Jepp, ich hab zuviel Freizeit.
Nöchster Versuch Ober-Nerds....
Jepp, ich hab zuviel Freizeit.
Nöchster Versuch Ober-Nerds....
tödliche Weihnacht mit Samuel
Interceptor mit Charlie Sheen
Ich fass es nicht.
Ist es nicht, glaube da gibts auch keinen Realfilm.
Ok, jetzt hoffe ich auf ein paar Trash-Nerds. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme....
Sowas geht? Na toll, und ich zermarter mir die Rübe dauernd . Aber denn brauch man ja nicht mitspielen.
Die Unbestechlichen?
Ich vermute ja immer noch, dass hier viele die Google Bildersuche verwenden
Wie kann ich denn bei Google eine Bildersuche machen ohne den Film zu kennen?
BTW, McS, ziemlich schwer. Bisher hab ich noch kein Plan.
Hätte ich jetzt auch getippt, aber meine Zweifel sind 50/50. Er schießt doch nicht auf nen Hoteleingang. Und das Opfer kenne ich auch nicht.
Ja der ist es wohl.
Eigentlich ist im Moment die USA der größte Kriegstreiber der Welt *duck*
Bezweifel ich doch sehr. Die Saudis und reichen Golfstaaten tun ihr ebenfalls ihr Bestes. Aber immer die auf Amis.
und das wird in den kommenden 4 Jahren schlimmer werden...
Und was könnt ihr dagegen machen? Nichts. Die ganze Sache wird eh über unsere Köpfe hinweg entschieden.
Ok, dann an die Oldies
Richtig ist das die Christen den Glaubenskrieg angefangen haben...
Das hat doch nicht immer etwas mit Glaubenskriegen zu tun. Hannibal ist auch in Europa eingefallen, das war schon vor Christus. Alexander der Große trieb das gleiche Richtung Asien. Die "Päpste" früher waren nicht unbedingt christliche Leute. Sie haben die Kirche nur für ihre Zwecke missbraucht. So wie es Extremisten heute auch tun. Obwohl ihre Religion ganz andere Sachen vorschreibt.
Die Frage ist doch, warum konnte der IS sich soweit ausbreiten und so viele Anhänger gewinnen in so kurzer Zeit? Für mich einer der grundlegenden Faktoren eben diese Destabilisierung im Nahen Osten. Der IS konnte sich ungehindert ausbreiten weil die Lage in den einzelnen Staaten (auch durch den islamischen Frühling) keine Strukturen mehr vorhanden waren alles war im Chaos!
Das du immer alles auf die paar großen Nationen runterbrechen musst. Die Schiiten und Suniten können sich untereinander auch nicht leiden. Das geht schon über Jahrhunderte so. Da gab es die Amis noch gar nicht. Das der IS aus ehemaligen Saddam-Anhängern gegründet wurde um wieder die Macht im Irak zu bekommen ist da wahrscheinlich nur Nebensache. Es sind halt Dinge die wir "Normalos" nicht verstehen werden.
Denn was hat Frau Müller aus der Drogerie nebenan getan das sie auf dem Weihnachtsmarkt totgefahren wird. Da können auch die Amerikaner nichts dafür.
Terrorismus lässt sich leider nicht bekämpfen.
Es sind religiöse Glaubenskriege, politische Auseinandersetzungen, Ungerechtigkeit, Gier nach Macht und Geld was zu Terror führt!
Genau, und diese gab es schon im 15. Jahrhundert. Christen gegen Moslems, Europäer gegen Osmanen usw... Das jetzt an irgendeinem festzumachen wie den Amerikanern oder Russen finde ich immer zu einfach.
Verdammt, 2 Minuten nicht da und dann sowas. Ja das müsste American Fighter sein. Die Kampfszene zwischen Jackson und Joe.
auch wenn ich mir jetzt ein negative "Like" einfange
Keine Sorge, ich finde vielfältige Meinungen gut, nur sollten sie einen gewissen Inhalt haben.
Nehmen wir mal den Film "Rambo 3". Dort hieß es im Abspann früher "This movie is dedicated to the brave Mudjahideen fighters of Afghanistan"
Wikipedia ist ja eine Seite der man ruhig sein Vertrauen schenken kann. Die Amerikaner haben den Osama und seine Mudjahideen gegen die russische Besatzung unterstützt. Und danach haben sie sich gegen die ehemaligen Unterstützer gewandt. Gleichzeitig hat die Familie des Aushängeschilds der Al-Kaida Geschäfte gemacht mit Amerika. Inzwischen haben russische Oligarschen Geschäfte gemacht mit Mohnbauern in Afghanistan, und die russische Mafia hat dies nach Amerika weiterverkauft. Als die sogenannte Befreiungsarmee Afghanistans das mitbekommen hat, übernahmen diese das Geschäft und verkauften direkt an Amerikaner. Also der Feind finanzierte die Waffen usw. Kann man auch alles nachlesen in "Fachbüchern". Je nachdem wer gerade angesagt ist als Bösewicht, über den wird ein Buch geschrieben, welches sich auch gut verkaufen soll.
Schau mal wieviele Bücher/Doku´s es über die bösen Großkonzerne gibt. Alles nur Verkaufsmasche.
Das erklärt aber nicht warum ein einzelner in Menschenmassen rast.
Das man also auf die Amis manchmal nicht so wirklich gut zu sprechen ist, kann ich ziemlich gut verstehen
Das war vor hundert Jahren wahrscheinlich nicht anders in den Kolonialgebieten mit den Engländern, Franzosen, Portogiesen, Spaniern usw, usw.....
ihr seid tatsächlich der meinung, dass ein großteil der afghanen zufrieden mit der besetzung durch die nato und der derzeitigen marionettenregierung des westens ist? ne oder?
der ami ist seit 70 jahren der größte aggressor, besatzer, politische intrigant und unterdrücker....das kann man schlecht leugnen.
Ich glaube du liest zu viele Verschwörungsseiten. Vielleicht mal einen Gang herunter schalten und nachdenken. Denn müssten dir die Russen ja auch ein Dorn im Auge sein. Denn was die Amerikaner im Westen treiben, machen die Russen im Osten. Und die Chinesen im asiatischen Gebiet, usw., usw......
Ein normaler Mensch kann durch die ganzen verflochtenen Strukturen gar nicht durchsehen. Da hilft es auch nicht solche Meinungen wie du zu extremisieren. Denn die Terroristen halten Amerika auch für DEN Teufel.
Aber insgesamt sehen wir doch alle nicht durch.
Ich habe auch einige Bekannte, die in Afghanistan gedient haben, die ebenfalls mitbekommen haben, dass der Ami dort nicht unbedingt gern gesehen ist/wurde. Meistens waren die Aussagen aber darauf zurückzuführen, dass das Militär nicht gleich wieder abgezogen ist in Gegenden, wo es nicht mehr benötigt wurde.
Ich habe ja auch nicht gesagt das alle zufrieden sind/waren, aber der Großteil war schon für die Hilfe dankbar. Das jetzt nicht unbedingt alles besser ist, liegt meist an korrupten einheimischen Politikern die wieder Macht ansammeln wollen.
gutes beispiel afghanistan
....uncle sam rennt in feinster cowboy manier um sich schiessend los -> ergebniss: wir wurden vom weltweiten terror befreit.....ach nee, doch nicht.
Nun komm mal wieder runter. Einer meiner besten Freunde ist Zeitsoldat und war in Afghanistan, und die meisten sind froh das die Amerikaner die Taliban vertrieben haben, und sie wollen auch eigentlich das die Amis dort bleiben und sie weiter beschützen solange es keine funktionierende Armee gibt. Nicht immer auf die Amis zeigen.
Dann kleide dein Bild in Worte
Ich würde eher auf "Boondock Saints" tippen.