Ich habe genau das selbe Problem wie @jonasvc, habe eine Raspi Pi3 der über das interne WlanModul versorgt wird, sobald man sich aber mit Yatse hin verbindet, verliert der Pi3 sofort die WlanVerbindung. Erst durch einen Neustart geht das Wlan wieder. Ein Netzwerkkabel kann ich nicht verlegen, der Raspi ist in der Küche zur Zeit Provisorisch aufgestellt muss noch eine Gehäuse basteln.
Beiträge von Myzer
-
-
Da frage ich mich doch glatt wo du dein WIFI eingestellt hast!
ps: Stelle mal auf den Standard skin um und schaue unter Einstellungen
beim ersten Start wurde die Wlan Einstellung abgefragt und da habe ich sie eingegeben, da ich ein Raspi TouchDisplay habe, habe ich dann den Skin von Estuary auf Estouchy umgestellt und dort findet man die Option nicht.
thx euch beiden für den Tipp, nach umstellen auf den Skin Estuary war das Menü "Libreelec" sichtbar
-
Hi Ihrs,
finde keine möglichkeit das WlanNetz zu wechseln. Nutze Libreelec 8.0.1 auf einen Raspberry 3. Finde ich per SSH eventuell ein file wo die WLAN Settings zum bearbeiten wären?!
thx, Myzer
-
den HifiBerry AMP+ habe ich am laufen.
Nun noch eine Frage, wie kann ich beim LibreELEC was nachinstallieren über die console mit "sudo apt-get install *******" gehts nicht, da ich ja die GPIO's ansprechen können will! THX
-
@CvH
ob es geht weiß ich ja nicht, das war eben meine Frage! -
hi Ihrs,
habe mir nun auf meinen Raspi³ "Libreelec" installiert. Nun will ich den Raspi³ im Garten verwenden und vier Zonen (Wohnzimmer, Terrasse, Balkon1 & Balkon2) mit Musik beschallen. Am Raspi³habe ich einen Hifiberry AMP+ verbaut und würde nun gerne per 8er Relay die einzelnen Zonen ein/Ausschalten können, ist dies möglich beim "Libreelec" ?
-
naja ist schwer was zu beantworten , wenn man davon noch keine Ahnung hat! den Link mit EAP habe ich dann auch gefunden und lese mich gerade selbst ein, kann es aber gerade nicht testen, da ich auf Arbeit bin! dennoch danke für deine Unterstützung !
-
1. Nein es ist kein offenes WLAN, im Grunde handelt es sich das WiFi Netz von UPC Kunden. Dort wird beim Anmelden an das UPC Wifi Free eben ein Benutzername und Passwort verlangt!
hier als Beispiel, selbes Problem im Firmennetz: da wird ebenso ein Benutzername verlangt und ich komme mit jedem Gerät, egal ob Handy, Tablet oder Laptop ins WLAN, nur mit Kodi nicht!
-
Also das WLAN das ich verwende hat einen SSID und verlangt beim ersten mal einen Benutzernamen und ein Passwort, beim Samsung Handy funktioniert es ja auch! Beim Kodi 16 auf Raspi gibt es aber die Möglichkeit nicht einen Benutzernamen anzugeben, zumindest nicht in der GUI. Daher bin ich auf der Suche ob dies per Putty & nano an einem File möglich ist zu hinterlegen!
-
Hi Ihrs,
habe ein Problem und nach dem ich jetzt schon fast 2 Stunden im Internet nach einer Lösung suche, bin ich echt am verzweifeln!
Das WLAN in das ich mich mit Kodi einloggen will, verlangt auch einen Benutzername, also nicht nur ein Password. Wie/Wo gebe ich den Benutzername ein, in Kodi selbst gibt es ja nur die Möglichkeit das Password einzutragen! Finde auch keine config.xml oder ähnliches wo dies einzugeben wäre!lg Myz
-
da mein englisch sehr bescheiden ist, freue ich mich wenn es auch für deutsche serien funkt, hoffe man kann das auch so einstellen das man nur Serien aus dem deutschsprachigem Raum sieht
-
oki dann sind mal die zwei Sachen fix:
1x Raspberry pi3
1x Original 7" Display --> da könnte ich dann ja das neue Kodi "Estouchy" verwenden, wenn es dieses dann für den Raspi3 gibt, was ich doch hoffe!
-----------------------------------offen wäre nun noch:
1. Taster zum einschalten (Kodi soll immer Ordnungsgemäß runter-gefahren werden und mit Hilfe eines Tasters, wird der Strom kurzzeitig unterbrochen, was zu einem Neustart führt)
2. Lautstärkeregler (werde ich den selben wie aus deinem Projekt nehmen)
3. fürn Sound müsst dieser AMP ja völlig reichen hat 25Watt, habe jetzt eine MiniHifi Anlage von Sony mit 2 Boxen, die hat auch einen echt satten Sound und die Küche ist ja nicht all zu groß!
Nur was meinen die, das man ein Netzteil von 12v - 18v für den AMP und den Raspi nehemn soll? soll es nun ein 12er sein oder ein 18er ??
Ist der AMP auch mit Raspi3 Kompatibel?4. wegen FM Radio Empfänger, muss ich mich noch umsehen, dieses Thema wird mich noch eine weile beschäftigen. Am liebsten wäre mir ein USB Stick der Radio empfängt und im Kodi steuerbar wäre!
-
Nein dieser Touch
funktioniert der auch mit dem Raspi pi3 ?
-
ein echt schickes teil
habe dazu sicherlich ein paar fragen, aber etwas später
-
also was Radiostream betrifft hast du recht, ABER, ich will dann wenn dieses Projekt erfolgreich umgesetzt ist, das selbe System auch im Garten nachbauen, dazu brauche ich unbedingt einen FM Empfänger weil zu wenig Datenvolumen vorhanden!
-
1. klick
2. Es ist noch einfacher wenn du einen Verstärker mit HDMI Eingängen hast.Damit erschlägst du dann das Einnschalten (CEC) und die Soundproblematik
1. es würde aber auch mit dem anderen Display gehen, was ich verlinkt habe? hat eine höhere Auflösung?
2. finde keine HiFi Stereo Endstufe mit HDMI Input. Ich brauche ja keinen ganzen Verstärker sondern nur den Power dahinter!zur Frage wegen Radio FM Empfänger "dein Link zeigt einen Radio Sender" diesen will ich ja nicht, sondern einen Empfänger, wäre dieser dann auch neben Kodi betreibbar?!
-
ist dieses Display damit gemeint, ist ein wenig größer und lieferbar!
-
@ll
thx für die vielen Antworten!nicht vergessen eine ordentliche "Soundkarte" - das Onboard Audio ist zu nichts zu gebrauchen.
an was hast du da gedacht als Soundkarte?
@ll
1. Gibt es auch die Möglichkeit einen FM Radio Empfänger auf den Raspi anzustecken und diesen neben Kodi zu nutzen?
2. Ist es möglich das wenn ich per Relais den Hi-Fi Stereo Verstärker ansteuere, das dieser sich automatisch einschaltet, sobald er Raspi online ist? -
keiner einen Tipp welches Touchdisplay ich nehmen soll?
-
interessantes Projekt, aber noch kein RPi3 Build