Schau doch mal hier im Forum unter Skins. Es gibt auch Nerds die Skins machen wie Jugger oder blauesgruen .
Beiträge von Barney Stinsen
-
-
Oder kann ich den einfach anlassen? (Stromverbrauch?)
7 -10 W ?? Denk mal an die Umwelt... Spaß. Der Strom is es vielleicht nicht, aber das Ding wird verdammt heiß.
Und der MQ-Skin ist nicht unbedingt gemacht für einen Pi. Denn der Code vom MQ ist:
1. Sehr schlecht geschrieben und belastet das System sehr und ...
2. Da ist so viel Müll drin das den Pi extrem träge macht.
Meine Meinung. Nimm einen anderen Skin, dann wird der Pi schneller.
-
Wenn dann noch ein rpi her muss ist das auch noch okay.
Auch der wird es nicht richten.
Mich würde erstmal interessieren ob es überhaupt geht.
Nicht mit bestehender Software für den Pi, wobei ich bezweifel das es der Pi überhaupt hinbekommt das AudioSignal aufzuteilen.
Der rpi hat ja auch einen klinken Ausgang wo ich direkt Kopfhörer anschließen kann also verarbeitet er das audio signal schon..
Der Klinkenanschluss gibt Audio in 2.0 aus. Und die Quali ist arg unter dem Niveau von Heimkino. Also müsstest du auf dedizierte Audiolösungen in Form von USB-Audio-Karten oder Aufsteckkarten, welche die integrierte I²S-Schnittstelle nutzen, zurückgreifen. Da geht aber kein HD, der geht nur über HDMI. Den müsstest du dann irgendwie wieder einlesen mit dem anderen Pi. Der müsste das berechnen(können), aufteilen auf die einzelnen Kanäle und ausgeben über WLAN/BT. Die Zero´s müssten das wiederum empfangen(können) und wieder über irgendwas ausgeben an die Aktivboxen. Da der Pi kein IBM-Watson ist dauert das alles. Du hast also Versatz, der wiederum irgendwie ausgeglichen werden muss. Das würde mit LE gehen, der Rest im Moment never ever.
-
In meinem Kopf habe ich mir das so vorgestellt das der rpi am Fernseher per funk den jeweiligen audio kanal weiter gibt zu den boxen welche per klinke an ihren eigenen rpi angeschlossen sind.
Der RPi am Fernseher hat ja LE drauf, wie sollte der dann noch gleichzeitig die Kanäle auftrennen, sprich die Aufgaben übernehmen die sonst der AVR macht. Ohne Zentrale Audioverwaltungseinheit wird das nichts werden.
-
Aber gibt es einen Splitter der dir den Sound in jeden einzelnen Kanal aufteilt? Und was soll dann auf dem RPi-Zero laufen. Kodi als Empfänger? Und wer setzt den Sound auf Bluetooth/Wlan um, damit der Zero das empfangen kann?
Und wie willst du dann HD-Ton auf dem Zero ausgeben?
Ich glaube von dem Gedanken kannst du verabschieden. Was spricht gegen eine fertige Lösung?
-
-
Meine schaltet dann aus
Naja, wahrscheinlich nur was für Mädels unter einem bestimmten Breitengrad .
Ehrlich gesagt wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, dass die Gruppe südafrikanisch ist Aber die Musik und die Videos sind schon... "speziell"...
Ich hab die glaub ich zum ersten Mal auf nem Splash gesehen, und dachte als die auf die Bühne kamen "What is des". Aber dann haben die eine Show abgeliefert, Ninja.....einfach Hammer. Kann ich nur empfehlen.
"Pitbull Terrier" von denen auf ner Party und poken......
Die haben doch auch bei Chappie mitgespielt. -
Von der Temperatur her ist das Gehäuse schon sehr interessant aber schirmt das Alu nicht WLAN und BT stark ab?
Stimmt. Da hab selbst ich noch gar nicht dran gedacht. War wahrscheinlich eh für den Pi2 gedacht. Also nimm lieber ein anderes.
-
-
Danke für den Input, an die Alu Sache hab ich beim offiziellen Gehäuse gar nicht gedacht. Damit scheidet dieses dann aus.
Also doch erst mal ein 08/15 Gehäuse mit passiver KühlungWieso fällt das raus? Schau mal hier, da hatte don schon mal einen Test gepostet zum Gehäuse.
-
2.5 ? Ich seh da nur 2 ?
Du musst im Github in die changelog schauen. Dort steht aktuell ist es Version 2.5.10
-
Hier runterladen als zip und dann installieren
-
Uih root2 war schneller
nächstes Konzert 30.07 Andreas Gabalier ( des mache i fia a guade Freindin )
dann Waaaaacken....kurze Erholung und dann nach Sonne, Mond & Sterne.
Krasser Musikwechsel aber wer einmal "Die Antwoord" live gesehen hat, will nichts mehr anderes....I fink ur freaky...uhhh
Dieses Jahr bisher: März bei Genetikk, und im Oktober gehts nach Nasty hier in München.
-
Vielleicht sollte ich mal nen Thread aufmachen zwecks Wacken. Vielleicht sind noch paar andere Nerds da. Dann gibts ja vielleicht ne KodiNerds-Ecke .
-
also außer alkoholischen Getränken vielleicht
Du musst nur später anfangen. Dann haben die anderen Vorsprung und du bist noch handlungsfähig. Mehr oder weniger...
Oder sagen wir es mal so: Ich hatte bei solchen Festivals bisher nie wirklich den Drang nach irgendwas "Schlüpfrigem" gehabt, vor allem nicht nachdem ich (man) schon am ersten Abend total im Eimer, durchgeschwitzt und fertig ist und sowohl die Körperhygiene, als auch das "fertig sein" auch an den darauffolgenden Tagen nicht wirklich besser wird
Wenn du einen umgebauten T4 mit integrierter Dusche in der Heckklappe hast, dann läufts mit de Mädels, Zumindest eine schöne Show im Campinghocker ....
-
Ich dachte, ich höre schon viel (verschiedene) Musik, doch ich kenne hier nicht eine Band
Ich höre zwar auch Rock (aber eher Disturbed, SoaD, Slipknot usw.), aber vom Krach am Bach hatte auch noch nichts gehört. Vielleicht nächstes Jahr, aber das liegt so nah an Bielefeld, und das doch immer so ein Mysterium. Eigentlich gibts Bielefeld doch nicht...
-
Waaaaaaaaaaaaaaaacken..und isch bin dabei . Ich glaube da treten die Jungs von Clutch auch auf. Ich hoffe wenigstens bei diesem Festival auf trockene Tage. Is blöd wenn die Mädels in nem nassen Schlafsack den Rausch ausschwitzen .
-
Also vom Line-Up kenne ich nicht eine Gruppe . Bin da wohl kein Hipster....oder nicht meine Musik
-
Ich könnte doch auch irgendwie vor dem Netzeil schalten, dann verbraucht das Netzteil keinen Standy-Strom dann muss es 230V "vertragen" aber dann steht da oft nochwas von Stromstärke so und soviel Ampere. Was muß ich da beachten?
Du könntest ja einen schaltbaren Kaltgeräteanschluss einbauen. Dann würdest du die Stromversorgung vor dem NT schalten.
Wo ist der Vorteil für den Reset Schalter aus dem Link gegenüber dem Anschluss an den GPIO? Das man keine Wiederstand braucht?
Ok, wenn du über die GPIO gehst ist es glaube ein richtiges Runterfahren. Das andere wäre ein Strom-Weg-Reset.
-
1. Du könntest einmal den Schalter aus dem Verstärker ausbauen und nach außen legen. Das ist ja ziemlich einfach.
2. Du könntest einen anderen Schalter, wie deinen Ausgesuchten, einbauen. Dazu musst du nur drauf achten wo er angeschlossen/gelötet werden muss. Der verbaute Schalter ist ja ein NO (Normally Open) Schalter. So musst du den anderen dann auch verdrahten. Die Beleuchtung muss natürlich extra angeschlossen werden.
3. Für den Reset-Pi-Schalter schau hier mal Reset-Pi