man sollte hier vielleicht nicht Ember mit Emby verwechseln...
Das tut hier keiner...
man sollte hier vielleicht nicht Ember mit Emby verwechseln...
Das tut hier keiner...
Ich benutzte auch zum Angucken der bereits fertig, vorhandenen Filminformationen den Filmmanager, würde Ember also auch dazu benutzen wollen eigentlich, mir die Informationen über Filme anzusehen.
Das mache ich denn über das Kodi-Webinterface oder mit Ember kannst du "glaube" ich auch auf die Kodi-DB zugreifen.
Die Filme auf den nicht angeschlossenen Platten scrapst du ja nur einmal und das wars. Deswegen hatte ich deinen Einwand "vor allem auch werden in Ember leider keine Filme / Serien (bzw. jedenfalls nicht die Bilder, Covers, Fanart) auf externen Platten, wo ich die meisten Filme, Serien habe, angzeigt, wenn sie nicht angeschlossen sind." nicht ganz verstanden.
Wenn Ember bei @Biff - warum auch immer - langsam ist, dann vermutlich immer noch schneller als händisch.
Ja, alles händisch wäre schon sehr aufwendig. Manche Sondereditionen sind ja auch schon zum Scrapen verfügbar. Ich scrape auch erst automatisch und ändere dann die relevanten Dinge.
Ember kann ich leider nicht benutzen, ist bei mir extremst langsam beim Scrapen und vor allem auch werden in Ember leider keine Filme / Serien (bzw. jedenfalls nicht die Bilder, Covers, Fanart) auf externen Platten, wo ich die meisten Filme, Serien habe, angzeigt, wenn sie nicht angeschlossen sind.
Die nicht angeschlossenen Platten willst du ja auch nicht ständig ändern oder?
Das gute an der händischen Sache ist, du kannst dir dann die richtigen Poster/Cover für die verschiedenen Editionen suchen und einbinden. Ist vielleicht ein wenig Arbeit, aber sieht besser aus und hat alle Infos die du möchtest.
Ja mit Punkten is scho besser.
Also dann z.b. Blues Brothers (1980).remastered.mp4
Kannst ja auch nochmal im Wiki nachlesen: http://kodi.wiki/view/Video_management
in Kodi gehst du unter "Optionen"-"Einstellungen" auf den Menüpunkt "Addons", dann auf "aktivierte Addons"-"PVR Clients" gehen und das Addon "VU+/Enigma2 Client" öffnen
Dort auf "konfigurieren" und die IP der VU+ Box, den Port für das Webinterface, Port für Streaming und User/Passwort der VU+ Box eintragen. Nützlich wäre es auch wenn du ein Bouqet z.b. mit Favoriten angelegt hast.
IP der Box kannst unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk finden oder im Webinterface deines Routers.
Port des Webinterface findest du unter deinen Plugins (Erweiterungen), dort sollte sich das "Open Webinterface" befinden, dort musst du das Webinterface einschalten und dort findest auch die Port Nummer (vermutlich 80 oder 81).
Streaming Port: den kannst vorerst auf 8001 oder 8002 (Musst du in der Vu gucken welchen du dort aktiviert hast, Standard wäre 8001)
Username ist "root"
Passwort: falls du noch keines vergeben hast, musst den Eintrag leer lassen.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dort wird das Land im Menü angezeigt. In den Infos weiß ich jetzt nich genau. Ich pack den ja nich auf meine Devices.
Ich kenne aber aus dem Stegreif keinen Skin, der das anzeigt.
Ich sag es jetzt wirklich nur ungern....sehr ungern..... ....aber ich glaube im MQ wird es angezeigt....
Kommt doch eher auf den Skin an.
StreamingPort richtig? Firewall blockiert auch nicht?
Mit externen Scraper meinst du sowas wie "Ember Media Manager", "Media Elch" oder Ähnliches oder?
Ja genau. Da hast du dann auch mehr Einfluss auf alles. Kannst Sets besser verwalten usw.
Kann ich die Informationen irgendwie auch gezielt von einer Seite scrapen? In dem Fall z.B. demo-world.eu?
Ich denke nicht. Es fehlt ja die Anbindung über eine API. Ausser jemand belehrt mich in dem Fall.
In den Ordner habe ich großteils .nfo Dateien. Das heißt wenn ich die alte Library lösche legt er beim Start sofort eine neue an und ich muss nicht warten bis alles wieder gescraped wurde?
Nicht ganz. Wenn du die nfo´s, Bilder usw. in den Filmordnern hast dann löscht du die alte DB und gibts in Kodi einfach den obersten Ordner an. Dann stellst du bei Scraper-Methode auf lokale Infos. Und dann nimmt er die vorhandenen nfo´s. Kein neues Scrapen.
Was meinst du mit "ganz normal einlesen mit Kodi"?
Sorry, ich habe bisher immer nur die Kodi-Scraper genutzt
Das mit lokalen Infos meinte ich mit "normal einlesen"
Verstehe ich es richtig, dass die die ExtrafanartOrdner und ExtrathumbOrdner automatisch angelegt werden beim scrapen?
Normalerweise ja. Wenn du einen externen Scraper nimmst kannst du das meist auch.
Wenn ich die Filmeordner nun einfach verschiebe gehe ich ganz stark davon aus, dass Kodi diese in der Library nicht mehr findet. Was ist hier das beste vorgehen? Alte Datenbank löschen, Files verschieben und jeden Buchstabenordner neu scrapen?
Alte Library löschen reicht eigentlich und Files verschieben, wenn du die Infos in den Filmordnern hast.
Hilft eine .nfo-File wenn es die Bluray bei moviedb gar nicht gibt? Oder kann ich diese dann einfach nicht in die Library aufnehmen?
Mit einem externen Scraper kannst du das ganze selber gestalten wie du möchtest. Und danach ganz normal einlesen mit Kodi.
What? Das ja´n Ding. Ich glaub ich teste auch mal das Devolo-Teil.
Grundhaft sanierter Altbau. Da sich Balkon (+ Schüssel) Richtung Südsüdost befinden, das WoZi aber genau auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung mit mehreren dazwischen liegenden Wänden liegt, ging nichts anderes als eine Server-Client-Lösung. Streaming absolut ruckelfrei und ohne Aussetzer uach in HD. Die 300-300 Mbit kommen aus der Devolo-eigenen App, ob das natürlich hinhaut, kann ich nicht beurteilen.
Liegt denn dazwischen noch der Verteilerkasten oder konntest du den umgehen?
Habe hier in der Wohnung von meinem Großen eine konstante Datenrate von 300-400 MBit/s
Das ja echt schon Top. Ich habe es schon mehrfach getestet, sogar in Neubauten, und nie mehr als 100 Mbit. Und die 100 Mbit waren von einem Zimmer ins Nachbarzimmer.
Was spricht gegen eine DB auf deinem Kodi-Device?
Antenne war schon vorhanden. Nur der Jess und die neue VU+ musste her. Geteilt durch 5 Technik-WG-Nerds . Da bleibt die Investition im Rahmen. Und wir haben was zum basteln.
Aber wenn die VU+ nur 2 x Doppeltuner besitzt, wie habt ihr über den JESS-Schalter dann 8 draus gemacht ?!
Das sind ja keine normalen Tuner. Das sind FBC-Tuner. Quasi "Next-Generation". FBC steht für "Full Band Capture" und bedeutet, dass das komplette Frequenzband einer Ebene empfangen wird.
Die zwei FBC Tuner werden über die zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden dort acht Demodulatoren auf die beiden FBC Tuner dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren.
... von SAT-Technik habe ich (noch) absolut null Ahnung
Falls du etwas dazu lernen möchtest ... VU+ und Jess... Aber sehr langsam lesen..