Na weil Kodi auch auf anderer Hardware (nicht nur Raspberry Pi) läuft, die WOL unterstützt. Das mit dem TV und Receiver einschalten, kannst du ggf. über die CEC-Einstellungen beeinflussen.
Beiträge von TehTux
-
-
Es gibt halt offiziell keine Unterstützung beim Installations-Script für den Vero4k. Im Forum gibt es einen (alten) Thread dazu. Hat sich aber keiner gemeldet.
-
Musik und Musikvideos.
Danke erstmal. Bezieht sich das jetzt auf die erste oder zweite Frage?
Edit//
Ah okay, getestet. Frage 1. Kannst du vielleicht die zweite auch beantworten?Gibt es eigentlich einen Grund warum das mit Filmen und Serien nicht funktioniert? Wäre ja ne coole Sache.
-
Der Pi kann kein WOL oder ähnliches und hat auch keinen Knopf zum Einschalten. Somit erstmal gar nicht. Es gibt auf dem Board zwei Kontakte (zumindest war es bei den älteren Modellen so, Pi4 hab ich nicht), die bei Verbindung einen Reset durchführen. Da könntest du dir einen Taster anlöten, womit dann der Pi gestartet wird falls er aus ist. Eine weitere Alternative wäre eine Funksteckdose. Ich und viele andere hier lassen den Pi aber dauerhaft an, da der Stromverbrauch recht gering ist.
-
Machst du in deinem Putty nano /storage/.config/autostart.sh (steht übrigens auch in dem Link, den ich gepostet hab).
Dann packst dort dein echo 0 >/sys/class/leds/led0/brightness (oder was auch immer die richtige LED ist) rein, mit STRG+O und anschließendem ENTER zur Bestätigung speichern und mit STRG+X die Datei schließen. Danach mit reboot neu starten.
-
ja, sag mal wie du es gemacht hast.
Bei mir ist das schon paar Jahre her.
Im Prinzip musst du nur die Datei /storage/.config/autostart.sh anlegen und dort die Befehle reinpacken, die @der-kreative hier schon verlinkt hat. Danach halt neu starten und schauen ob es funktioniert hat. Hab hier leider auch gerade keinen Pi zum Testen da.
-
Ich weiß wie ich die LEDs deaktiviere, aber nicht wie ich es komfortabel in Kodi integrieren kannLibreELEC? https://wiki.libreelec.tv/autostart.sh
-
Du musst dich entscheiden
Jetzt hab ich auch ne Frage dazu.
Man kann bei "Typ" doch "Gemischt" auswählen. Aber er findet gar nichts und die Option "Typ: gemischt" ist ausgeschaltet + ausgegraut. Wofür kann man als "Typ" "Gemischt" auswählen, wenn es nicht funktioniert? Ist das ein Bug? Und wofür ist diese Option "Typ: gemischt"?
-
In welchem Format ist denn wzAlarmClock.state? Wenn das einfach nur ein Timestamp ist, kannst du einfach deine x-Sekunden abziehen.
-
ich glaub nur kein volles Chromecast.
Doch, läuft
-
schokolade braucht die welt eben
Hol dir gerne was ab, bei mir wird das Zeug echt schlecht
-
hab meinen post doch editiert
Dein "Edit" war wohl ziemlich zeitgleich mit mir, ist erst auf gegangen als ich auf absenden geklickt hab.
-
kapiere aber nicht was ich anstatt des triggeritem nehmen soll, ich muss doch irgendwie festlegen das er den echo nehmen soll von dem er die frage gestellt kriegt.
Eh ich hab deine Rule doch "korrigiert" und hier gepostet. Musst quasi nur Copy&Paste machen (sofern ich nichts vergessen habe).
triggeringItem entspricht immer dem Item, was das auslöst (also deinem currentEcho).
currentEcho -> triggeringItem ändern
und
val currentEcho = Amazon_Echos.members.sortBy[lastUpdate].last
brauchst du dann gar nicht mehr.
-
ich kann mir nur vorstellen das das Amazon_Echos.members.sortBy[lastUpdate].last bei dem rrd4j persistence nicht funktioniert. sonst würde er ja am richtigen gerät antworten
Dann mach es doch so, wie ich es gepostet hab. Wenn dem so ist, kann ich aber nicht verstehen warum es in der allgemeinen Doku steht.
-
Wir haben eben 98% Home-Office erreicht. Klappt auch ganz gut. Gestern ist die Unitymedia-Leitung weg gebrochen und bei VPN haben ein paar Dienste gefehlt aber sonst supi. Es wird mittlerweile sogar Workout per Video-Chat angeboten.
-
und was steht bei dir in Muellabfuhr_NachsteAbholung ?
Das sind einfach nur die Tage bis zur nächsten Abholung. Ist aber für das Beispiel nicht relavant. Konkret ist nur wichtig, dass triggeringItem das Item ist, was hier ausgelöst hat. In deinem Fall so:
Code
Alles anzeigenrule "Alexa - Fenster offen" when Member of Amazon_Echos changed to "sind noch fenster geöffnet" then val OffeneFenster = Fenster.members.filter[ i | i.state == OPEN ].map[ label ].reduce[ s, label | s + ", " + label ] if(Fenster.state == OPEN) { triggeringItem.sendCommand("Ja, folgende Fenster sind noch geöffnet. " + OffeneFenster) } else { triggeringItem.sendCommand("Nein alle Fenster sind geschlossen.") } end
ZitatAlso ich habe jetzt das Problem das er mir immer oben antwortet auch wenn ich die Frage unten Stelle.
Schaue ich mir vielleicht nachher noch an. Muss erstmal runter kommen. Gerade Feierabend gemacht und kann jetzt erstmal keinen Code mehr sehen. Vielleicht ein anderer?
-
ich habe everychange in der persistence drin. Aber als ich sie Frage eben oben am Echo gestellt habe ging es, aber nachdem ich es an dem in der Küche probiert habe , kam nur das Alexa das nicht versteht. Dann habe ich es wieder oben getestet dann ging es wieder.
Dann poste halt mal alles, also die Rule und die zugehörigen Items (+ggf. noch Log). Da ist bestimmt irgendwas faul.
Wie hast du es drin ?
Hab jetzt nicht speziell für Fenster offen aber lässt sich ja leicht übertragen:
Code
Alles anzeigenrule "Alexa - Wird morgen eine Mülltonne geleert?" when Member of SZ_Echo_LastVoiceCommand changed to "wird morgen eine mülltonne geleert" then if (Muellabfuhr_NachsteAbholung == 1) { triggeringItem.sendCommand("Ja, es wird " + Muellabfuhr_NaechsteArt + " geleert.") } else { triggeringItem.sendCommand( "Nein, " + Muellabfuhr_NaechsteArt + " wird in " + Muellabfuhr_NachsteAbholung + " Tagen geleert.") } end
-
Die lastUpdate extension bezieht sich allgemein auf Persistence. Welche DB du verwendest ist egal. Du musst halt nur in den Strategies für die Items auch festlegen, dass sie bei jeder Änderung gespeichert werden.
Die Sache funktioniert übrigens auch ohne Persistence bei mir einwandfrei (halt nicht mit lastUpdate).
-
-
Für was meinst Du? Ich finde für Node-Red gibt es doch auf der Seite schon gute Doku. Dazu noch eine ordentliche Java Script Referenz und man hat schon viel Handwerkszeug da
Hab die Doku gesehen ja.
Wofür Node-Red, was ist besser als bei Alternativen. Was kann man alles machen, bla… So ein typischer "Vorstellungsartikel".
@darkside40 Gibt's den Artikel kostenlos im Netz, hast du einen Link? Genau sowas stelle ich mir vor.