Hmm, ich denke das Problem gefunden zu haben. Bei einem meiner beiden Sticks geht die grüne Lampe nach einigen Minuten einfach aus. Im System ist der Stick weiterhin zu sehen, allerdings kann TVH nicht mehr auf den Stick zugreifen. State (bad) . Mal den Sundtek Support einschalten.
Beiträge von dersharky
-
-
Ne, mein Setup sieht folgendermaßen aus.
Sundtek DVB-S2 -> RPI (minisatip) -> TVH -> Kodi (tvh-plugin)
Mein Sat-Kabel liegt leider nicht da , wo ich es gerne hätte
-
Nutze Sat > IP da sind die Umschaltzeiten grundsätzlich nicht so toll
-
Code
[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <cache> <buffermode>1</buffermode> <memoryize>157286400</memoryize> </cache> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Nachdem ich die Beta2 installiert, sind die Umschaltzeiten im Bereich von 10Sek+ und mehr . Vorher ca. 4Sek oder wenig . Habe daraufhin den Buffer rausgeworfen und schon läuft es wieder. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit dann häufig das der Ton nach und nach mehr Asynchron wurde. Mal gucken ... ob das immer noch der Fall ist.
-
Gestern mal Beta2 installiert, irgendwas funktioniert da nicht. Channelswitch ist super langsam bis zu 30 sekunden. Manchmal bootet die Kiste auch einfach neu. Werd mal den [definition='1','3']Debug[/definition] anwerfen.
-
-
Hi,
ich würde den Ordroid immer mit einer emmc betreiben. SD Karten sind nur bedingt für den Dauereinsatz geeignet.
Besitze selber einen C2 und bin damit sehr zufrieden. Aktuell nutze ich das Kodi 17 Image von raybuntu. Auch wenn es Beta ist, für meine Einsatzzwecke ist es stable.... .
Auch wenn der C2 mit den Anforderungen unterfordert wird, würde ich trotz des Preisleistungs / Verhältnis zuschlagen.
-
Funktioniert der Fallback mit dem Browser auf auf dem Odroid C2 32Bit bzw. RaspberryPi 2&3 ? Wenn ja , was muss man denn dafür installieren ?
-
Wahnsinn inputstream + skygo läuft . Super geil !
-
Sehr gute Arbeit @Raybuntu ! LiveTV läuft mit TVH Addon spitze mit LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.0-rb-010c.img . Die Umschaltzeiten sind der Hammer im Gegensatz zum 16er Kodi.
-
-
Interessant @Raybuntu ist hier auch vertreten . Wenn Du sagst Ihr habt auf einen anderen Kernel gewechselt, welche Version und warum habt Ihr das gemacht ?
Mfg !
-
Eine Frage trotzdem noch zum neu installieren von Kodi via Macbook: wenn ich mir einen kostenlosen Apple-Developer-Account hole, habe ich gelesen, dass die installierte Kodi-IPA-Datei auf dem ATV nur 7 Tage funktioniert und danach muss man alles wieder von vorne machen und neu installieren. Ist das wirklich so? Oder habe ich das falsch gelesen?
Das ATV mit Kodi habe ich mir eigentlich nur geholt, um Filme, Serien, Bundesliga etc. von div. Quellen/Addons anzuschauen. Und um mit meinem iPhone "Airplay/ScreenMirroring" nutzen zu können - mehr nicht.
Ich weiß nicht ob es wirklich nur sieben Tagen sind, aber es gibt da so eine Art Verfallsdatum, davon habe ich schon gehört, aber habe mich da nicht weiter schlau gemacht.
Wenn Du wirklich Addons benötigst , dann ist das AppleTV die falsche Plattform für dein Vorhaben. Serien und Film kannst du ganz normal mit https://mrmc.tv schauen. Leider ist die Unterstützung der Fernbedinung des ATV eher rudimentär, jedenfalls verhält Sie sich gar nicht schön. Kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Mein klarer Fav. ist Infuse auch wenn es teure ist... .
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, es zu verkaufen oder dich nach eine Ordoid C2 / RaspberryPI 3 umsehen. Da hast du eine sehr gute Basis für Kodi ohne Einschränkung.
-
zwar etwas OT. Läuft die 4.2 denn anständig für den Produktivbetrieb (Frau meckert nicht)?
Bin erst seit dem Wochenende auf TvHeadend von DVBviewer gewechselt...Nutze aktuell HTS Tvheadend 4.1-2286~gb15b02c~jessie und kann nicht meckern. Uptime 43 Tage ...
-
Hi,
wenn du so gar keine Ahnung davon hast, dann würde ich Dir MrMC empfehlen. Das kostet 6€ und das kannst du ganz normal über den Store installieren. Ist allerdings Kodi 16, aber es funktioniert wunderbar abgesehen von Addons. Addons werden aber sehr wahrscheinlich in Zukunft nicht auf dem AppleTV laufen, weil es seitens Apple verboten / nicht gewollt ist.
Kodi 17 kannst du nur per Sideload installieren, ich habe einen Mac und damit geht es kinderleicht. Es gibt auch zahlreiche Youtube Videos dazu. Wie das auf Windows geht, weiß ich gar nicht. Für mich ist das allerdings keine Dauerlösung, weil es einfach nicht die richtige Plattform für Kodi ist. ( Keine Autoupdates / Addons etc. )
Interessant wäre , was du mit Kodi machen möchtest. Wenn Du Dateien vom NAS abspielen möchtest, kann ich Dir eigentlich nur Infuse 5 empfehlen. Spiel einfach alles ab und funktioniert wunderbar... ist aber nicht kostenlos.
-
So ist das nun mal mit Alpha's heißen ja nicht umsonst so und sind nur Zeitverschwendung, hat bei mir auch lange gedauert ....
-
Oder Du kaufst MrMC das ist günstiger . Praktisch ist das auf jeden Fall nicht, weil bei jedem Update muss Du das ATV an den Rechner anschließen. Ich habe es mal ausprobiert, aber irgendwie ist mir das zu umständlich.
-
Habe die alle richtig beschriftet und 70% der Filme erkennt er. Aber eben die anderen 30% der Filme nicht. Weiß einer woran das liegen kann ? Würde es ja verstehen wenn er mal 1-2 nicht kennen würde , aber das sind eindeutig zu viele
Gibt es da ein Trick ?
Hi,
ich kann Dir Filebot empfehlen. Das Programm durchsucht den angegebenen Ordner und und benennt alle Dateien korrekt um damit Kodi und Infuse besser die Fime / Serien erkennen kann. Nutze das Programm als Commandline Tool auf meinem Linuxserver, soweit ich weiß gibt es auch eine Version für Windows. Die Commandline Variante benötigt ein bisschen Übung, aber wenn man ein Mal die Einstellung hat die man benötigt, dann funktioniert es für immer.
Hin und wieder kommt es dazu, das der Film / Serie nicht korrekt erkannt wird. Das liegt dann einfach am Dateinamen. Was dann meistens hilft, ist der Datei, den englischen Titel zu geben, dass hilft dann in den meisten Fällen.
Gruß Sharky
-
Wie gesagt ich kenne OMV nicht, deshalb weiß ich nicht wie das dort funktioniert.
Docker ist ein Container in den man z.B ein Webserver , DNS oder eben z.B eine Datenbank auslagern kann. Das ist dann ein eigenständiges System und man kann am Host System selbst nichts kaputt machen.
-
Hi,
ist dein Server schon so am Limit, das du keine SQL Datenbank mehr laufen lassen kannst ?
Kann eigentlich nicht sein.
Kenne mich mit OMV nicht aus, aber gibt es da nicht schon ne Docker integration ? Schmeiß mysql in ne docker container und fertig ist die Laube !
Ich halte nichts davon die Datenbank auf den Client auszulagern, weil man bei Clients ständig updated und dann zerschießt du dir ständig die Datenbank , weil man auf nem Client(Kodi ) eh keine Backups macht. Ich mach das jedenfalls nicht , weil es nur ein Weg gibt und der ist natürlich immer eine Versionsnummer nach oben
Wenn die Datenbank auf dem Server liegt , kann die da immer schön idlen und gut ist.