Beiträge von Barney Stinsen

    Wir sind eine reine medien-, wegwerf- & Konsumgesellschaft geworden das es knallt.

    Das solche Threads immer von den Leuten kommen die diverse Einträge im "Raus mit der Kohle" Thread haben. Oder Kiloweise Böller kaufen, oder vom Kinderbonus eine Soundbar etc.
    Oder sich beschweren über ....

    Ich bin selbst Suchtkrank....(Konsolen und PC) hab's relativ im Griff - mehr oder weniger.....aber die Kinder von heute müssen mittels Handy, iPad oder digitaler Tafel lernen....so erzieht man sich eine kranke Generation, die man wieder Geld aausder Tasche zieht.....

    ....wenn man es nicht besser vorlebt. Oder seiner Tochter den Rechner aufrüstet damit sie TikTok 12-16h machen kann.
    Oder wie war das mit dem haufenweise umwandeln in H265.


    Alles Beispiele die dich vielleicht zum Nachdenken anregen sollten, das du vielleicht nicht unbedingt besser bist, als die Menschen auf die du in der Threaderöffnung schimpfst.

    .


    Nomis

    Wieder mal ein Film über einen Serienkiller? Nur bedingt. Denn ich fand den wirklich sehr gut. Und gut besetzt ist er auch noch. Gerade Henry Cavill gefällt mir sehr gut. Denn wo seine Mimik bei Superman versagt hat, passt seine emotionslose Darstellung hier umso mehr.
    Außerdem noch Ben Kingsley, Nathan Fillion, Alexandra Daddario :love: und Stanley Tucci. Ach ja und der Verrückte aus den Uwe Boll - Rampage- Hits ?(

    Wer alle paar Monate mal vorbeikommt, nur um am Forum-Beef teilzunehmen, möge in Zukunft bitte fern bleiben.

    Sagt wer? Du? :D :D :D :P

    Nur weil ich mich alle paar Wochen/Monate anmelde, heißt das nicht das ich nicht mitlese. Und man stelle sich vor, es gibt ein Reallife, da kann man Menschen die Probleme mit Kodi oder Emby oder..oder..oder auch offline helfen. Ja, so etwas gibt es. Probier das mal. Dann braucht man auch keine d...en Kommentare mehr schreiben.

    Gerade als Jurist musst du eine Beleidigung doch erkennen können. Ansonsten überlege ob es beleidigend ist wenn ich jetzt fragen würde ob dein Hirn dafür nicht reicht. Tu ich nicht weil es das wäre.
    Und mit Sheriff spielen hat das nichts zu tun Herr Anwalt.

    Immer wieder die gleiche Leiher. Du bist, du wirst ......sein. Das hat doch jetzt nichts mit meinem Beruf zu tun. Rein vom menschlichen war doch dort keine Beleidigung enthalten. Es war eine Diskussion, ob nun sinnig oder unsinnig, eine Diskussion. Und Snickers hat doch nur gefragt ob er sich nicht selbst entscheiden kann und das andere für ihn machen müssen. Und das mit dem Zusatz "Gehirn einschalten". Das ist eine Beleidigung?

    Wenn du sagst ob mein Hirn nicht reicht, mag sein. Ich stoße in manchen Phasen meines Lebens auch an Grenzen. Aber für eins reicht es. Für versteckte Anspielungen *P

    Und genau hier sehe ich ein Problem im Forum: Viele User lassen sich mittlerweile ALLES "vorkauen" damit sie bloß nicht selber einmal etwas ausprobieren müssen.
    Da muss ich @Snickers absolut recht geben, denn das hat hier im Forum überhand genommen.
    Vielleicht trifft Snickers nicht immer den richtigen Ton, aber wenn wir alle ehrlich sind bringt genau dieser Ton doch etwas Abwechslung in den sonst eher trockenen Forenverlauf.

    So sehe ich es auch. Wenn eine Diskussion sich darum dreht Entscheidungen für andere zu treffen und dies endlos in einer Schleife, dann kann man auch mal die Wahrheit sagen.

    "Antwortet um zu diskutieren"

    In meinen Augen hat er das auch nur. Der Unterhaltungspartner hat die Unterhaltung auf den "alten" Snickers gelenkt, der jede Unterhaltung runterzieht. Wo hat er das ???
    Dann antwortet Snickers in einem ehrlichen Ton und BÄMM kommt Sheriff Skybird mit der Keule und knallt sie Snickers übers Mützchen. ?( ?(

    Was ist jetzt die Abmahnung wert? Ehrliche Antwort von mir. Nichts daran war ausfällig.

    Ah komm. Was war hieran jetzt "böse". Sind wir hier jetzt schon soweit wie im kodi.tv Forum, wo bei jeder kleinen falschen Ausdrucksweise mit Ausschluss gedroht wird. Du hast selber mal gesagt das du solche Zustände nicht willst, aber so langsam gehen wir straight darauf zu. Aber solange manche Mods daran Spaß haben andere anzumahnen und selber nicht besser zu sein sag ich nur ... :thumbup:

    Sehr geil, da schaut man nach Monaten wieder mal rein und schon hat Sheriff Skybird wieder die Waffe in der Hand, bereit zum Duell.

    @Snickers Du musst deine Post erst durch einen Weichspül und Political Correctness Filter laufen lassen, damit du heute was sagen darfst. Und bei Skybird ist das sowieso eine Sache für sich. Er legt sich das immer so hin wie er es will. Hab ich ja schon öfter mal erwähnt. Und wie man sieht an Post 548, motzt er die Leute auch voll.

    Und wenn jemand nicht seiner Meinung zustimmt dann ist er Kindergarten. :thumbup: Mod-Job erfüllt sag ich da.

    Sorry aber du solltest mal dringend ne Therapie machen.

    Was will man von Meister Röhrich schon erwarten

    Sorry, aber ganz ehrlich. Wird jetzt wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben? McStarfighter wurde ja auch mal eine Zeit lang wegen jeder seiner Aussagen auseinander genommen. Aber der ist ja jetzt auf Forumslinie gebracht. Und jetzt kommen wieder ein Schi(e)ldbürger, Player 51 aus Specialdorf und der Bewohner der Schloßmülltonne und hacken auf einem einzigen rum. Und jeder andere der ebenfalls noch im Keller seiner Oma-le wohnt oder zuhause bei Frauchen nichts zu melden hat meldet sich hier und bläst ins gleiche Horn der drei Studges? Alles Helden seit ihr. Und der größte Held ist unser ver-Star-Trekte Pseudo-Mod. Du hast deine Fahne schon immer in den richtigen Wind gedreht.

    Das ist korrekt.

    Der klügere gibt nach und macht nicht weiter. Also gehörst du garantiert nicht zu den Klugen Player51 aus ... :whistling:

    Du hast recht, ich kann nicht alles, aber immerhin kann ich abschätzen was ich kann und was nicht. Jemand, der alles gleich "outsourced", gibt im Endeffekt vielleicht sogar Aufgaben ab die er besser selber könnte als der Beauftragte, ohne es zu wissen.

    Aber genau das nennt man ...

    Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie allgemein eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde (Akteure) miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt sozial interagieren.

    Was ich nicht kann, kannst du. Kein Mensch wird alles outsourcen. Und ob jemand etwas nicht kann was er vorgibt, das sieht man im Nachhinein. Aber nur weil jemand sich etwas nicht zutraut ist er kein Schaf.

    Du hast wirklich Recht nur wer sich nichts traut ist in meinen Augen nicht selbst lebensfähig.
    Diese Menschen jetzt schlecht zu machen ist aber auch nicht der Richtige Weg.
    Ich nenne sie halt nur Schafe

    Man muss natürlich auch noch mal ein wenig differenzieren denn niemand ist Raketenwissenschaftler und kann einen OLED Fernseher reparieren

    Das mit den Schafen ist genau das was ich vorhin meinte. Selbst ein Raketenwissenschaftler hat vielleicht keine Ahnung vom Bremsen wechseln. Vielleicht weil er keine Lust hat sich mit sowas zu beschäftigen oder er denkt bei der nächsten Fahrt fliegt ihm alles um die Ohre. Oder ein Arzt kann am offenen Herzen operieren aber ein BT installieren ist für ihn wie böhmische Dörfer.
    Aber sie sind keine Schafe.

    Da hingt irgendwie der Vergleich.

    Warum? Mein Vergleich war auf die Aussage "wenn man denn mal alles alleine gemacht hat" bezogen. Und genau das kann man nicht. Du kannst gewisse Dinge mit Sicherheit auch nicht. Da wette ich nen Kasten Pils drauf.

    Die meisten Leute die ich kenne rechnen einfach simpel ihren Job gegen. Was verdiene ich da in der Zeit, welche mich xyz kosten würde, etwas selber zu machen/reparieren etc. Liegt der eigene Verdienst drüber, lassen sie es machen und haben nach der Arbeit lieber "Freizeit".

    Was soll daran schlimm sein. Manche machen ihren Job gerne und arbeiten dann auch 50-60h. Und wenn man gewisse Dinge machen lässt ist es doch kein Pronblem oder? Manche Menschen trauen sich auch nicht gewisse Dinge selber zu machen, weil sie vielleicht wissen das sie z.B. handwerklich unbegabt sind. Und die wissen halt vorher schon, das bei dem eigenen Versuch mehr kaputt geht als es vorher eigentlich war. Diese Menschen gleich als faul oder in sonstige Schubladen zu stecken finde ich ein wenig arrogant.

    Man muss nicht alles können, zumal es einem von den großen OEMs auch nicht leicht gemacht wird Dinge zu reparieren. Das war vor Jahren auch mal anders. Da gab es auch mal Schaltpläne zu den Geräten um gewisse Dinge selber zu machen. Heute eher nicht mehr oder kannst du einen OLED TV reparieren?

    Da kann man jetzt auch wieder die Schuld bei den OEMs suchen, aber die Menschen sind auch selber schuld. Warum gibt es so viele Einschränkungen mitlerweile? Weil Max Mustermann from Amerika sich eine Mikrowelle kauft und seinen Hamster trocknen will. Ah doof, geht nicht, Hamster kaputt. Also verklage ich die Firma, weil es nicht im Handbuch stand.
    Was macht der OEM? Der versucht ab diesem Zeitpunkt genau diese DAUs einzuschränken, indem er das System so groß wie möglich automatisiert, bzw. einschränkt.


    Beim ersten mal dauert es dann natürlich ewig (vor allem da ich ja eigentlich ein "Theoretiker" bin Job technisch), aber wenn man das dann alles selber macht und beim TÜV seinen Stempel bekommt, fühlt es sich einfach gut an.

    Viel Glück bei deiner ersten Selbst-Operation :thumbup: