So groß war der "Aufschrei" bei Netflix aber nicht, zumindest hat es Netflix nicht weiter gekümmert.
Was hat jetzt Netflix damit zu tun?
So groß war der "Aufschrei" bei Netflix aber nicht, zumindest hat es Netflix nicht weiter gekümmert.
Was hat jetzt Netflix damit zu tun?
Wieso sollten sie? Wenn ihnen Sicherheit der Inhalte wichtig ist werden sie auf die paar Leute verzichten die keine passende Hardware haben.
Weil es wahrscheinlich nicht nur "ein paar" sind und der Aufschrei evtl. groß wird. Ist aber nur eine Vermutung, wollte jetzt hier auch keine Diskussion auslösen.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden hab:
https://www.androidauthority.com/widevine-explained-821935/Dann ist L1 das höchste Level, d.h. die allgemein Android und insb. die Shield sollte auch für Disney+ reichen - aber eben kein Libreelec!
Für L1 müssen die Geräte zertifiziert sein. D.h. "allgemein Android" ist so nicht korrekt, steht auch in deinem Link. Ich denke aber Disney wird hier noch was ändern.
Hallo zusammen,
ich habe eben etwas mit OSMOSIS "gespielt" und habe ein paar YouTube-Videos als Musikvideos in meine DB aufgenommen. Soweit alles gut, leider sieht es im Widget ohne Bildchen recht fad aus. Deshalb habe ich versucht, wie unter https://kodi.wiki/view/Music_Video_artwork angegeben, Bilder in die Ordner der strm-Dateien zu legen. Leider wird trotzdem nichts angezeigt. Gibt es hier einen Trick oder ist das kaputt?
Ich versuchs mal verständlich...
Ein Benutzer hat eine Umgebungsvariable PATH, wo Pfade zu ausführbaren Programmen gespeichert werden. Alle Programme, die dort liegen, kannst du ohne Pfadangabe ausführen. Cron nutzt allerdings nicht diese PATH-Variable vom Benutzer, es hat eine eigene PATH-Variable. Wenn dort der Pfad zu deinem Skript nicht angegeben ist, findet er entsprechend nichts. Du kannst aber in deiner Crontab-Datei auch die PATH-Variable setzen (siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/).
Mit IPTV PVR sollte es gehen, kannst du ja parallel zu Tvheadend nutzen und die Playlist auf deinen Tvheadend-Server legen und freigeben.
Finde ich da nicht im Forum, kannst du mal verlinken?
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber einerseits schaue ich Filme praktisch ausschließlich von meiner HDD, die externe geht mit dem Pi weg, also bräuchte ich zur Shield auch eine neue HDD, die noch dazu wieder extern wäre, das wollte ich ja zukünftig vermeiden (Shield öffnen und größere HDD einbauen geht ja wohl nicht so einfach, bzw. nur mit Garantieverlust, oder bin ich da falsch informiert?) Und dann ist da noch die Sache mit dem Androiden...
Denke mit der Garantie-Frage liegst du richtig. Hast du denn nur einen Fernseher? Sonst würde sich ja ein NAS statt einer HDD anbieten. Was hast du denn gegen Androiden? Weiterer Vorteil wäre, dass du die VOD-Apps (Amazon, Netflix, ...) direkt aus Kodi heraus starten könntest.
@TehTux: Ich hatte das Problem auch ohne böse Addons. Kann natürlich sein, muss aber nicht.
Ja, da hast du Recht (das oder ähnliches Problem habe ich auch schon gesehen). Aber wo soll man sonst ansetzen wenn Addons aus dubiosen Quellen installiert sind.
Böse-Addons-Alarm:
Am besten sauber neu installieren und nochmals testen!
Schau dir mal das hier an: https://github.com/picons/picons
Hab ich zwar lange nicht mehr genutzt aber sollte funktionieren.
eine gut dokumentierte api wäre schon was feines
Ja, wäre toll! Da sind wir wieder beim Thema Open Source... Ich habe unter anderem letzte Woche einen Vortrag zum Thema in Den Haag gehört (als ich angeblich diverse Gräser gekauft habe...): https://www.garfieldtech.com/presentations/…ss/t3con2019/#/ Nichts neues aber ist für alle Interessant um sich nochmal Open Source bewusst zu werden und wie man unterstützen kann! (Achtung: Die Navigation ist etwas komisch)
Mal ganz banal. Hast du hdmi_drive richtig geschrieben? Du schreibst es immer groß. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht aber laut Doku wird es komplett klein geschrieben.
Zusätzlich kann man noch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Anpassungen über ignoresecondsatstart und ignorepercentatend vornehmen. Siehe dazu:
Vielleicht hast du hier etwas verstellt?!
Ich hab einen Ryzen 2200G in Benutzung und 4K bei 60Hz + HDR sind kein Problem.
Ebenso wie DRM, da Windows in Benutzung.
Aber wohl nicht ganz deine anvisierte Preislage und Wunschsystem.
Sorry etwas OT, hoffe nimmt mir keiner übel... Wie ist das denn mit DRM und Windows bei dir? Kann man dort Amazon in HD schauen ohne den Umweg über den Browser?
BTT Bei HDR sollte man vielleicht differenzieren zwischen HDR10(+) und Dolby Vision.
Hi,
also ich benutze den Estuary Mod von pkscout. Ich wollte u.a. die Reihenfolge der Hauptmenüs links ändern. Dies und vieles andere bietet dieser Mod und er erzeugt auch keine unnötige Last oder Verzögerung.
Läuft bei mir sauber mit Libreelec auf meinen Raspi 4 (Kodi 18.4) und auch auf meinem Chinaböller, ebenfalls Libreelec mit Kodi 18.2.
Jo, den hab ich auch schon getestet. Leider fehlt mir hier die Möglichkeit eigene Menü-Einträge zu erstellen.
Auf der Mi Box S und meinem MacBook läuft aktuell v2 ziemlich erträglich. Ist jetzt kein Performance-Wunder aber brauchbar. Auf dem Pi3 bin ich zurück auf den Standard-Skin.
Ich lebe immer noch ohne OpenHab. Habe aber eben beschlossen mein Pi2 jetzt dafür zu nehmen bis ich endlich mal entschieden habe, was für neue Hardware ich kaufe... Kann ich halt im Schlafzimmer kein Fernsehen mehr schauen, aber kann mich eh nicht erinnern wann ich dort das letzte mal geschaut habe.
Hat jemand noch etwas ausprobiert?
Mittlerweile ist Milestone 4 da:
https://community.openhab.org/t/openhab-mile…uilds/50359/503
1 Minute Google Bildersuche
https://series-stream.com/the-big-bang-theory (This website is based on TVDB API)
Kann ich eigentlich einen angelernten Xiaomi Sensor am zigbee Stick gleichzeitige am Xiaomi Gateway anlernen ?
Oder geht er dann am Stick nicht mehr ?
Kann ich ihn erst gar nicht an Gateway anlernen will er schon mit dem sich gepairt ist ?
Kann immer nur mit einem gekoppelt werden. Wenn du wechseln willst, musst du einen Reset machen.