Beiträge von maggot

    Woher weißt du das die info mit 5 Benutzern falsch ist?

    Wenn man hier schaut: https://gsuite.google.com/intl/de/pricin…abset-companies

    Dann steht da ja das nur 1TB zur Verfügung steht, bei weniger als 5 Benutzern.

    Daher wäre es schön zu erfahren woher du das explizit weißt, dass diese Aussage von Microsoft falsch ist.

    Weil ich es selbst probiert habe bzw jetzt so ne Suite mein eigen nenne. Hab mal Screns gemacht:

    Nutzerverwaltung (1 Nutzer):

    GDrive Info zum Speicherplatz:


    Zitat von XsupergurkeX

    3. @maggot wieso boxcryptor und Expandrive? Boxycryptor mountet doch schon selbst oder, nicht ? Das müsste sich dann ja einfach im Netzwerk freigeben lassen.

    Weil ich kein GDrive (sync will ich nicht sondern nur upload) nutzen will um die Daten in die Cloud zu schieben und über den Browser auch nicht von daher brauch ich was womit ich GDrive als Laufwerk mounten kann. Boxcryptor mountet GDrive nicht selbst sondern verschlüsselt nur und lässt sich selbst mounten. Also Boxcryptor mountet so zu sagen GDrive oder eben auch Netdrive/Expandrive/WebDrive um zu verschlüsseln und lässt sich dann selbst als Laufwerk einbinden um die Daten wieder zu entschlüsseln.

    Expandrive und WebDrive sind noch 2 recht gute Alternativen zu Netdrive.

    Das ganze rennt auch auf nem Server gut und per WebDav kann man zuhause drauf zugreifen oder auch unterwegs ;)

    Google bietet für die 8€ sprich für einen User auch schon unbegrenzten Speicher an. Die Info mit dem ab 5 User unlimitiert ist wohl veraltet und wurde nur noch nicht abgeändert :D

    Ich nutz das ganze in Verbindung mit Windows, Boxcryptor und Expandrive und das rennt richtig gut. Das Boxcryptor Laufwerk hab ich einfach als Netzwerkfreigabe eingerichtet und so können meine 2 FireTV Boxen drauf zugreifen. 2 1080p Streams gleichzeitig sind so absolut kein Problem.

    Ich hab ja auch erst mit so nem Ebay Google Account geliebäugelt aber bei der ganzen Arbeit die man mit so ner Sammlung anlegen hat hab ich keine Lust drauf das mir da irgendwann von nem Superadmin der Stecker gezogen wird :D Deshalb einfach ne eigene Google Suite für 8€ im Monat und gut ist. Mit Amazon hab ich mein System auch getestet aber da liefen die Streams nicht gut. Weiß nicht obs an Boxcryptor lag oder am Routing zu den Amazon Servern. Google rennt aufjedenfall perfekt und ich hab jetzt in 3 Tagen knapp 350gb verschlüsselt in die Cloud geschoben. Wenn ich so weiter mach ist meine externe 3TB Platte in nem Monat oben und kann für anderen Kram genutzt werden :D

    Hi stereodruid

    hast Du mir vieleicht nen Tip wie ich das ganze mit einer mysql Datenbank zum laufen bekomme? Vorallem das mit dem watched Status ist mir wichtig. Mit einer lokalen DB funktioniert soweit alles so wie es soll aber nicht wenns über ne mysql Datenbank läuft. Ich habe hier mehrere Kodi Boxen am laufen und die sollen alle auf die gleiche DB zugreifen damit ich meine Medien nicht an jeder einzeln auf den neuesten Stand bringen muss.

    Ich habe unter den DB Einstellungen in Osmosis schon die IP (mysql Datenbank im lokalen Netzwerk) eingegeben und auch den Nutzername/Passwort und den mysql DB Name (MyVideosXXX) aber leider funktioniert das nicht

    Wäre für ne kleine Hilfestellung echt dankbar ;)

    Edit: Mist gerade hier gelesen das Osmosis nicht mit ner SQL Datenbank kann :( Das ist ziemlich doof weil Kodi nur per SQL DB die Library sharen kann. Die .db Files lassen sich nicht auslagern. So jetzt hab ich die Wahl aus entweder gemeinsamer DB oder eben dem watched Status. Gibts da wirklich keine Möglichkeit das Osmosis auf eine SQL DB zugreift?