Mad-Max :
kann es sein das die EXE Dateien die ich noch unter Windows 7 erstellte, nicht unter Windows 8 funktionieren. Hab sie grad mal neu erstellt unter WIN 8 die Bat Dateien lassen dich öffnen nur die konvertierten EXE nicht.
Danke
Mad-Max :
kann es sein das die EXE Dateien die ich noch unter Windows 7 erstellte, nicht unter Windows 8 funktionieren. Hab sie grad mal neu erstellt unter WIN 8 die Bat Dateien lassen dich öffnen nur die konvertierten EXE nicht.
Danke
Super Vorschlag werd ich dann mal Testen und Berichten.
Ok Hybride Modus geändert und nun hab ich auch den Modus "Ruhezustand" und "Energie Sparen" dort stehen. Der Ruhezustand funktioniert jetzt tadellos nur der Modus "Energie Sparen" nicht. Kann ihn in den Modus versetzen dann Blinkt meine Power LED. Wenn ich ihn nun starte bekomm ich ein Dauerlicht von der Power LED aber er fährt nicht hoch.
Kurios ist aber wenn er sich im Energie Sparen befindet verbraucht er 0.015A wenn ich ihn versuche zu starten über den Power-Button dann verbraucht er 0.217A aber Bildschirm bleibt schwarz. Ist über HDMI angeschlossen, nicht das er den HDMI Port nicht aktivier.
Mir ist eben noch aufgefallen wenn ich über Start - Herunterfahren gehe hab ich dort keine Auswahl Standby nur der Energie sparmodus wird dort angezeigt. Bin sonst über XBMC oder DVB Viewer gegangen. Muss ich den Standbymodus irgendwp aktivieren das er mir angezeigt wird?
Hab jetzt mal im Bios die CPU Lüftereinstellung von Full on auf Automatic gestellt und den CIR port ab. Nun lässt er sich nach dem Runderfahren einschalten. Aber wenn ich auf Standby gehe funktioniert es nicht
Auch dann geht es nicht. Eben nur wenn ich das Netzteil ziehe und warte. Oder halt Stecker rein Einschalten; Raus und wieder rein und Einschalten dann funktioniert es auch manchmal. Nicht das sich irgendwas entladen muss und dies halt eben unmittelbar nach dem Herunderfahren nicht passieret.
So jetzt hab ich den PC mal nach dem Herunderfahren 15 in ruhe gelassen und siehe da er startet normal.
Kann es auch am Netzteil liegen das dort irgendwelche Kondensatoren erst entladen bevor ich den PC wieder starten kann. ?
Bei einem Neustart unter Windows 7 pro funktioniert es wie es soll. Er startet ganz normal hoch. Nur bei Herunterfahren und Standby (Power LED Blinkt)
Ok dann kommt der grad ma wieder ab. Neues Bios ist drauf.
An der Lüftereinstellung hab ich noch nix geändert. Wo kann man das den genau im Asrock Bios einstellen.
Hätte auch nicht gedacht das es an so etwas liegen kann da ich den PC ja normal starten kann. Ist halt nur nach dem Herunterfahren das ich ihn nicht mehr angeschaltet bekommen. Die Power LED und LED an der DD Cine S2 leuchten dann aber.
Hallo,
hab mir vor kurzem ein HTPC zusammenestellt und gebaut. siehe: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-269999 +
Interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 von Cohhaus.
Von Anfang an hatte ich das Problem das sich der PC nach dem Herunterfahren nicht mehr einschalten lies. Erst wenn ich das Netzteil abziehe und 1-2 min warte kann ich ihn wieder einschalten. Das gleiche verhalten tritt im Standby auf.
Ausprobiert hab ich:
ohne CD,TV-Karte : kein erfolg
+ ohne CIR Infrarot Empfänger : kein erfolg
nur mit CIR Infrarot Empfänger einschalten : kein erfolg
Wenn dan kann es ja nur noch am Mainboard liegen oder an der PSU !?
Aber vielleicht hart von euch einer eine Idee.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Aber wenn ich den Port 2 nehme überdeckt der mit dem flachen Stecker den ersten Port. ?
So hab den AMD genommen. Obwohl die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard echt blöd liegen. Für eine geringe Einbauhöhe ist das ma nix. Bei dem anderen Board besser gelöst. Aber da ich nur 3 brauche.
Danke für die Hilfe
Also so wie ich dass verstehe ist der AMD besser für mein Anwendungszweck geeignet. Da nicht die Bugs und mehr Grafikpower. Oder ?
Keibertz das schlimme ist ja es passen beide.
Genau am Board sowie CPU wird sich ja erstmal nix mehr ändern.
Nimmst du die Intel CPU, würde ich dir eine passive NV 520 oder NV 610 Raten
Das würde nicht ins Gehäuse passen.
Was ein Zwiespalt. Gleich fleigt eins aus dem Fenster und schon hat es sich erledigt. Nur welches schmeiße ich?
Auspacken und probieren ist auch nicht da man ja eine Ausgepackte CPU nicht zurückschicken kann.
Achso noch ein die Digital Devices cineS2 V6 müsste doch auch bei dem A75 Pro4-M mit PCIe x16 funktionieren das diese nur ein PCIe X1 Anschluss Besitz.
Super.
Gibt es eigentlich Bildqualitäts unterschiede zwischen der HD 4000 zur Radeon HD 6530D?
Dann hab ich noch gelesen das es im LiveTV mit HD Sendern Probleme mit der Intel Ivy Reihe geben soll. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Bin wirklich unentschlossen
Folgendes Ich Baue momentan an meine HTPC
siehe Bauteile: #mce_temp_url#
Da ich so ungeduldig war und nicht auf FM2 warten wollte hatte ich mir ein H77 Pro4-M mit Core I3-3225 und ein A75 Pro4-M mit AMD A6-3500 bestellt was nun vor mit liegt.
Nur weiß ich nicht welches ich verbauen soll und welches zurückgehen kann.
Klar ist das der I3 neuer Generation ist aber soviel wie ich gelesen habe einige Bugs im HTPC-Bereich aufweist.
Momentan blick ich nur nicht ganz durch welcher jetzt der richtige ist für meinen Anwendungsbereich.
Zweck:
Fernsehschauen ( HD/SD/SKY )
Blu-Ray
DVD
MUSIK ( MP3 / FLAC )
usw.
Vielen Dank für eure Hilfe!