Beiträge von xeno77

    Kostenlos Bargeld abheben kann ich an allen Automaten die zur "Cash Group" gehören (z.B. Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Automaten an den meisten Tankstellen, usw.).
    Am Schalter der Postbank geht es natürlich auch, aber da bin ich nur selten.

    Sparkasse gehört nicht dazu, die Postbank verlangt zwar nichts, reicht aber die Gebühren von der Sparkasse weiter. Sparkasse lebt da in einer eigenen Welt.

    In der Praxis hatte ich aber bisher noch nie ein Problem einen Automaten in der nähe zu finden an dem ich Gebührenfrei Geld holen kann.

    War auch mal vor ca. 20 Jahren bei der Sparkasse, da gab es nur ärger und der Service war nur auf dem Papier gestanden. Überzogene Gebühren waren auch für jede art von Fingerbewegung fällig.

    Bin danach zur Postbank gewechselt und habe dort ein Gemeinschaftskonto Giro extra Plus: keine Gebühren, kostenlose Kreditkarte und Wertpapierdepot, Tagesgeldkonto, usw..

    Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden und hatte noch nie ein Problem.

    @witchking

    Ich hab den Sachkundenachweis §34a in Bayern gemacht, wie schwer es wirklich ist kommt auf das Bundesland selbst an.


    Der schriftliche Teil war nicht einfach, die Fragen sind oftmals etwas gemein.
    Tipp -> Lese die Fragen 2-3x genau durch, manchmal sind die Fragen so gestellt das genau das gegenteil von dem gemeint ist was mann beim überfliegen meinen könnte.

    Der mündliche Teil war meiner Meinung nach relativ einfach.
    Tipp -> Sei ruhig und gelassen, höre dir die Frage an, überlege kurz und gib eine kurze und Sachliche Antwort. Die Prüfer sind auch nur Menschen und waren bei meiner Prüfung absolut Fair.

    @don,

    Ich habe so ein Teil noch bei mir in der Ecke Stehen, hab es mal vor ewiger Zeit (vor ca. 25 Jahren) bei Conrad Electronic gekauft.
    Ist das gleiche was du hast aber mit schwarzer Frontplatte.

    Falls du es haben willst, kostet es dich nur nen obligatorischen Euro + Versandkosten für DHL Paket.

    Falls die Netzwerkkarte einen Realtek Chip hat, da gibt es einige (auch neue) die nicht mehr mit den aktuellen Linux/BSD Treibern funktionieren.
    Habe bei mir einfach stattdessen eine Intel Karte eingebaut, die funktionieren immer.

    Nur so als Tipp nebenbei.

    Edit: Du kannst auch mal FreeNAS ausprobieren, das verwende ich seit Jahren ohne Probleme.

    Reines Leitungswasser hier in Nürnberg schmeckt nicht, daher mische ich es immer mit Zitrone oder Granatapfel direkt Saft von dm.
    Der direkt Saft kostet zwar a bissl was, ist dafür aber ohne Zuckerzusatz und Gesund.

    Bier darf natürlich auch nicht fehlen, vor allem beim Fußball schauen, trinke meistens Neumarkter Lammsbräu (Zutaten aus 100% Ökologischem Anbau).

    genau kann ich es nicht sagen, ist schon zu lange her das ich das mal gemacht habe.

    Glaube es muss in der Apache conf ein Directory eingetragen werden, die .htaccess angelegt/geändert und im freizugebenen Ordner braucht der www-data mindestens lese rechte.

    Im großen und ganzen müsste über google aber irgendwas genaueres zu den einzelnen Punkten zu finden sein.

    Also je nach dem wie gut das Programm ist, sollte alles was nicht bereits wieder überschrieben wurde, wieder herstellbar sein.

    Grobe Erklärung:
    Der Datenträger wird Bitweise gelesen, das Filesystem wird unter anderem erkannt anhand der Datei Typ Kennung die in jeder Datei am Anfang steht.
    Anhand dieser Typ Kennung und der darauffolgenden Datenpositionsangaben können die Dateien und eventuell das Filesystem dann wieder hergestellt werden.
    Sind Datenblöcke bereits überschrieben worden, werden die dazugehörigen Blöcke als "verweist" angesehen und sind somit nicht mehr herstellbar.

    Die Wahrscheinlichkeit die Daten wieder herzustellen liegt anfangs bei 100% (nur Filesystem geändert oder MBR überschrieben) und sinkt mit jedem Überschreibvorgang der Original Daten.

    Datenretter wie Ontrack können aber im Labor auch Daten wieder herstellen wenn eine Magnet-Festplatte bereits Vollständig überschrieben wurde.
    Ist aber sehr aufwendig da die Daten mit Hilfe der Restmagnetisierungstechnik ausgelesen werden.
    Eigentlich nur für Banken, Versicherer usw. machbar, da für normal Sterbliche unbezahlbar.