Habe den ganzen Rechner mehrfach neu gestartet - das Ergebnis bleibt immer gleich. Habe jetzt versucht, in der Konfig des Recording Service unter "In der Senderliste anzeigen" "auch Favoriten" zu markieren. Bisher hat Kodi die Favoriten angezeigt, der RS die gesamte Kanalliste. Muss aber erst noch zum Rechner kommen, um zu schauen.
Beiträge von nettgendorfer
-
-
Danke, ein Problem gelöst.
Nächstes Problem: Kodi (?) unterschlägt mir Programme. Im DVB-Viewer habe ich eine Favoritenliste mit einigen Ordnern angeleg. Kodi übernimmt die Favoriten ohne Ordnerstruktur. Allerdings fehlen: rbb Brandenburg (Berlin ist vorhanden) und SWR RP (SWR BW ist vorhanden). Es ist mir absolut unverständlich, warum Kodi die Kanäle ausblendet. Liegt es daran, dass es Transponder sind, die zweitweise gesplittet werden (beim rbb auf jeden Fall)?
Wo ist die Stellschraube, an der ich drehen kann? -
Moin,
in den letzten zwei Wochen habe ich auf den einen oder anderen Tag auf der Terrasse verzichtet, um meinen HTPC unter Kodi zum Laufen zu bekommen. Kodi läuft nun mit dem DVB-Viewer pro und einer Cine S2 V7 von Digital Devices. Ich muss jetzt noch eine Erweiterungskarte (DuoFlex C2 T2) zum Laufen bekommen und damit geht ein Sendersuchlauf einher. DVB-T(2) ist mein Backup für Unwetter und Starkregen - war dieses Jahr schon ein paar mal hilfreich.
Deshalb meine Frage:
Kann ich aus Kodi heraus einen Suchlauf starten? Ich habe das noch nicht gefunden. Der PVR-Service hat auch keine entsprechende Funktion. Das Problem: ich habe alles nach dem hier gefundenen Tutorial eingerichtet und entsprechend die beiden DVB-S2-Tuner der Karte deaktiviert, um nur die Unicast-Devices zu nutzen. Der Empfang läuft seither nur noch über Kodi.
Gibt es hier irgendwo ein How-To, was ich also tun muss, wenn ich unter einer laufenden Konfiguration Sat-Karte/DVB-Viewer/PVR-Service/Kodi einen Suchlauf starten muss?Vielen Dank schon mal für einen Hinweis!
uwe
-
Gleich vorneweg: ich habe Kodi erst seit zwei Wochen auf meinem Windows-PC (läuft stabil) und ebenso lange auf meinem Android-Tablet (Acer Iconia - läuft dort nicht gerade stabil, ist aber nicht so dramatisch). Ich bin also Anfänger.
Seit drei Tagen hängt nun eine Android-TV-Box (i68, Rokchip) an meinem Plasma und ich habe nun schon Stunden damit verbracht, Kodi (16, Jarvis) auf dem Ding stabil zum Laufen zu bekommen. Folgendes Problem:
Audio läuft per Toslink-Kabel über meinen Pioneer-Receiver. Der ist schon ein paar Jährchen alt und kann kein Audio über HDMI. Wenn ich nun einen Film oder Musik über die mitgelieferte App, UPnP-Player oder Fritz-App Media streame, tut das Audio was es soll.Starte ich Kodi geht's am Anfang. Ich fange an, Kodi einzurichten, tut. Ich beginne, Add-ons zu installieren, tut. Plötzlich - ich kann nicht nachvollziehen, warum: kein Audio mehr bei Kodi. Audio über die anderen Apps funktioniert.
Kodi habe ich über die Optionen folgendermaßen eingerichtet: Pass-Through eingerichgtet, 7.1 Kanäle (war letztlich egal), Anpassung hoch (war letztlich auch egal), derzeit ohne weitere Anpassungen an den Receiver, der AC2 und DTS kann (war letztlich auch egal).
Wenn ich sämtliche App-Daten lösche, kann ich wieder was hören - nur muss ich dann wieder alles neu einrichten, weil Kodi dann wieder blank ist.
Nun kann ich ja irgendwie Videos gucken oder Musik hören, nur finde ich Kodi ziemlich genial und möchte es eigentlich auch nutzen können. Kann mir da jemand beim Forschen weiterhelfen?
Wenn dieses Problem gelöst ist, können wir dann vielleicht an den VU+-PVR_Service gehen, aber eins nach dem anderen...Vorab schonmal vielen Dank!
uwe