Das habe ich auch so gemacht. Wenn ich einen Sender starte dann wird im hintergrund mitaufgenommen. Wenn ich dann pause mache ist stop bei Play geht ganz normal weiter. Das problem was ich hab ist das der erste start des Senders nicht mehr 3 sek dauert sondern 10 sek. Das kann ich leider auch nicht verkürzen auch nicht mir RAMDisk. Was schnell geht wenn man mal pause macht und wieder play geht es sofort weiter, das klappt aber auch ohne RAMDisk.
Beiträge von Dogma
-
-
Kurz OT zum Thema RAM-Disk:
ich nutze Timeshift über ein 100mbit-Netzwerk auf einem Single-Bay NAS. Also alles im allem weit weg von optimiert.
Aber funktioniert. Vielleicht fehlt mal ne Sekunde beim Wiedereinstieg. Aber das hängt eher mit dem Stream an sich zusammen.
RAM-Disk macht Sinn, wenn man ein durchgehendes TimeShift im Hintergrund laufen läßt. Ansonsten halte ich das für absolut unnötig.Was und wie hast du im Pfad eingetragen. Ich hab schon alle möglichen Sachen probiert aber bei mir bringt TS auf RAMDisk nix.
P.S. Was meinst du mit durchgängig?
Gruß
Dogma -
-
-
Ich nutze einen Teil des Arbeitsspeichers um daraus eine Fetsplatte zu machen (diese hat sehr hohe lese und schreibgeschwindigkeit) dachte das es schneller geht bist der stream startet als wenn nur eine normale FP das TS genutzt wird.
Umschalten tut es ja nur irgendwie speichert er erst ein wenig ab und startet dann erst den stream was dann so ca. 10-13 sek dauert
-
So nochmal eine Rückmeldung für dich CM000n. Das mit den Puffern hat ein wenig geholfen danke dafür
P.S. Wie sieht es mit einer Timeshift beschleunigung aus? Mit Timeshift braucht der TV start wieder 10-15 sek. Kann man da auch was in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] datei schreiben. Ich hab es schon mit einer RAM-Disk probiert.
Oder sollte die RAM Disk auf dem server sein und nicht am Client? -
-
Ist schon lustig bin heute auch auf den Link gestoßen und habe es auch gleich einmal ausprobiert. Die aktuelle XBMC 12.3 stable funktioniert nicht mit dem DVBLink 4.6.0 Server. Aber die XBMC Gotham pre-13.0 (alpha 11++) funktioniert perfekt. Die Umschaltzeiten sind von 12-20 sekunden auf 2-3 sekunden runter. Jetzt geht das so schnell das XBMC noch nicht einmal fertig mit dm puffern ist (kann man da auch noch was machen?)
Ich probiere noch einmal ein paar andere 12.3 versionen was bei 13 geht "sollte" eigentlich auch bei 12.3 gehen
gruß
Dogma -
Danke dir erstmal. Ist das OSD-Menü das wo dann oben die Reiter erscheinen?
P.S. Wie hast du es gelöst mit dem DVBViewer in XBMC.
-
Abend erstmal,
ich wollte den DVBViewer in XBMC einbinden ohne
das pvr.plugin zu nutzen (Zur Zeit nutze ich noch DVBLink mit dem
pvr.plugin für xbmc).Hier im Forum hab ich die Anleitung gefunden wie DVBViewer im
Hintergrund gestartet wird und wenn man im XBMC TV gucken möchte einfach
umschaltet. Es funktioniert auch eigentlich alles soweit das XBMC
startet + DVBViewer im hintergrund -> Dann hab ich mir einen Button
in XBMC erstellt zum Umschalten (funktioniert auch) -> Nun ist
DVBViewer da und XBMC im Hintergrund. Jetzt kommt das Problem wo ich
hänge. Um jetzt aus dem DVBViewer wieder zurück zu XBMC zu kommen hab
ich diese Anleitung genommen.In der windowsdef.xml vollgendes eintragen am ende (vor </windows> ).
<Window Name="XBMC" Test="XBMC" ID="-3" Parent="0">
<Application>C:\switchtoxbmc.exe</Application>
<Systemwin>0</Systemwin>
</Window>Die Datei "switchtoxbmc" hab ich natürlich erstellt.
Durch diesen Eintrag sollte doch eigentlich ein Button irgendwo zu sehen sein der XBMC heißt oder?! Ich find den einfach nicht^^
Bin ich nur blind oder ist der Eintrag falsch?
P.S. Bitte helft mir der WAF leidet sehr^^, da XBMC mit dem DVBLink oder DVBViewer plugin ca. 10 sek. braucht zum Umschalten (HD zu HD).
Also kein Zappen möglich^^Danke im vorraus
-
-
Jemand schon TMT6 und XBMC gemeinsam zum laufen bekommen um BD Menüs sehen zu können?
Das Problem hatte ich auch bei mir war die Lösung das ich das Image dann mit rechter Maustaste angeklickt habe und dann den ISO Player (TMT6.5) ausgewählt habe dann hat er ohne zu murren alles im TMT 6.5 abgespieltP.S.
Das du kein echtes Vollbild nutzen darfst weist du?! -
-
du hast jetzt aber nicht das hier bestellt oder? http://www.amazon.de/Deltacrypt-Unicrypt-CI-Modul-tauglich-Programmer-Set/dp/B008BRAT4G?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]. Ob es damit geht weiß ich nicht. Ich hatte DeltaCAM nicht Deltacrypt schrieben^^.
Hast du denn schon mal versucht mit deiner Unicam 2 die HD-P funktion aus zu stellen?Kann sein das deine Smartmouse mit dem Deltacrypt geht aber auf keinem fall mit dem DeltaCAM.
gruß
Dogma -
Genau nicht da ich eine V14 mit einer Cine CT + Duoflex + CI-Modul habe und kein Sat aber in anderen Foren wurde diese kombination schon erfolgreich getestet (mit 4x MTD, nur die V23 ist eine wenig zickig [nur 2x MTD imo] aber daran arbeiten die entwickler gerade).
-
hast du mal im experten menü das HD+ auf on? (wenn ja dann mal HD-P auf off stellen). An sonsten kann ich das DeltaCAM sehr empfehlen
-
Versuch mzl die Hardwarebeschleunigung zu deKtivieren.
mfg.
Damit ist der Grünstich und die Pixelbildung weg, aber ohne die HW-Beschleunigung bekomme ich ca. 80% der HD-Sender und Filme nicht ruckelfrei wiedergegeben. Gibt es noch eine andere möglichkeit
-
Hallo,
wie oben schon steht habe ich ein kleines Darstellungsproblem mit meiner NUC und XBMC 12.2.
Beim Live-TV habe ich, wenn ich auf HD-Sender Schalte immer für ca. 3-5 sek. ein günes Bild wo man noch die umrisse des dargestellen bildes sieht aber total verpixelt. Nach den 3-5 sek. ist alles i.O. erst nach weiteren umschalten auf einen anderen HD-Sender geht es wieder von vorne los.
Das selbe habe ich auch wenn ich HD-Filme gucke und bei manchen Filmen kommt dauernt ein pixelbalken (weiß sonst nicht wie ich das nennen soll).Die Einstllungen sollen alle ok sein weil meine beiden anderen Clients diese probleme nicht haben (es sind allerdings ATI-Grafikkarten verbaut) was mich zu dem schluß bringt das der intel Graka-treiber nicht ganz optimal sein könnte. Hatte jemand auch diese problem und hat evtl. eine funktionierende Treiberversion gefunden.
Im moment ist bei mir die 9.17.10.3062 drauf. OS ist Win 7 64BitMfG
Dogma -
So jetzt mal eine rückmeldung. Die Einstellung 1080p kann ich nur wählen am avr wenn ich mit 60Hz arbeite, warum... k.A. wenn TMT5 startet schaltet der HTPC auf 24p und damit ist die möglichkeit weg am AVR 1080p einzustellen. Keine ahnung was er dann macht. Hab auch ein Highspeed HDMI getestet, ohne erfolg, was ich jetzt noch machen könnte TMT5 dazu bringen das er in 60Hz ausgibt und nicht auf 24p schaltet dann sollte ich die option haben. Oder gibt es noch was?
-
Ja ich mal wieder, heute mit einem anderen problem...
und zwar wenn ich eine 3D iso aus XBMC starte, öffnet der externe player (bei mir TMT 5) der Fernsehr schaltet auf 3D und der Film startet. Sobalt der Film zu ende ist oder ich auf stopp drücke geht TMT 5 aus und XBMC erscheint wieder (wenn es gut läuft). Das macht es aber leider nur bei ca 15% der umschaltungen, beim rest geht das signal bei umschalten von 3D aud 2D für xbmc verlohren. Der anschluß ist HTPC-->VSX-921-->Samsung TV. Auf dem TV steht dann das kein Signal gefunden worden ist. Da hilft nur wenn man die Eingänge am AVR umschaltet und siehe da er hat wieder ein signal. Das ganze passiert nicht wenn ich HTPC-->Samsung TV nutze da klappt alles so wie es soll. Bleibt also der AVR oder das HDMI-Kabel (evtl. da es ja ohne AVR geht). Beim AVR habe ich alle Bildverschlimmbesserungen ausgeschaltet so das ich nur das RAW Signal des HTPC nutze. Achja ich nutze eine ATI HD 6450 mit 12.10 treiber. Meine Frage nun ist hat jemand hier auch die kombi mit ati + pioneer avr vo es geht und ist es wirklich ein avr problem oder doch ein treiber problem von ati.MfG
Dogma