Kleiner WIN PC (mini) mit DVB Server. Rennt mit allen Features wie TT, Aufnahmen, EPG, Timeshift sehr zuverlässig...
Beiträge von wilderkaiser
-
-
Hab jetzt die Partymode View nicht angesehen, aber bei mir geht generell keine Playlist wenn ich im Playmode ganz links auf das icon Playlist klicke ..
-
-
Moin! Ich bekomme leider einen "Maxdome Fehler" ... 09:17:22.348 T:140490965407872 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.maxdome/?action=play&id=1506142]
Das Logfile in der Anlage:ndLoader 140488078210816 terminating
-
-
Wenn du zB von SAT-Empfang ausgehst, dann dauert ein einfacher Scan ja schon 15 bis 20 Minuten.
Dann hast du aber über 1000 Sender, von denen du aber nur rund 50 bis 100 gebrauchen kannst.
Die müssen dann wiederum erst mal sortiert werden.
Und da ist dann zB der Umgang mit TV-Headend eher schwierig. Der Umgang mit E2 dagegen eher easy.
Man verbringt mehr Zeit mit der Basiseinrichtung als man zu Anfang vermutet.Wenn du dagegen alles mit IP-TV machen willst, dann ist E2 ungeeignet.
Da macht ein reines OpenELEC wesentlich mehr Sinn.Viele Optionen und die Möglichkeiten können einen am Anfang doch ganz schön erschlagen.
So gut wie jeder fängt nach einer gewissen Probierzeit einfach noch mal von vorne an.Sehe ich auch so ... Eine einfache Rasp oder NUC und ein SATIP Streamer mit S IPTV oder einem DVB Server löst das ganze WESENTLICH besser ...
-
Nur zur Info: Chrome und Chromium sind unterschiedlich.
Chromium ist Open Source und kann theoretisch für jede Architektur kompiliert werden
Nach meinem letzten Test unter Linux (x86) konnte ich damit kein Amazon Prime abspielenIn Chrome gibt es einige Teile, die proprietär sind. Und wahrscheinlich sind genau die es, die Amazon Prime dann abspielbar machen.
Chrome gibt es ja für Android. Ich frage mich, ob man damit Amazon Prime abspielen könnte (wahrscheinlich nicht)
Wenn aber doch, dann sollte da ja etwas aus dem proprietären Android Code für RasPi verwendet werden können. Schließlich zielt ja beides auf ARM ab.
Evtl. braucht man dann so etwas wie Wine für Windows-Anwendungen auf Linux nur jetzt Android-Anwendungen auf RasPi.
Aber vielleicht träume ich gerade...Danke ... das erklärt es!
-
Aktuell leider keine guten Nachrichten.
Amazon hat anscheinend alle Videos verschlüsselt (DRM). Der (HTML5)-Webplayer arbeitet mit "Widevine" und "Microsoft PlayReady" (beides DRM). Als Alternative stehen noch der Silverlight-Player und ein Flash-Player zur Verfügung. Flash wird jedoch nur noch mit aktuellerer Verschlüsselung angeboten und ist, wie die anderen DRM-Systeme auch, für Kodi unbrauchbar.
Ewig wollen SIE SCHON IN XBMC EINEN bROWSER INTEGRIEREN.
Boxee ist da immer noch mein Favorit zwar gibt es kein neues Flash doch der browser war immer schon html 5 fähig.
Er basieriert auf qt und Webkit und ist ja leider mit dem Tod von Boxee auch gestorben.
Man was würde ich Jubeln wenn sie das endlich mal schaffen würden einen Browser auf diese Art zu integrieren.Gruß Jan
Unter Openelec kannst du Chromium als Programm AddOn nutzen ...
-
HD ist hgier auch futsch ... In der Bitratenanzeige max 2 Mbit/s -- also nur SD Streams
-
Hallo Nerds,
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, PayTv Streams wie z.B von S*Y irgendwo zu beziehen und in IPTVSimple einzubeziehen.
Gruß Mike
Ja diese "technische" Möglichkeit gibt es. https://twitter.com/futubox
-
Hallo ... gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
-
Hier gibt es eine Anleitung
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…pc-1029912.html
aber: scheint nicht für 5.x zu funktionieren. Wenn man sich die Config files im Retroarch ansieht (emulator.retroarch.generic.x86_64.zip) kann man sehen das er auf die "alte" XBMC filestruktur aufsetzt ... ich suche jetzt schon eine ganze weile finde aber noch keine aktualisierte Version. Die Core von libretro funktioniert unterdessen auf einem WIN PC X64 ohne probleme ... -
Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung wie man auf einer OE/RasPI Installation einen Screenrecorder zum laufen bringt?
Nachtrag: Wenn jemand XRDP auf OpenElec zum laufen bringt - wärs auch eine gute Lösung (auf Raspi2)
-
-
Aber noch eine Grundsatzfrage: Für Aufzeichnung brauche ich natürlich noch ein Backend, aber wie kann ich mit Kodi einfach+gut die SATIP-streams direkt schauen?
Kannst eine entweder (mit IPTVsimple) oder direkt (Quelle hinzufügen) eine m38u / m3u8 Playlist verwenden oder aber am aller einfachsten (im konkreten Fall mit mit Octopus.net) die Sender direkt als UPNP Quelle hinzufügen ...
-
-
Ein wirklich interessanter Thread (man lernt nie aus!). Meine Entscheidung für DVB Viewer liegt einzig und allein in der Tatsache das er ein "responsive" Webinterface hat. Es ist einfach saupraktisch, wenn man den EPG - die Aufnahmen - und den Timer auf dem Smartphone hat. Wer ein iPhone oder Android hat kann die TV Programme sogar aufs Handy/Tablet ect. streamen.
Da ich nur einen Quad LNB habe und der 2 Wohnungen versorgt, würde mich interessieren ob man einen IP LNB neben dem bestehenden LNB montieren kann, also 2 LNB´s auf der Schüssel. Zweite Frage wäre: Ich brauche dann wohl tatsächlich ein LAN kabel zur Schüssel ja?!
-
ja generell richtig. Nur das TV Headend kostenlos ist und du bei DVBlink für jedes Extra zahlen musst. OK nicht die Welt aber bei DVBlink stört mich das der EPG über ein Smartphone kaum zu bedienen ist. Es sei denn hier hat sich was getan? Das der DVBlink auf der Nas rennt ist natürlich ein schlagendes Argument
Bedenke aber auch das - wenn du einen Single Tuner anschließt immer nur EIN Programm (respektive ein Transponder) geht ... Bei Aufnahmen ist der also für Transponder Fremde Kanäle blockiert. Ich kann Dir daher wärmstens einen SAT IP Streamer empfehlen, der Triax kostet um die € 150 und hat einen Quattro Tuner - damit bist du alle Sorgen los und kannst mit allen Mobile Devices draufzugreifen .. - unabhängig von der Auswhl des TV Servers
-
Zum PCTV461 am NAS werde ich hier dann gern mal berichten. Bin selbst gespannt, wie das klappt.
Was ich in meiner Wunschliste noch vergessen habe: Intuitiver EPG ist natürlich wichtig. Ist das in der Kombi Kodi+DVBLink und für remote-Aufnahmeprogrammierung (IOS/Android-clients) gegeben?Eher weniger wobei ich den DVBlink schon ein halbes Jahr nicht mehr getestet habe. Beim DVB Viewer hast du eine "iphone" Ähnliche GUI als Webinterface und kannst dort nicht nur den EPG managen sondern auch LiveTV am Handy schauen (ohne WindowsPhone) aber iPhone und Android geht sogar als HD Stream!
-
"Eigentlich" brauchst du nur einen SAT IP Streamer; ich habe hier 2 im Einsatz - den genannten Octopus.net und einen Triax TSS400. Beide tadellos! Beide können UPNP/DLNA und somit kannst Du live TV ohne "Middelware" also ohne TV Server entweder über eine Anbindung per UPNP oder mit einer `.m3u Playlist realisieren. Das geht "direkt" über "Filme"->"Dateien" -> hinzufügen->UPNP - schöner aber über das PVR AddOn IPTV Simple ... dort kannst du die Playlist einklinken und auch EPG Daten & Senderlogos einbinden ... Eine weitere möglichkeit (wenn Du Aufnehmen willst) kannst mit OpenElec und TVHeadend als TV Server auf die Beine stellen. Würde ich aber nur machen wenn du den Stream lokal ansiehst es sei denn du hast eine leistungsfähige Kodi die ins Netzwerk streamen kann. Für eine "echte" TV Server Anbindung inkl. Multicast kann ich dir neben DVB LInk (Nachteil: keine "responsive" Mobile Webseite um den Server zu "steuern". Hier kann der DVB Viewer eine Menge mehr anbieten ... braucht aber einen entsprechende Hardware ...