Ich denke, du hast mich wohl wirklich falsch verstanden (ich werde den startpost eindeutiger Formulieren).
Ich beschäftige mich jetzt seit einem Knappen Jahr recht Intensiv mit Kodi, und weiß, was es ist. Und eben deshalb meine Frage. Kodi ist ein frei erweiterbares, und hochgradig anpassbares Mediacenter, was auf praktisch jeder Hardware läuft. Mit "Vom Anbieter" war natürlich nicht das Entwicklerteam hinter Kodi gemeint )da hätte ich mich wohl Pröziser ausdrücken müssen), die machen einen super job, und die Pflege der Addons ist natürlich nicht ihre Aufgabe. Ich wollte mit meinem Post auch nicht auf die illegalen Addons hinaus, sondern vielmehr auf die Legalen Contentanbieter. Das Kodi lediglich dazu da ist, seine eigenen Medien zu verwalten, und vielleicht anschaulich darzustellen, würde ich so nicht unterschreiben. Immerhin gibt es allein im offiziellen Kodi Repo zahlreiche Addons für Mediatheken, und eben vielen legalen Anbietern, die Videocontent anbieten.
Und genau auf diese (sollte) meine Frage sich beziehen. Portale wie Amazon, Southpark, DAZN, und eben alles, was sonst noch so Content in Videoform anbietet.
Sämtliche Addons werden ja von freiwilligen entwicklern gepfegt.
Mit dem "unter eine Haube bündeln", meine ich nicht, die illegalen Anbieter in ein Programm zu packen, sondern dass, wozu man zum Beispiel auf einem Apple TV jedes mal eine App aufrufen muss bequem unter einer Oberfläche zu haben.
Gruß