholrate stimmt aber. Ich weiß nicht, ob ich da was verbaselt habe oder sich was geändert hat. Früher ging das mal. Hat jemand nen Tipp wo ich suchen kann?
Ist nen Bug auf der Shield seit dem Update auf 7.2. Das haben einige hier einschließlich mir und einem Kollegen von mir. Ich hatte dazu auch schon mit Peak3d angefangen den Fehler zu finden, aber das ist dann glaub ich auch untergegangen wegen der Feiertage usw.
Tritt auch nur bei dem netflix Addon auf, sonst nirgends.
-
-
Sehe ich da etwa nen automatischen Farbraumswitch o0?
-
Hier auch mit XF9005 und Shield 7.2.1 alles tuti was Farben ect angeht. Nur das 1080p Signale unter dem Netflix Addon als 4k erkannt werden und somit die Shield das Bild skaliert. Hab aber noch keinen Werksreset oder sonstiges in dieser Richtung getestet.
-
Hey @peak3d,
konntest du dir das in Beitrag #135 schon anschauen, hatte dort die Manifestdaten wegen des Skalierungsproblemes hochgeladen.
Ein Kollege von mir und ich glaub 1, 2 Leute aus dem Forum hier haben das selbe Problem.
Grüße