Man kann ja nicht mal per zip installieren. Oder was geht hier bei mir falsch?
Beiträge von Barney Stinsen
-
-
Konnte man die Sprachdatei nicht auch manuell installieren? Also ich kann nichts installieren was aus dem Repo kommt.
-
Ne, das stimmt so nicht. Ein Moderator ist damit beauftragt für Ruhe zu sorgen, und im zweifelsfall holt man da auch mal die Bankeule raus.
Immer dran denken: Wenn ers nicht dürfte hätte er die Rechte auch nicht.Ja stimmt auch alles. Ist auch wurscht. Der Bann wurde ausgesprochen, Rob steht jetzt in einem zwielichtigen Licht, aber Team Kodi hat mal wieder eine Entscheidung getroffen die das Ganze doch sehr amateurhaft aussehen lässt. Für mich ist der große Verlierer Kodi aber das Team hat sich zum Oberdeppen gemacht.
-
Du hast wahrscheinlich einfach drüber installiert oder? Ich hab dummerweise nen Clean-Install gemacht.
-
ja, aber vorsicht:
Deswegen kann man wahrscheinlich auch keine deutsche Sprache installieren, oder hat es jemand hinbekommen?
-
Das mit dem "privat" bezieht sich darauf, dass es rechtlich kein öffentlicher Grund und Boden ist. Im Falle des Kodi-Forums ist es wie Firmengelände der Stiftung ...
Und nicht Ronie-Gebiet. Denn ein einzelner banned die Leute obwohl es eigentlich eine Team-Entscheidung sein sollte.
-
Wenn freaksworth deine Nase nicht gefällt bist du auch mal einfach so gebannt. ;D
Bei privaten Seiten ist das das gute Recht (Wem sag ich das :D?).Oje, da muss ich wohl aufpassen. Aber ich glaube das tv. Forum ist nicht mehr privat. Das läuft unter der xbmc-foundation.
Dinge ändern sich und im Fall von Kodi durchaus radikal. Dass der Tonfall sich so entwickelt hat, kann man ja nicht trennen vom Inhalt, um den sich eben die Konversation entwickelte. Und die aktuellen Richtlinien polarisieren sehr stark, weil sie mit der Vergangenheit brechen.
Es ist ja auch ok das Kodi den illegalen Status ablegt. Bin ich voll mit bei. Dann muss man das aber 100% durchziehen und nicht verdiente Programmierer schikanieren ohne das sie etwas erklären können. MQ wird doch auch nicht angezählt obwohl er eindeutig gegen die Regeln von Kodi verstößt. Warum sind denn einige Programmierer aus dem Team Kodi gegangen. Weil dort andere ihre sture Linie durchziehen wollen. Halt Pharaonengehabe...
Hmm ich lehne mich zwar gerade weit aus dem Fenster, aber ich würde fast Behaupten das die Mehrheit der Kodi Nutzer ihren Content nicht Original zu Hause stehen haben.
Ich glaube du fällst gerade aus dem Fenster. Denn wir haben auf unserem System nicht eine illegale Datei. Mann kann auch Discs mit Kodi schauen. Man muss sich einfach nur damit beschäftigen.
-
Es geht aber in diesem Fall nicht um Piraterie, es geht um die Art und Weise wie die Devs dort teilweise im Forum auftreten. Aber wenn du es schon erwähnst, heute Wasser predigen aber früher selber Kodi in die gewisse Ecke gerückt. Und nun auch noch den Pharaonen-Status in Anspruch nehmen und das Forum als ihr Herrschaftsgebiet bezeichnen.
-
Gestern neun Posting bei denen . Wortlaut. Kodi.TV wäre ein privates forum. Sie könnten bannen wen sie wollen. Und wenn sie kein Bock haben müssen sie sich auch nicht an ihre eigenen regeln halten das ist nur gold will.
Genau das meine ich. Und die Redelsführer dabei sind meist Ronie und neuerdings auch Phil.
manchmal aber nötig weil einige User verlangen und verlangen und verlangen und verlangen....
Aber was die Herren von Kodi.tv vergessen, das auch Kodi nichts wäre ohne die User die das Tool verbreiten oder eigene Addons, Skripte usw. schreiben. Das ist auch deren Freizeit, ein geben und ein nehmen.
Als damals einige versucht haben den MQ -Skin public zu machen wurden sie auch gleich lebenslang gebannt. Da sitzen eindeutig die falschen Pharaonen auf dem Thron. Warum stellt man die Android-Entwicklung ein bzw. macht kaum noch was in die Richtung, obwohl es meiner Meinung das zukünftige TV-OS sein wird. Man muss sich doch nur mal die umgestzten Userwünsche anschauen. Da lacht man sich echt kugelrund wenn man das sieht. Kodi-Team arbeitet nur für sich. -
Ob und wie direkt kommuniziert wurde, wissen wir doch alle nicht.
Ja genau. Ob überhaupt ist der richtige Ansatz. Und Rob hat schon versucht auf Team Kodi zuzugehen, aber nachdem z.B. Phil und einige andere sehr emotional wurden, hat er halt abgeschaltet.
Der Inhaber des Servers, auf den die Dateien geladen, hat sich doch im Thread im offiziellen Forum gemeldet und bestätigt, dass da MP3-Dateien lagen und hochgeladen wurden.
Aber von wem die hochgeladen wurden ist auch nicht geklärt. Vielleicht hat Rob die ja selber hochgeladen. Alles sehr dubios, zumal das erst aufgefallen ist nachdem Rob das mit den Lizenzen geändert hat. Er wollte wohl nicht zurück wechseln, und aus Trotzigkeit haben die seine Addons wohl genau unter die Lupe genommen. Aber warum jetzt? Nur um zu zeigen, wenn du nicht machst was wir sagen fliegst du.
-
Sicherlich hat robwebset nicht nur unschöne Dinge gemacht sondern wohl auch (s)einen Beitrag zu Kodi mitgetragen. Wie es letztendlich gelaufen ist, ist natürlich unschön.
Ja das ist ja jetzt genau der Punkt. Das wird jetzt nicht gesehen. Er wird nun in eine Ecke gestellt in die er vielleicht nicht gehört. Auf jeden Fall entwickelt sich die ganze Kodi-Sache in eine Richtung die mir nicht unbedingt gefällt. Einige wenige im Team entscheiden wie die Pharaonen.
-
Er war ja nicht einsichtig. Geredet wurde schon lange genug. Das Tracking/Uploading ist indiskutabel, aus welchen Grund auch immer. Rob hatte seine Chancen.
Wer sagt das überhaupt etwas uploaded wurde? Da stehen ein paar Zeilen Code mit Bittorrent usw., Er konnte sich ja kaum erklären und ob das überhaupt verwendet wurde weiß niemand.
das ist aber eher die Kinderversion von ButtHurt ;D
Deswegen meinte ich ja untertrieben bei diesem Fall.
Aber ist eh zu spät. Auf jeden Fall hat Kodi eines seiner beliebtesten Addons verloren. Denn ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum jemand der TVTunes nicht in seinem System hat.
-
ButtHurt
Im deutschen würde man sagen beleidigte Leberwurst. Aber das ist ja in diesem Fall eher untertrieben. Da wird sich alleine schon drüber aufgeregt das er mal die GPL von v2 auf v3 geändert hat. Kann ich nicht nachvollziehen warum. Bei MQ wird nicht mal ansatzweise gegen das Abzieh-Gebaren gehandelt aber da wegen einer Lizenz? Und dann ist ja noch nicht mal geklärt warum da die Adresses getrackt wurden. Erst ausreden lassen, dann handeln wäre mal angebracht anstatt das Sith-Lord Ronie gleich sein Laserschwert schwingt und Köpfe rollen.
-
-
Naja, da hat aber wiedermal Terror-Ronie zugeschlagen. Seine Art und Weise ist eigentlich schon lange nicht mehr tragbar. Er kommt sich vor wie der König von Kodi. Ich bin da eher auf Ned Scott´s Seite. Ohne das sich Rob erklären konnte gleich die Keule rausholen .
-
Auf dem AFTV2. Dann fängst du wieder bei null an und hast den ganzen Schrott definitiv runter.
-
Es ist auf jedenfall ratsam Kodi neu aufzusetzen. Falls du auf die ganz sichere Nummer gehen willst und alles auf Null setzen willst, dann mach einfach einen Reset zurück auf Werkseinstellungen. Dann ist alles weg und du kannst neu anfangen mit einem sauberen Kodi.
-
Daher war ja die Frage ob er sich auf Auflösung oder Qualität beschränkt duchaus gerechtfertigt.
CamRip´s gibts in meiner Welt nicht , deswegen denke ich dort nicht so weit. Er könnte vielleicht noch über die Bitrate schauen, ob man damit sogar die Quali rausfiltern kann.
-
Cam Rip als beispiel kann auch 720 haben und sieht trotzdem mies aus.
Wer solche Qualitäten in seiner Sammlung hat ist selber schuld, und außerdem 720p und CamRip, so ein Blödsinn immer. Ist ja wie 2 Familienhaus mit 30qm . Und dann sollte man das auch im Dateinamen behalten um das besser zu erkennen.
-
Du kannst eine SPL erzeugen mit allem was kleiner als z.b. 720p ist. Dann siehst du schon mal was alles kein hd ist. Ich weiß ja nicht ob du alles an DVD-Quali runterschmeißen willst?